Der Spiegel berichtet über eine Wohnmobilreise in den 4C

  • .. in der Geschichte des Monument Valley kann man lesen, daß Goulding damals dort Handel mit den Indianern betrieben hat, wegen einer Notlage hat er damals dem bekannten Regisseur John Ford die Bilder vom Monument Valleys gezeigt und ihn gebeten dort Indianerfilme zu drehen .. also von entdecken kann keine Rede sein .. er wurde darauf hingewiesen von Goulding .. das Regisseur John Ford derjenige war , der das Monument Valley durch seine Westernfilme bekannt gemacht steht außer Fage ..

  • Man kanns noch ein wenig detaillieren:


    Harry Goulding, dessen Trading Post durch eine lang anhaltende Trockenheit nahezu keinen Ertrag mehr abwarf, traf sich mit Josef Muench, einem Photographen, der M.V. seit 1935 kannte und eine Menge Aufnahmen davon gemacht hatte.


    Muench fertigte ein Album an, das Goulding nach Hollywood brachte, weil er gehört hatte, dass United Artists neue Locations für Western suchte. Mit Hilfe des Bruders seiner Frau, der beim Film als Stunt Pilot arbeitete, gelang es ihm, den Location Manager für "Stagecoach" die Bilder zu zeigen. Danach entschied sich John Ford für M.V. als Kulisse seines Westerns.


    Gruss


    Rolf

  • Zitat

    Original von Cincinnatus
    ... man muß sich aber mal vorstellen wir die damals angereist sind .. von wegen asphaltierte Straße im SUV mit Klimaanlage :EEK: und einem Hotel vor Ort ...
    http://www.gouldings.com/english/museum.htm


    Sagt man nicht der Tin Lizzie die zweite Eroberung des Westens nach? Kurzer Radstand, keine Überhänge, enorme Bodenfreiheit! Klimaanlage wie beim Pferd, aber aufgrund der höheren Geschwindigkeit effizienter! ;)


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!