Einreise in die USA ueber Kanada

  • eine kleine Frage in die Runde - ich habe gerade angefangen, zwei Wochen Suedwesten USA im September zu planen und habe ein gutes Flugangebot bei Air Canada gefunden, nur ein bisschen mehr als EUR 500 fuer einen Gabelflug (Ankunft in Denver, Rueckflug ab San Diego) mit jeweils Umsteigen in Toronto.
    Mal so praktische Dinge wie "ich habe keine kanadischen Dollar und will auch keine haben" aussenvor - gibts da mit der Ein- und Ausreise irgendetwas zu beachten, muss man da quasi zweimal durch die Immigration, einmal in Kanada, einmal in den USA ?
    Oder macht das eigentlich keinen nennenswerten Unterschied ?


    Dankeschoen
    littlenick

  • Du erledigst die komplette Immigration in Toronto, auch für die USA


    Da wir damals einen Aufenthalt in Toronto hatten, um die Niagara Fälle anzusehen, weiß ich aber nicht, wie es exakt abläuft, da wir erst in Canada eingereist sind und dann vor dem Weiterflug die Immigration für die USA erledigt haben


    Gruß


    Sandra

  • danke - das hilft ja schon mal weiter.
    Bin dann ja mal gespannt, wie das fuer mich genau laufen wird - Fluege in die USA aus Dublin sind eigentlich ziemlich cool, weil wir hier schon vor dem Einsteigen die border clearance bekommen und uns nicht in die Immigration-Schlangen einreihen muessen. Waere ja sehr freundlich, wenn das auch beim Transit durch Toronto geht =)

  • Hallo,


    ich kann nur berichten, wie es 2005 war – auch auf einem Air Canada Flug in die USA mit Umstieg in YYZ.


    Da der Pearson Intl. Airport in Toronto keinen Transitbereich hat, musst Du zuerst nach Kanada einreisen und danach erfolgt die Einreise in die USA mit allem drum und dran – also 2x Immigration in Toronto.


    Kennst Du Toronto und Umgebung? Sonst würde sich auf dem Hin- oder Rückflug ein Stopover anbieten. Der Flugpreis bleibt gleich und Toronto ist wirklich eine Reise wert!


    LG

  • danke fuer den Hinweis - der Flug ist inzwischen gebucht und es ist genug Zeit im Transit, um in allen moeglichen Schlangen anzustehen. Insofern lasse ich das mal in aller Ruhe auf mich zukommen.
    Toronto ist ohne Frage eine Reise wert und es ist auch fest auf dem Plan, da mal laenger zu bleiben - nur nicht dieses Mal. Ich habe nur zwei Wochen zur Verfuegung und das Ziel sind Berge, Canyons und Wuesten (oder sowas in der Art), da bleibt leider kein Platz fuer einen Ausflug in eine grosse Stadt.

  • Zitat

    Original von utahjoe
    beachte unbedingt die Handgepäckregelung auf den Kanada-USA Flügen. Nicht, dass Du eine böse Überraschung erlebst.


    hmm - unterscheiden die sich gravierend von domestic flights in den USA oder transatlantischen Fluegen?
    Ich bin ja inzwischen ein gut dressierter Passagier und mache jeden Sch**** mit, den sich die "Sicherheitsdienstleister" da ausdenken :pipa:
    Koennen sich die Kanadier und Amis neuerdings so wenig leiden, dass extra scharfe Kontrollen notwendig sind ?

  • Zitat

    Original von littlenick


    hmm - unterscheiden die sich gravierend von domestic flights in den USA oder transatlantischen Fluegen?
    Ich bin ja inzwischen ein gut dressierter Passagier und mache jeden Sch**** mit, den sich die "Sicherheitsdienstleister" da ausdenken :pipa:
    Koennen sich die Kanadier und Amis neuerdings so wenig leiden, dass extra scharfe Kontrollen notwendig sind ?


    Es gibt (gab) extreme Mengeneinschränkungen. Die gelten auch für Tranistpassagiere. Das wäre für mich ein Grund gewesen nicht mit AC in die USA zu fliegen.
    Bin aber, zugegebenermaßen, nicht ganz auf den aktuellen Stand.



    Joe



    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!