Live-Reisebericht "City Hopping Tour 2010"

  • Hallo,


    was ein Andrang hier. Mache ich halt mal weiter.



    Frank hat lange genug geschlafen und steht auf. der Jetlag lässt sich wie immer nicht verhindern. Birgit hingegen hat so oder so das Schlafgen und ihr macht das gar nichts aus, "mitten am Tag" nach deutscher Zeit noch im Bett zu liegen.



    Heute übernehmen wir unseren Mietwagen für zwei Tage. Dazu fährt Frank mit dem kostenlosen Hotel-Shuttle an den Flughafen und von dort weiter mit dem Air Train zum P3. Dort sind alle Mietwagenfirmen untergebracht. Es ist recht früh am Morgen und nicht viel los an den Mietwagenstationen. Deshalb geht das Übernehmen des Fahrzeugs recht schnell. Eine richtige Choiceline gibt es aber nicht. Der zuständige Mitarbeiter zeigt mir mehrere Fahrzeuge zwischen denen ich wählen kann. Darunter sind einige Jeep Wrangler mit Hardtop, die ich dann aber ablehne. Zuerst hatte er mir einen Chevrolet Traverse gezeigt, dieser ist aber eindeutig kein Midsize SUV. Nachdem es kein besseres Angebot mehr gibt, nehme ich den. Als ich den Schlüsselcode anschaue, stelle ich fest, dass dieser eigentlich zu den Premium SUV gehört. Die Dame an der Ausgangsprüfung sieht das genauso und fragt mich, ob ich den Wagen selbst dort geholt habe. Nachdem ich ihr mitteile, dass ich den zugewiesen bekommen habe, fragt sie nochmals nach und lässt mich dann doch ziehen.

    Frank trifft mit dem Mietwagen wieder am Hotel ein und wir packen zuerst unsere Koffer und richten die Geräte wie Navigation, Laptop und so weiter ein. Unsere Fahrt führt uns heute morgen Richtung Norden New Yorks, entlang des Hudson Valley nach Newburgh. Wir wollen aber nicht vorgreifen und so geht es eins nach dem anderen.



    Wir starten als Richtung New York City und sehen am Horizont schon das Empire State Building. Es ist leider Berufsverkehr und es geht nicht immer zügig voran. Nach etwa 30 Minuten sind wir am Lincoln Tunnel angelangt. Dieser Tunnel führt unter dem Hudson River von New Jersey nach New York City.
    Von dort starten wir Richtung Norden, vorbei am Central Park und durch die Bronx Richtung Stadtgrenze New York. Nach weiteren 30 Minuten sind wir in White Plains angelangt. Man sollte nicht glauben, dass es so schnell nach New York wieder so eine grosse Stadt gibt. Die Westchester Mall ist unser Ziel. Diese befindet sich direkt im Zentrum und ist erstaunlich gross.



    Wir erreichen den Parkplatz der Mall und hatten heute noch keinen Kaffee. Das holen wir jetzt zuerst im Starbucks in der Mall nach. Dazu gibt es einen guten Zitronenkuchen bzw. ein Zimtstückchen. Frisch gestärkt machen wir uns auf den Weg, die interessanten Shops wie Apple, Tiffanys, Hollister und Abercrombie & Fitch zu durchstöbern.



    Einige Einkaufstüten später verlassen wir die Mall und fahren bzw. versuchen entlang des Hudson Valley zu fahren. Es ist gar nicht so einfach in einem Navigationssystem einen Ort einzugeben ohne eine Strasse zu haben. Es dauert also eine ganze Weile bis das klappt. Dafür entschädigt uns die Fahrt entlang des oft zugefrorenen Hudson River und durch hübsche kleine Orte.

    Das letzte Stück bis Newburgh fahren auf der mautpflichtigen Interstate. Was wollen wir denn in Newburgh ? Der ein oder andere kann sich vielleicht daran erinnern, dass wir 2008 schon mal in diesem Ort waren. Was will man dort ? Dieser Ort erscheint doch in keinem ordentlichen Reiseführer ! Dort ist das Headquarter von Orange County Choppers, eine der bekanntesten US Fernsehserien und Motorradschmiede zugleich.

    Wir wollen schauen ob Paul sr. und Co wieder am Arbeiten sind. Und tatsächlich wird schon wieder am ersten Tag im neuen Jahr neues Material für die TV-Serie gedreht. Hier wird gerade an mehreren Motorrädern gleichzeitig gearbeitet. Paul Sr., Rick und Co. sind fleissig dabei Teile herzustellen. Hier ein Bild der Werkstatt in der auch die TV-Serie produziert wird.


    Die Zeit vergeht hier wie im Flug und wir vergessen fast, dass wir heute noch ein weiteres Highlight beim Thema Shopping haben. Das Woodbury Common Outlet, was ca. 30 Minuten von Newburgh entfernt liegt.



    Wir starten wieder Richtung Süden auf den Interstate. Nach etwas 30 Minuten treffen wir im Outlet ein und steuern die ersten Geschäfte an. Wir entdecken dann einen Laden vor dem es eine Schlange gibt und die typischen amerikanischen Absperrbänder genutzt werden. Security organisiert das Ein- und Auslassen. Da werden wir natürlich neugierig, da wir die Marke nichjt kennen. der Laden selbst ist nicht sehr voll und man versucht wohl den Ansturm künstlich zu regulieren. Es handelt sich bei den Produkten sowieso um den absoluten Renner diesen Winter in den USA. Stifel mit Fell oder komplett aus Fell. Die Marke heisst UGG und ommt aus Australien. Sollte man sich merken.



    Nach weiteren Besuchen und einigen Einkäufen wundern wir uns, warum die Geschäfte niemanden mehr hereinlassen. Es ist doch erst 18 Uhr und für USA keine Zeit zu schliessen. Bis Frank eine Kassiererin fragt und ihm mitgeteilt wird, dass de Läden wirklich um 18 Uhr zu machen. Später recherchieren wir, dass dies im Januar und Februar eines Jahres, wohl wegen mangelnder Touristen so eingeführt wurde.



    Das macht uns aber nichts, denn wir können ja morgen früh nochmals hierher fahren. Wir nutzen diese Gelegenheit und gehen bei Applebees direkt zum Abendessen. Das Restaurant ist direkt auf dem Gelände der Mall. Nach einem guten Appetizer Sampler essen wir beide einen Hamburger und sind pappsatt.



    Gefahrene Strecke: 193 Meilen / 310 Kilometer
    Hotel: Super 8, Newburgh - $ 46,82 ( Hotelbewertung )
    Sehenswürdigkeiten: Hudson Valley
    Wetter: -1° C
    Essen: Applebees, Central Valley 43 $



    Links zu wichtigen Homepages:
    Hudson Valley
    The Westchester Mall
    Woodbury Common Premium Outlets

  • Zitat

    Original von frank_gayer
    In der Tat. Ich kenne die kleinste Hütte vom Start, also die Garage unterm Haus bis jetzt zum Headquarter und das alles hat das Fernsehen erst ermöglicht.


    Wir schauen das auch seit Beginn. Zwischendurch waren wir etwas genervt, als es nur noch Streitereien zwischen jr. und sr. gab.


    Von Dir weiß ich ja, daß Vinni seine eigene Firma hat


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von frank_gayer
    Schauen wir mal wie lange die Teutuls noch im Fernsehen laufen. Die Quoten sind schlechter geworden, da nicht mehr so viel passiert wie früher.


    Am Anfang war das eine geniale Serie. Aber im Laufe der Zeit hat sich das ganze in Streitereien zwischen jr. und sr. erschöpft. Und ich könnte mir vorstellen, daß Aktionen wie gestern, wo ein nagelneuer SUV aus Jux und Tollerei mal eben zum abreißen einer Halle benutzt wurde in Zeiten der Wirtschaftskrise auch nicht so toll ankommen


    Gruß


    Sandra

  • CityHopping Tour 2010 - Von Newburgh, NY nach New York City


    Das Frühstück nehmen wir heute vom Motel wahr. Super 8 bietet ja das Superstart Breakfast an, was nichts anderes ist als das gewöhnliche Frühstück fast aller Motels in den USA mit Bagels, Toastbroat, Cornflakes, verschiedene Säfte, Kaffee oder Tee. Das ist besser als nichts aber es könnte durchaus umfangreicher sein.
    Wir bzw. Frank ist ja ein grosser Fan der TV Serie Orange County Choppers. Gestern waren wir bereits im und am Headquarter in Newburgh. Heute wollen wir die Behausungen der beiden Söhne des Inhabers, Paul Teutul sr., nämlich Paul Teutul jr. und Mikey besuchen bzw. anschauen. Wir haben die Adressen durch Recherchen herausbekommen und hoffen, dass diese auch stimmen.



    Wir fahren auf dem Highway 17K Richtung Montgomery. Im Mongomery begann die Erfolgsgeschichte von Paul Teutul und noch heute ist der erste Firmensitz zu besichtigen. Wir haben dies bereits 2008 getan, lassen dies also heute "rechts" liegen. Wie durch ein Zufall entdeckt Frank an der linken Strassenseite ein bekanntes Gebäude. Hier haben sich zwei der ehemaligen OCC-Mitarbeiter Vinnie und Cody mit einer eigenen Motorradschmiede niedergelassen. Die beiden verliesen vor einigen Jahren Paul Teutul und Co und gründeten nur wenigen Meilen neben der alten Firma die V-Force Customs.

    Wir haben Glück. Eben als wir auf den Hof fahren und durch die Scheibe der Werkstatt die Motorräder anschauen, fahren Vinnie und Cody auf den Hof. Die beiden grüssen freundlich und gehen an die Arbeit.
    Wir erreichen die erste gespeicherte Adresse, das "Anwesen" von Paul Teutul jr. Das Haus ist schon mehr als beeindruckend und wurde ja in vielen Sendungen ausführlich gezeigt. Wir entdecken auch das neue Fahrzeug mit der Werbung für seine neue Firma "Paul Jr. Designs" auf dem Gelände.

    Wir fahren etwas retour und wenden uns dem zweiten Ziel für heute morgen zu. Die Adresse von Mikey Teutul ist auch richtig und wir sind schwer beeindruckt, was für "Hütten" die beiden Söhne haben. Das kann nicht alles nur vom Arbeiten kommen, oder ?

    Wir fahren durch den Ort Montgomery. Hier scheint die Zeit wirklich stehen geblieben zu sein. Es ist alles sehr ländlich und klein, man kann nicht vermuten, was hier für Persönlichkeiten wohnen. Wir fahren nochmals zum Headquarter von OCC um den Leuten beim Maschinenbauen zuzuschauen.
    Wir haben ein Full HD Video des Headquarters von aussen und von innen gedreht.



    Wir sind kurz vor 10 Uhr dort und der Store hat noch nicht geöffnet. Wir sind nicht die einzigsten, die ein paar Minuten vor der Türe warten müssen. Nachdem geöffnet wurde, gehen wir nochmals an die "Glasscheibe" die die Normalos von den Prominenten der TV Show trennt. Heute ist leider nur hinter dem Büro in der Werkstatt Aktion und es wird gedreht aber das sieht man leider nicht von dieser "Scheibe" aus. Hier ein gelungenes Bild von Rick Petko.

    Wir knipsen noch einige Bilder und fahren dann schweren Herzens weiter. Wir wollen nochmals das Woodbury Common Outlet aufsuchen, was wir ja gestern abrupt abbrechen mussten, da überraschend um 18 Uhr geschlossen wurde.



    Ankunft am Woodbury Common Premium Outlet. Wir haben gestern beim Abendessen die Karte des Outlets angeschaut und alle uns wichtigen Geschäfte markiert. Das Outlet ist so gross, das es nur so funktioniert oder man sucht alle Läden auf und verbringt einen ganzen Tag dort. Soviel Zeit wollen wir uns aber nicht nehmen. Wir suchen noch Guess, Tommy Hilfiger, Calvin Klein, Furla, Jimmy Choo, Wolford, Converse, Timberland, Esprit, G-Star Raw, Prada, Nike, Polo Ralf Lauren, Diesel,Timberland, Fossil, Columbia Sportswear Company, The Cosmetic Company Store und Longchamp.


    Haben wir etwas vergessen ? Ja, in der Tat. UGG ! Hast Du die Marke vorher schon mal gehört ? Wir haben ja gestern schon davon berichtet, dass vor dem Laden eine Wartelinie existiert und jeder der hinein will sich dort anstellen muss. Das muss ja etwas ganz besonderes sein. Wir haben diese Marke jedenfalls noch nicht vorher gehört. Hier liefern wir erstmal das Bild nach:

    Wir stehen natürlich bei der empfindlichen Kälte auch in die Schlange, denn wir wollen ja unseren werten Lesern exklusiv berichten, was es Neues auf dem Modemarkt gibt. Nach dem Besuch des Geschäfts können wir sagen, dass es sich durchaus lohnt wobei der Laden etwas unsortiert und chaotisch wirkte. Für Männer gab es fast gar nichts. Hier aber trotzdem ein Bild des Verkaufssschlagers dieser Saison.

    Das nächste Highlight bzw. Phäomen wartet wenigen Meter später auf uns. Die Amerikaner sind so verrückt, dass es sogar Medikamete wie Aspirin oder auch Erkältungstabletten in einem Automaten im Outlet Center zukaufen gibt. Wahnsinn !

    Wir beenden unsere Shopping-Tour in diesem Outlet und fahren weiter nach New Jersey. Direkt am Flughafen Newark gibt es das Jersey Garden Outlet, was wieder andere Marken beherbergt wie das eben besuchte, allen voran Abercrombie & Fitch und Hollister. Die Fahrt Richtung New York und wieder über die George-Washington Bridge läuft problemlos ab. Wir erreichen das Outlet nach ca. 45 Minuten. Der komplette Shopping-Bereich ist anders wie im Woodbury Common Premium Outlet unter Dach. Das ist bei diesen Temperaturen auch mehr als in Ordnung.


    Dieses Outlet ist nach dem Aussehen etwas älter, denn es ist relativ dunkel und die Fassade wirkt etwas verstaubt, aber das stört uns nicht. Wir suchen Abercrombie & Fitch auf. Diese Marke gibt es nirgendwo in einem Outlet, deshalb sind wir interessiert was es hier zu kaufen gibt. Aussagen deuten darauf hin, dass extra Ware für das Outlet produziert wird. Wir sind nach dem Besuch der gleichen Meinung. Nichts hat gefallen oder gepasst.



    Auch bei Hollister ist es ähnlich, wobei dort die Auswahl etwas besser ist und wir tatsächlich fündig werden. Das restliche Outlet machen wir dann im Schenlldurchlauf, denn die Marken sind diesselben wir heute Morgen.



    Wir starten gegen 18.15 Uhr unsere Weiterreise nach New York. Die ersten Meilen laufen recht gut, bis wir in die Nähe des Holland Tunnel kommen. Schon ca. 2 Kilometer davor ist ein Megastau. Wir dachten immer der Berufsverkehr ist Abends aus New york heraus und nicht hinein. Wir stehen da über eine halbe Stunde und sehen auch schnell warum. Es ist nur eine Röhre stadteinwärts zur Verfügung.

    Die weitere Fahrt zum Hotel läuft dagegen problemlos und wir finden es gleich. Parken können wir zum Einchecken direkt vor dem Hotel, das ist in New York mehr als geschickt. Zuerst findet der Receptionist unsere Reservierung nicht. Wir ahnen schon schlimmes, es klärt sich aber dann schnell auf.



    Wir nutzen den "Kofferträger" für unserr Gepäck. Das lassen wir uns dieses Mal 5 Dollar kosten. Das hat sich aber mehr als gelohnt. Die Zimmer sind sehr schön uns stylisch eingerichtet, aber sehr klein. Als wir unser Gepäck und die Einkäufe im Zimmer haben, können wir nicht mehr laufen. Wir denken, dass dies für New York nicht untypisch ist, jedenfalls ist alles sauber und neu renoviert.
    Wir müssen das Auto gleich wieder wegfahren, nutzen also diese Gelegenheit und geben es gleich beim Vermieter in der 50. Strasse wieder ab. Das fahrzeug nimmt der Parkhausbetreiber entgegen, da der Vermieter schon geschlossen hat.
    Wir laufen den Weg zum Hotel wieder zurück und beschliessen unterwegs noch etwas zu Essen. Zuerst bleiben wir aber am berühmten Christbaum am Rockefeller Plaza stehen und schauen den Schlittschuhläufern zu.

    Es ist schon erstaunlich, was bei diesen Temperaturen hier noch los ist. Die Eisfläche ist gut gefüllt und rundherum ist es mehr als voll. Wir erinnern uns, dass wir 2008 in einer Brauerei mit Denise, Anrdt und Philipp gegessen haben, die in der Nähe ist, also beschliessen wir, diese zu suchen. Auf dem Weg dorthin finden sich immer wieder schöne Motive. Hier zum Beispiel überlebensgrosse Christbaumkugeln.

    Nach etwas Suchen finden wir die Heartland Brewery in der 51. Strasse. Als wir rein kommen, bekommen wir fast einen Hitzeschock, so stark wird da geheizt. Wir bekommen einen tollen kleinen Tisch und bestellen uns Chicken Wings, Homemade Chips und Salat mit Hühnchenstreifen und Blauschimmelkäse. Nach einem sehr guten Bier machen wir uns auf den Heimweg.



    Nachdem wir den Times Square überqueren und Frank erzählt, dass dieser testweise zur Fußgängerzone gemacht wurde, schauen wir uns das gleich an. Es ist schon erstaunlich, was sich die New Yorker alles einfallen lassen.

    Auch die Leuchtreklame ist immer wieder sehr beeindruckend und erhellt fast wie Tageslicht. Nach einem länger als geplanten Aufenthalt gehen wir zurück in`s Hotel.

    Wir haben genug für heute. Eigentlich wollten wir noch auf einen Drink an die stylische Bar im Hotel aber das lassen wir besser.



    Gefahrene Strecke: 118 Meilen / 189 Kilometer
    Hotel: Best Western President, New York City - $ 126,85 / € 88,01
    Sehenswürdigkeiten: Times Square, Rockefeller Center
    Wetter: -2° C
    Essen: Starbucks, Central Valley 7,46 $, Subway, Central Valley 8,65 $, Starbucks, Elizabeth 8,03 $, Heartland Brewery, New York 55 $


    Links zu wichtigen Homepages:
    Orange County Choppers
    Jersey Gardens Outlet
    Best Western President
    Heartland Brewery

  • Ich hechle hinterher :schaem:


    Puhhhhh - was für eine Aufregung:
    Erst der Troublem mit den Tickets etc. ... :EEK:
    Dann der Freiflug vom Macbook... in Gedanken sah ich Euch schon ein neues Netbook kaufen...


    Sorry für die blöde Frage :schaem: Seit wann verkehrt ein Zug zwischen den Terminals hier in Stuttgart ?(


    Oh Gott - bevor es bei mir zur nächsten Tour los geht, sollte ich vorher mal ne Besichtigung machen! Ich stehe sonst wie das letzte Landei dort rum und weiß nicht, wo ich hin muss.


    Chicken or Beef kenne ich nicht - ich kenne nur Chicken or Pasta :gg:


    Birgit ist also auch so ne Leseratte wie ich =)


    So, die nächsten zwei Tage genieße ich morgen früh gemütlich, in aller Ruhe mit einer Tasse Kaffee =)

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Wow, die Jungs haben sich ja nette Häuser hingestellt.


    Sorry, das habe ich falsch ausgedrückt und auch schon geändert. Der Zug fährt natürlich in LHR. Keine Angst, Stuttgart wird nie so gross werden, dass es da einen Zug gibt.


    [quote]Original von Westernlady
    Birgit ist also auch so ne Leseratte wie ich =)


    Ich schätze 4-5 Bücher oder 10 kg Gepäck für einen Urlaub.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!