Gambling in Vegas


  • Das würde ich mir auch wünschen. :gg:


    Nein, das geht nicht. Erst Geld, dann Karten.


    Es ist sogar so: Erst Geld von allen Spielern, dann die allererste Karte für den allerersten Spieler.

  • Zitat

    Original von Carmibaer
    Ich bin auch für hitten.
    Auch wenn Stand laut deiner Ausführungen besser wäre. Aber das Ass ist einfach zu verlockend und da man ja so nicht verlieren kann hit ich mal. ;)


    LG
    Carmen


    Super posting. Wir können alle daraus lernen. Entweder stand ist richtig, dann solltest du stehen bleiben. Und nicht den Verlockungen erliegen. Oder Hit ist richtig, dann ist eh gut.

  • Danke für die Antworten. Ich weiß jetzt nicht mehr wer hinter wem steht, wer kreischt und wer seinen Gefühlen folgt.....


    Die Aufgabe wurde mit Bedacht gewählt. Ich möchte nämlich auf einen wichtigen Punkt hinweisen.


    Die richtige Lösung war übrigens nicht dabei.


    Wenn ihr keine Karte mehr nehmt, also stehen bleibt. Was hättet ihr dann lieber, 12 oder 16? Jetzt spinnt er, der W. so eine blöde Frage, natürlich die 16, richtig?


    Falsch.


    Solange ihr zieht ist 12 besser für euch als 16, klar. Aber wenn ihr stehen bleibt, dann ist es wurscht. Weil der Dealer NIEMALS 14 hat am Ende. Er nimmt bei 16 noch. Das heißt, der Dealer hat entweder 17, 18, 19, 20, 21, Blackjack oder ist verbrannt. Es ist also vollkommen irrelevant, ob ihr am Ende des Spiels 12 oder 16 habt. Verstanden?


    Gut. Wer's verstanden hat darf weiterlesen.


    Ihr habt also A5, macht 16. Aber SOFT 16. Was kann passieren, wenn ihr noch eine Karte nehmt. Ihr habt entweder mehr, nämlich wenn ihr A2345 kriegt, gleich viel, wenn ihr eine 10-er Karte kriegt (die Ass zählt dann 1) oder weniger, wenn ihr 6, 7, 8, 9 kriegt. Selbst wenn ihr die auf den ersten Blick schlechteste Karte kriegt, nämlich die 6, dann habt ihr 12. Und gegen 6 bleibt ihr bei 12 ja stehen. Und wie ich oben erklärt habe, ist 12 genau so gut wie 16.


    Also ziehen.


    In diesem Fall aber solltet ihr nicht ziehen, sondern verdoppeln, aber das ist ein Detail.

    • Offizieller Beitrag

    Du verwirrst mich und muss ich mir mal genau durchlesen.


    Aber das hier beim Blackjack:


    Zitat

    Nochmals Achtung:
    100$ können beim Blackjack weg sein wie nix. Das nennt man Varianz. Manche sagen auch einfach: Scheiße.


    ist mir auch passiert. Der Dealer hatte 7-8 mal 20 oder 21 Punkte hintereinander.


    Da hatte ich an diesem Tisch keine Lust mehr und ging zum nächsten.


    Was soll ich sagen: Auch hier 5-6 Mal 20 und 21 für den Dealer in Folge.


    Feierabend.:wut1:

  • Stell dir vor:
    Du sitzt an einem Jackpotautomaten, sagen wir Wheel of Fortune 25c. Der Jackpot steht auf 1,5 Millionen Dollar. Du spielst eine ganze Stunde, dann ist das Geld zu Ende.


    Du stehst auf, ein anderer nimmt Platz. Der schiebt eine Banknote hinein und startet das erste Spiel.


    Ping, Ping, Ping. JACKPOT.


    Die Maschine, die du gerade gefüttert hast spuckt im ersten Spiel nachdem du gegangen bist, 1.500.000 Dollar aus.


    Was machst du? Strick kaufen? Runter ins Silverton in den Bass Pro Shop und eine geeignete Waffe aussuchen?


    Wenn du weißt, wie die Automaten funktionieren, dann lächelst du und gratulierst dem Gewinner. Du hättest nämlich nicht gewonnen.


    Auch hier vereinfache ich wieder bis hin zur falschen Erklärung.


    Also erstens einmal ist das Ergebnis eines Spiels wirklich zufällig. Es hängt nicht vom Ergebnis des vorigen Spiels ab und es hängt auch nicht von den Auszahlungen in der letzten halben Stunde ab. Es gibt keine Automaten, die gerade gut aufgelegt sind und viel ausspucken. Gegenargumente sind erwünscht =)


    Manche Leute beobachten die Automaten. Die einen spielen dann an den Automaten, die besonders spendierfreudig sind (weil diese heiß sind heute), andere spielen an den Automaten, die lange nichts großes ausbezahlt haben, weil die Automaten ja statistisch ihre Auszahlungprozente erreichen müssen.


    Spieler lieben solche Dinge, Spieler sind liebend gerne abergläubisch. Ich finde das schön. Und wenn ihr eure Strategie für die Auswahl EURES Automaten habt, dann lasst euch nicht davon abbringen.


    Aber es ist Quatsch.


    Jedes Spiel ist unabhängig. Wenn an einem Automaten gerade der Jackpot gefallen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit für den Jackpot im nächsten Spiel genau so hoch wie sie für das letzte Spiel war.


    Ihr könnt euch die Funktionalität von Automaten folgendermaßen vorstellen:
    Der Automat hat ein sehr großes Excel Sheet in dem alle möglichen Ergebnisse aufgelistet sind. Manche stehen öfter da drauf, manche weniger oft, die Kombination, die den Jackpot bringt nur einmal. Die Liste ist lang. Millionen von Einträgen. Sagen wir eine Million. Ein großes Excel Sheet. Manche Einträge bringen einen Gewinn, manche nicht.


    Wenn ihr nun ein Spiel startet, dann nimmt der Automat den Zeitpunkt, sagen wir auf tausendstel Sekunde, und berechnet aus Datum und Zeitpunkt eine Zufallszahl zwischen 1 und 1.000.000. Zum Beispiel 528017. Dann schaut der Automat was in Zeile 528017 des Excel Sheets steht und bringt dann genau das Ergebnis zur Anzeige.


    Das ganze drehen der Rollen ist nichts als Show. In dem Moment in dem Ihr das Spiel startet weiß der Automat, was herauskommt.


    Ganz genau so wie geschildert ist es nicht, aber das Prinzip stimmt genau so.


    Ach ja, und wenn ich im Orleans Videopoker spiele, dann gehe ich immer zu dem Automaten, bei dem ich das Royal Flush hatte. Der Automat mag mich einfach.

  • Zitat

    Original von wernerw
    Und wenn ihr eure Strategie für die Auswahl EURES Automaten habt, dann lasst euch nicht davon abbringen.


    Ich mag ja diese Video-Dingers, da aber auch nicht jeden. Irgendwie sollten die Bildchen nett aussehen :gg: Meine Favoriten sind da ganz klar der Frog-King :gg: und Universe? (irgendwie mit so nem Einhorn) :gg:


    Die 1 und 2 Cent Automaten stehen ja leider immer in den letzten Ecken, ziemlich versteckt. Damit man von den Cocktail-Mädels nicht übersehen wird, wähle ich dann gerne einen Automaten, von dem auch ich Sicht auf die "Laufwege" habe ;)


    Tolle Strategien - ich weiß :gg: ;)



    Werner
    Im ersten Posting ist jetzt ein kleines Verzeichnis drin =)

  • Ich hab ja so ein wenig das Gefühl, es reicht jetzt mal. Schön langsam bin ich (fast) der einzige, der diesen Thread noch besucht.


    Aber der Vollständigkeit halber gibt es noch 3 postings. Dieses über Roulette, ein kleines über Videopoker und am Abend einen Thread mit Links.


    Ich habe schon geschrieben, dass man bei Roulette fast keinen Fehler machen kann ausser den einen, dass man Roulette spielt.


    Ich sage das deshalb, weil ihr bei Roulette, was immer ihr für Einsätze macht, immer den gleichen statistischen Verlust habt. Ihr müsst keine Skills haben.


    Das ist so wie bei Slots. Man drückt und hat gewonnen oder verloren. Eher verloren.


    Das house edge bei französischem Roulette ist 1/37, also 2,7% Ihr verliert also bei jedem Einsatz 2,7%.


    Leider gibt es in Vegas fast keine solchen Roulettespiele. Die haben nämlich (fast) alle nicht nur eine Null, sondern zusätzlich eine Doppelnull. Und 00 ist natürlich Shit. Damit steigt das house edge auf 2/38, also 5,3%. Wenn möglich solltet ihr also nur dort Roulette spielen, wo die Scheibe nur eine Null hat. Leider ist das in Vegas fast unmöglich.


    Und bei den amerikanischen Roulettetischen solltet ihr einen speziellen Bet nicht machen, nämlich auf die ersten 5 Zahlen zu setzen (0, 00, 1, 2, 3). Da beträgt das house edge nämlich 7,9%.


    Ach ja, und es gibt kein System und wenn 100 mal hintereinander rot gekommen ist, dann steigt damit nicht die Wahrscheinlichkeit, dass beim nächsten Wurf schwarz kommt. Bei jedem Wurf ist die Wahrscheinlichkeit für rot und schwarz nämlich gleich hoch. Eine Elfenbeinkugel hat nämlich kein Erinnerungsvermögen. Gegenargumente diskutiere ich gerne.


    Für alle, die in Europa mal Roulette spielen gibt es noch einen Tipp. Das house edge bei einfachen Chancen (rot/schwarz, gerade/ungerade, ...) ist kleiner, nämlich nur die Hälfte. Wenn nämlich Null kommt sind diese Einsätze oft nicht verloren, sondern gesperrt. Du setzt auf rot und die Null kommt. dein Einsatz wird gesperrt (es gibt dafür eine Sperrlinie). Kommt beim nächsten Spiel schwarz hast du verloren, kommt rot kannst du den Einsatz zurücknehmen, gewinnst aber nichts.

  • Der Vollständigkeit halber noch eine kleine Erklärung zu Videopoker.


    Auf den ersten Blick könnte man meinen Videopoker und Slotmachines ist im wesentlichen das gleiche. Stimmt aber nicht.


    Während es bei den Slotmachines keinen Skill braucht muss man die richtigen Strategien bei Videopoker sehr gut können um das house edge nicht dramatisch zu erhöhen.


    (Das einzige was man bei Slots im Hinblick auf das house edge falsch machen kann ist nicht die maximale Anzahl von coins zu spielen, wenn es für die maximale Anzahl einen Jackpot oder höhere Auszahlungen gibt)


    Bei Videopoker trifft man bei jedem Spiel eine Entscheidung. Nämlich welche Karten man behält und welche man verwirft. Und diese Entscheidung ist wesentlich komplexer als die Entscheidungen bei Blackjack.


    Dazu kommt, dass es verschiene Arten von Videopoker gibt (Jacks or Better, Deuces Wild, .......), die alle völlig anders gespielt werden müssen. Und bei jedem Spiel gibt es unterschiedliche Auszahlungstabellen und man sollte in der Lage sein zu erkennen, ob ein Automat eine gute Auszahlungtabelle hat oder nicht. Das kann man aber leider nicht so einfach erkennen.


    In den Casinos stehen oft die auf den ersten Blick gleichen Automaten nebeneinander, aber mit unterschiedlicher Auszahlung. Und die optimale Strategie ändert sich mit den unterschiedlichen Auszahlungen.


    All das ist wesentlich. Also es gibt zb Deuces Wild Automaten mit 100,7% Auszahlung. Das geht dann runter bis (ich erfinde mal) 93%. Und es gibt für Deuces Wild etwa geschätzte 20 verschiedene Auszahlungstabellen.


    Und natürlich ist die Auszahlungstabelle an einem Automaten von der Höhe des Einsatzes abhängig. Wählt ihr 5c ist es schlechter als wie wenn ihr 25c auswählt. (bzw. wenn ihr im Caesars Palace spielen wollt: 25c ist schlechter als 2$).


    Am Abend gibt es einen Link zu Strategien.


    Ich spiele gerne Deuces Wild und ich kann das einigermassen. Ich spiele ausschliesslich die Variante mit 99.73% Auszahlung, die wird auch "not so ugly ducks" oder kurzs NSUD genannt. Es gibt auch Full Pay mit über 100% Auszahlung, aber die sind sehr selten. Und ich habe immer den Zettel mit der optimalen Strategie mit, den ich im Zweifel zu Rate ziehe.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Werner, hast Du in LV tatsächlich schon mal einen Roulette-Tisch ohne 00 gesehen?
    Ich noch nie.


    ich schau da nicht so, weil ich nicht Roulette spiele. Am Abend gibt es einen Link dazu.


  • Tja mein lieber Matze. Darauf habe ich auch in einem Satz angespielt. Lies mal oben: "00 ist shit" ;)

  • Hallo Werner,
    mach Dir keinen Stress mit dem Link (ich könnte den jetzt im Moment eh nicht aufrufen - aus den gleichen Gründen, warum Du ihn nicht raussuchen kannst ;) )


    Also beim Finden vom 00 außerhalb vom Roulette-Tisch hab ich keine Schwierigkeiten :gg: ;)
    Taktik: Immer an der Wand entlang, niemals kreuz und quer durchs Casino.

  • Ich habe den Begriff jetzt öfter verwendet und möchte zum vorläufigen Abschluss gerne mal die verschiedenen Spiele gegenüberstellen und vielleicht auch erklären, warum das House edge nicht alles ist.


    Nochmals:
    Das House Edge ist ein statistischer Wert und wird in % vom Einsatz angegeben. Es ist der theoretische Gewinn des Casinos bei optimalem Spiel des Spielers.


    Während ihr nie genau oder auch nur annähernd genau diesen theoretischen Verlust haben werdet, kriegt das Casino das auf den Monat gesehen sehr genau hin. Der Grund ist die Statistik. Mann nennt das dort das Gesetz der grossen Zahl.


    Ein Beispiel:
    Bei einem Münzwurf habt ihr eine 50:50 Chance auf Kopf bzw. Zahl. Werft ihr einmal, dann kommt ihr nicht annähernd hin. Werft ihr 10x, kann das Ergebnis sehr weit von 50:50 abweichen. Aber je mehr Würfe ihr macht, desto genauer steuert ihr auf 50:50 zu.


    Das house edge ist pro Einsatz zu rechnen. Es hat also nicht damit zu tun wieviel Geld ihr in den Automaten reinschiebt. Der Automat nimmt seine % (theoretisch) von jedem Einsatz.


    Genug davon.


    Roulette
    House edge ist 5,3% bzw. 2,7% bei Roulette mit einer Null.


    Craps
    House edge ist 1,41% bei Pass/dont pass, kann reduziert werden durch die odds.


    Blackjack
    House edge ist - abhängig von den Regeln üblicherweise zwischen 0,4 und 0,9%, bei 6:5 Blackjack um die 2%


    Video Poker
    House Edge variiert von Maschine zu Maschine und liegt zwischen -1% und 10%


    Slots
    Generell kann man sagen, dass das house edge umso höher ist je niedriger die demonition. Also auf 1c Maschinen werden es vermutlich 5-12% sein, wogegen es bei 500$ Maschinen vermutlich um die 1% sind.


    Wie ihr am letzten Beispiel sehr gut sehen könnt ist das house edge nicht alles. Relevant für euch ist auch:
    - Anzahl der Spiele pro Zeiteinheit
    - Höhe des Einsatzes (Mindesteinsatzes)
    - Varianz der Ergebnisse.


    Anzahl der Spiele pro Zeiteinheit
    Wenn ihr an einer Slotmachine spielt, die sehr fair ist und eine Auszahlung von - sagen wir 98% hat. Und sagen wir ihr spielt um 50c pro Spiel. Wenn ihr flott seid, dann dauert ein Spiel 4 Sekunden. Ihr spielt also pro Minute 15 Spiele, also 7,5$. Das macht einen Verlust von 15c pro Minute, und 9$ pro Stunde.


    Spielt ihr Roulette, dann - das weiss ich jetzt wirklich nicht so genau - schätze ich mal dauert ein Spiel 4 Minuten. Ihr spielt um den 10-fachen Einsatz, also 5$. Ihr setzt also pro Stunde 75$. Bei dem unfairen amerikanischen Roulette verspielt ihr also knapp 4$ pro Stunde.


    Höhe des Einsatzes
    Das sieht man am Slot Beispiel auf den ersten Blick, oder? Lieber 12% von 1c hergeben als 1% von 500$.


    Varianz
    Das ist ein Mass für die Streuung der Ergebnisse. Das geht hier aber zu weit, denke ich. Videopoker hat übrigens eine satte Varianz.

  • Zitat

    Original von Westernlady
    Hallo Werner,
    mach Dir keinen Stress mit dem Link (ich könnte den jetzt im Moment eh nicht aufrufen - aus den gleichen Gründen, warum Du ihn nicht raussuchen kannst ;) )


    Ich spreche von den Links. Am Abend plane ich noch ein Posting mit Gambling Links, die ich so häufig verwende. Poker in Vegas, Videopoker in Vegas, diverse wizard of odds seiten, wo ist Roulette günstig, .....

  • Wieder ganz tolle Erklärungen


    Besonders das mit den Slots fand ich sehr interessant


    Es mag albern sein, aber wir haben auch gesagt, der Kasten spuckt aber gut oder der will ja gar nicht. Und irgendwie verbindet man das dann mit den Motiven.


    Egal, Hauptsache wir haben Spaß :gg:


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Es mag albern sein, aber wir haben auch gesagt, der Kasten spuckt aber gut oder der will ja gar nicht. Und irgendwie verbindet man das dann mit den Motiven.


    Vielleicht ist dir auch aufgefallen was mein letzter Satz im Slots posting war :gg: Ich nehm im Orleans immer die Videopoker Maschine, bei der ich den Royal Flush hatte, weil irgendwie mag mich der Automat. ;)


    Und wenn wir zu viert am Wheel of Fortune sitzen und wir spielen 20 Spiele ohne einmal zu gewinnen, dann wechseln wir den Automaten. Was natürlich völlig blödsinnig ist.


    Und Nobi drückt nicht so gerne den "Max Bets" button. Er zählt die drei Münzen hoch und zieht dann den Hebel. Auch er weiss, wie die Automaten funktionieren, aber was solls.


    Wir spinnen alle. Sonst würden wir nicht spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!