Kennzeichen

  • Zitat

    Original von DarkWolf
    kann man die Kennzeichen der Autos auch einer Stadt oder einem County zuordnen?


    in kalifornien geht das nicht, da hab ich extra gefragt. in anderen staaten wäre es möglich, theoretisch kann das jeder staat selbst entscheiden.


    Zitat

    Original von DarkWolf
    Kann mich erinnern das vor 10 jahren alle Kalifornierautos mit 2 angefangen haben
    Werden diese Ziffern einem Jahr zugeordnet.
    Wer sammelt denn Schilder?


    ich glaub, das liegt einfach daran, wieviele autos es gibt... weil kennzeichen mit "2" vorne kann man ja auch nicht unbegrenzt anmelden, irgendwann sind die auch alle vergeben.
    mit dem jahr das kann ich mir auch nicht vorstellen...


    in meiner schildersammlung befindet sich bisher 1 schild *g*

  • Die Kennzeichen in CA werden einfach forlaufend vergeben. Zur Zeit ist "5 xxx nnn" dran. Bei Pkw nach dem Schema Ziffer-drei Buchstaben-dreiZiffern. Bei Lkw 1 Ziffer-1Buchstabe-5Ziffern (da ist man im Übrigen schon bei 6).


    So oder fast so läuft es in fast allen Bundeststaaten. Nur ganz wenige haben irgendwo klein die County eingeprägt. (Kansas z.B. wenn ich das recht erinnere)


    Gruss


    Hatchcanyon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!