STREIK bei BA im März 2010!!!

  • Unite, the trade union that represents the majority of British Airways (BA) cabin crew, has announced its intention to take strike action on the following dates:


    20, 21 and 22 March 2010
    27, 28, 29 and 30 March 2010





    Jetzt könnte es wider Schnäppchen geben bei BA wie bei der letzten Ankündigung da gab es Flüge an die Westküste im August unter 500€ :gg:

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    Na prima!


    Am 21.3. geht mein Flug nach Hause mit BA :wut1:


    ah!?!
    Das ist doch schön hast Du länger Urlaub ;) :MG: Deine Kollegen zuhause werden das bestimmt verstehen.


    EDIT: oder dein Flug geht aber aber es gibt keinen Service im Flieger und Du bekommst nur einen Snack.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder der Flug findet statt und dann mit vollem Service statt oder der Flug fällt aus. Es wird kein Flug herausgehen mit weniger als der sonst üblichen Flugbegleitern, da es eine Mindestanzahl von Flugbegleitern gibt, abhängig von der Flugzeuggröße. Mehr Flugbegleiter als vorgeschrieben hat heute eh keine Airline mehr an Board.


    Eine Flugbegleiterin ist mehr als nur die oft genannte Saftschubse. Du, Markus, implizierst, dass bei einem Streik dann statt der eventuell vorgeschriebenen 10 Flugbegleiter dann halt vielleicht nur 5 mitfliegen und es dann halt entsprechend weniger Service gibt. Aber das Flugzeug geht nur raus, wenn die vorgeschriebenen 10 FAs an Board sind oder es geht gar nicht raus.

  • Zitat

    Original von Daniel
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder der Flug findet statt und dann mit vollem Service statt oder der Flug fällt aus. Es wird kein Flug herausgehen mit weniger als der sonst üblichen Flugbegleitern, da es eine Mindestanzahl von Flugbegleitern gibt, abhängig von der Flugzeuggröße. Mehr Flugbegleiter als vorgeschrieben hat heute eh keine Airline mehr an Board.


    Eine Flugbegleiterin ist mehr als nur die oft genannte Saftschubse. Du, Markus, implizierst, dass bei einem Streik dann statt der eventuell vorgeschriebenen 10 Flugbegleiter dann halt vielleicht nur 5 mitfliegen und es dann halt entsprechend weniger Service gibt. Aber das Flugzeug geht nur raus, wenn die vorgeschriebenen 10 FAs an Board sind oder es geht gar nicht raus.


    Also ich bin vor ein paar Jahren einmal (ich glaube es war die BA) zurückgeflogen, da wurde ausgerufen, dass die Crew nicht vollständig ist und daher das Service ein wenig eingeschränkt. Man wurde zb gebeten, gleich am Anfang 2 Getränke zu nehmen, weil es vor dem Abendessen nicht wie üblich nochmal eine Getränkerunde gibt. Insgesamt kann ich mich nicht erinnern, dass der Flug dadurch unangenehmer war.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von wernerw


    Also ich bin vor ein paar Jahren einmal (ich glaube es war die BA) zurückgeflogen, da wurde ausgerufen, dass die Crew nicht vollständig ist und daher das Service ein wenig eingeschränkt. Man wurde zb gebeten, gleich am Anfang 2 Getränke zu nehmen, weil es vor dem Abendessen nicht wie üblich nochmal eine Getränkerunde gibt. Insgesamt kann ich mich nicht erinnern, dass der Flug dadurch unangenehmer war.


    Dann hat(te) BA mehr als die vorgeschriebenen FAs an Board.

  • Zitat

    Original von DocHoliday
    Na prima!


    Am 21.3. geht mein Flug nach Hause mit BA :wut1:


    Sei Hoffnungsvoll:


    Zitat

    20, 21 and 22 March 2010


    Der letzte Streik der Lufthansa dauerte auch nur mal grade 20 Stunden, davon ausgehend würde ich sagen..............am 21. klapp datt :!!


    Ansonsten ist es leider einfach blöd, aber gegen Unwetter und Streik bis de einfach Machtlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!