Planning Cyclofornia 2010

  • Ich war ja vor kurzer Zeit im Murphys. Es war okay, vor allem die Zimmer.


    Was mich persönlich gestört hat (und warum ich nicht versucht habe, einen Kontrakt für DA zu vereinbaren).


    - Es gibt keinen Pool. Für uns eigentlich ein NoGo.
    - Das WiFi war extrem bescheiden.
    - Es gab kein Frühstück (da wir nie auswärts frühstücken gehen, ist das ein Kriterium für uns)
    - Unser Nachbarzimmer (und ich hatte nicht den Eindruck, dass das ein besonderes Zimmer war) wurde an Hundebesitzer vermietet. Mal davon abgesehen, dass die immer mal wieder gebellt haben, fände ich es nicht sehr schön, ein "Hundezimmer" zu kriegen.
    - Unser Wunsch nach Ground Floor wurde nicht berücksichtigt.
    - Das Motel ist recht offen zur Strasse US395. Mich stört Straßenlärm überhaupt nicht, aber es mag ja empfindliche Seelen geben.


    Es gibt in Lee Vining aber nur wenige Alternativen. Auf mich den besten Eindruck gemacht hat eigentlich Lake View Lodge, direkt am Ortseingang, wenn man von Bishop oder dem Tioga Pass kommt. Aber da haben wir natürlich nicht gewohnt. Dort gibt es zwar auch keinen Pool (überhaupt nicht in Lee Vining), aber von außen war es m.E. etwas abgeschotteter von der Straße.


    Eine Alternative zu Lee Vining könnte noch June Lake sein. Da ist von Bishop aus ein Loop von der US395 bevor der Abzweig zum South Lake und zum Tioga Pass kommt.

  • Im Murphy's war ich vor vier Jahren - gerne wieder. Reh war ja jetzt erst dort, er kann Dir sicherlich aktuelle Infos geben. (Edit: Hat er gerade gemacht :!! )


    Zur zweiten Frage: Ganz klar d) :gg: ;)


    Ich hätte auch spontan Barstow gesagt, aber Ridgecrest finde ich noch viel besser, kann man schön mit den Trona Pinnacles verbinden. Johannes, warum willst Du ausgerechnet von Süden ins Death Valley?


    Ich bin jetzt schon von so ziemlich jeder Seite ins DV gefahren - die Zufahrt von Süden ist m.M.n. sehr enttäuschend. Es zieht sich elendiglich, man stumpft regelrecht ab. Von allen anderen Zufahrten war ich begeistert, nicht von Süden. Landschaftlich gab es da nur Eintönigkeit, keine ahhhhs und ohhhhs. Daher würde ich Ridgecrest wählen und dann die Trona-Wildrose-Route nehmen.

  • Je länger ich überlege, desto mehr gefällt mir die Wurmvariante.


    So ist's gut. :!!




    Zumal es dort ja auch einen der klarsten und besten Sternenhimmel der Welt zu sehen gäbe, habe ich gehört.


    Das ist richtig. Der Himmel war sagenhaft.


    Auch sonst hat es uns dort sehr gut gefallen. Allerdings, blühen wird da im Herbst nichts mehr. Aber dafür gibt es sehr viele schöne dirt roads. Auf denen darf man meines Wissens auch mit dem Fahrrad fahren.

  • @REH: Super! Tolle Beschreibung. Ich werde mein Glück mal versuchen! Danke! :!!



    Ich hätte auch spontan Barstow gesagt, aber Ridgecrest finde ich noch viel besser, kann man schön mit den Trona Pinnacles verbinden. Johannes, warum willst Du ausgerechnet von Süden ins Death Valley?

    Das hat eigentlich keinen bestimmten Grund. Ich wollte nur auf dem kürzesten Weg da hin, das Mojave Nat'l Preserve mitnehmen und mich ansonsten von der Landschaft überraschen lassen.
    Ausserdem komme ich ja ein paar Tage später nach dem Death Valley sowieso über die westliche Straße nach Lone Pine und da wäre ich ja 2X da.
    Die Trona Pinnacles würden evtl. einen Umweg lohnen. Die kenne ich auch noch nicht. Das muss ich mir mal noch durchdenken. Danke erst mal! :!!


    Die Wurmvariante hat einen Nachteil: Ich habe weder Isomatte noch Schlafsack dabei, sondern stattdessen ein Fahrrad auf dem Rücksitz. Das wird hart und eng im Auto. Puh. Mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!