Antelope Island State Park

  • Hallo Zusammen!


    Ich brauche mal wieder Eure Hilfe bei der Deatilplanung zu unserer diesjährigen Tour =)


    Ich überlege gerade, wie ich die Strecke
    West Yellowstone - Salt Lake City - Springdale
    interessant gestalten kann.


    Dabei bin ich zB auf folgende Ideen gekommen und wüßte gerne Eure Meinung dazu:


    > Satt die Interstate 15 zu fahren, lohnt es sich da, die fast parallel verlaufende 89 zu nehmen- landschaftlich reizvoller?


    > Direkt in der Nähe von SLC habe ich den Antelope Island State Park entdeckt- kennt den einer von Euch und lohnt er sich als Zwischenstopp?


    > War einer von Euch schon mal im Little Sahara NM


    Danke für Eure Hilfe!
    LG und einen schönen Abend!
    Tanja

  • Hallo Tanja,


    auch ich empfehle dir den von Ilka empfohlenen Byway.


    Über Antelope Island ist hier schon ein paarmal geschrieben worden.
    Es ist reizvoll, dort mal rüber zu fahren (Eintritt!) - allerdings mit etwas Zeit ist´s besser (z.B. Abendstimmung am See, Antilopenherde finden). Baden kann ich nicht empfehlen. Der Reiz, mal schwerelos auf dem See zu treiben wird überlagert von dem teilweise doch sehr aufdringlichen Modergeruch des Brackwassers. Scheint aber saisonabhängig zu sein. Nicht jeder berichtet darüber.


    Little Sahara liegt etwas aus der Kehre. Kommt ihr bei Eurer Route dran vorbei?
    Es sind halt größere Dünenfelder - nicht besonders außergewöhnlich von der Sandfärbung her.
    Die Fahrt auf der US-6 zieht sich in der etwas eintönigeren Gegend. Um Eureka wird´s ein wenig interessanter.

  • Wir waren 1994 auf Antelope Island und haben auch gebadet. Damals war keinerlei Geruch feststellbar. War schon ein lustiges Erlebnis wie ein Korken im Wasser zu schwimmen und nicht untergehen zu können :gg:


    Gruß


    Sandra

  • Ich fand Antelope Island nicht schlecht, aber ich würde da keine Zeit verschwenden. So toll ist es nun auch wieder nicht. Bei uns hat es auch gestunken und alles, auch die Strände, waren übersät von toten Eintagsfliegen.
    Lieber weiter fahren und die gesparte Zeit z.B. am Kolob Canyon nutzen - auch wenn die Zeit nur fürs Reinfahren und einen kurzen Hike reichen sollte.


    Gruß :wink4:


    Bettina

  • Guten Morgen!


    Oh, sorry, ich wollte nicht oft diskutierte Thema nochmal anschneiden... Nachdem nur bei Eingabe "Antelope Island" in die Suchfunktion über 20 Seiten Links erschienen, diese jedoch fast ausschließlich mit den Antelopes Canyons in Page zusammenhingen, hab ich aufgegeben :( Hab ihr bestimmte Links im Kopf- dann würde ich sofort dort nachschauen!


    Da unser Ziel an diesem Abend SLC ist, könnten wir Antelopes Island am späten Nachmittag bzw. Abend besuchen :-) Gibt es besondere Punkte, die man gesehen haben muß?


    Little Sahara wäre kein großer Umweg, daher hatte ich gedacht, es wäre eine gute Möglichkeit, die Fahrt etwas aufzulockern. Beim Stöbern gestern hab ich gelesen, der Sand dort wäre weiß, ähnlich wie im White Sands- stimmt das nicht?


    LG und nochmals danke!
    Tanja

  • Zitat

    Original von TjW279
    Guten Morgen!


    Oh, sorry, ich wollte nicht oft diskutierte Thema nochmal anschneiden... Nachdem nur bei Eingabe "Antelope Island" in die Suchfunktion über 20 Seiten Links erschienen, diese jedoch fast ausschließlich mit den Antelopes Canyons in Page zusammenhingen, hab ich aufgegeben :( Hab ihr bestimmte Links im Kopf- dann würde ich sofort dort nachschauen!
    Tanja


    da hilft nur google selber: KLICK :!!

  • Da fällt mir noch etwas ins Auge:


    Der Great Basin National Park ist ja auch nicht sooo schrecklich weit entfernt, wenn man von Salt Lake City in Richtung Zion NP unterwegs ist. Lohnen die 500km Umweg? Und wieviel Zeit sollte man dort verbringen- wir haben ja noch einen Tag in unserer Planung zur Verfügung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!