GPS vor Ort mieten?

  • hallo leute!


    heute nacht ist mir mal wieder eine frage eingefallen... wir wollten uns von bekannten ein tragbares gps-system ausborgen, allerdings würde da das kartenmaterial für die usa 150 euro kosten.(und wir haben kein eigenes gps, also würden wir die karten ja nur das eine mal brauchen)


    jetzt bilde ich mir ein, dass ich irgendwo mal gelesen habe, dass man bei der anmietung vor ort das gps um ca. 150 dollar für 3 wochen dazubekommen kann. auf der alamo homepage stehen ca. 10 dollar pro tag, also für die 21 tage 210 dollar.


    kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, dass man bei vor-ort-anmietung rabatt bekommt? bzw. wäre es besser, das ding schon von zuhause zu reservieren?


    daten zu unserem mietwagen: haben bei alamo einen equinox mit dem under-25-super-all-inclusive-paket (ich glaub so heißt das) gebucht, den wir am 30. juni in sfo übernehmen werden für 21 tage.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo winodino,


    ich glaube nicht das sich Alamo auf einen Deal einlässt und das GPS preiswerter abgibt. GPS Systeme sind recht rar bei den Car Rentals. Ausser den Mobilen Geräten hab ich noch keine gesehen. Ich habe auch noch nie danach gefragt und weiss nicht ob man sowas übers Reisebüro mitbuchen kann.


    Echt nützlich sind sie nach meiner Meinung vielleicht in grösseren Städten, und selbst da ist es durch die einfachere Namensgebung und schachbrettartige Gliederung der Städte viel einfacher sich zurecht zu finden. Ich wäre da nicht bereit pro Tag 10$ zu zahlen.

  • okay, also ein gps haben wir natürlich nicht bekommen, denn weil wir nicht vorreserviert hatten, gab es keins mehr. der typ sagte aber auch, dass es uns nicht viel nützen würde. ich kann nur sagen, wir sind auch ohne das gps gut zurecht gekommen. in den städten haben wir uns detaillierte straßenkarten besorgt, die gibts um ein paar dollar an jeder tankstelle. wenn man zu zweit ist, geht das eh super - einer fährt, der andere liest die karte.


    also umsonst sorgen gemacht *G*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!