Strecke: Denver - Farmington - Moab

  • Hallo,


    da dies mein erster Eintrag ist, muss ich mich zuerst einmal kurz Vorstellen :)
    Ich heiße Michael, bin 24 Jahre und komme aus dem schönen Saarland. Ich habe dieses Jahr zum esten mal die USA besucht. Meine Route ging von San Francisco über LosAngeles nach Las Vegas und dann noch eine kleine Runde über Zion-Bryce-Monument Valley-Grand Canyon. In meinem Blog gibts zahlreiche Bilder der Tour..
    Besonders der letzte Abschnitt unserer Tour hat mich besonders fasziniert und daher war dierkt klar, dass es 2010 wieder in den Westen geht.


    aber ich habe eine paar Probleme bei der Tourplanung und hoffe hier auf ein wenig Hilfe
    Ziel bei der Tour ist wieder Las Vegas.


    aktuell sieht die Tourplanung für folgendermaßen aus:
    Denver
    ....
    ....
    Canyonlands
    Arches NP
    3 Tage für BurrTrail + GSENM
    3 Tage in Page - White Pocket, Wave(hoffentlich haben wir dieses mal Glück), Wahweap
    3 Tage Las Vegas
    Rückflug


    Bei der Route würde es keine zu häftige Tagesettappen geben. Die einzig wirklich lange Strecke ist Denver-Moab, aber die dürfte sich gut fahren lassen.


    Ich würde allerdings gerne noch die Bisit Badlands besichtigten. Die liegen allerdings nicht auf der Route. Es macht daher nur Sinn dort hinzugefahren, wenn man noch einige Orte in der Nähe besichtigt.
    wir müssen allerdings am 6ten Tag in Moab sein um das oben geplante Programm einhalten zu können.
    und an dieser Stell brauche ich nun Hilfe...


    was gibt es auf der Strecke: Denver - BistiBadlands - Moab interessantes zu besichtigen?
    hier ist mal eine Idee von mir

    Tag1: Ankunft Denver
    Tag2: Besichtigung Denver - Teilstück Richtung Grand Junction fahren
    Tag3: Rattlesnake Canyon - Million Dollar Highway
    Tag4: Bisti Badlands
    Tag5: Mesa Verde - Fahrt nach Moab


    wäre dies zeitlich machtbar? wie lange braucht man für den Rattlesnake Canyon inklusive Anfahrt?
    gibt es auf dieser Strecke irgendwelche Dinge an denen man nicht einfach so vorbeifahren sollte?
    Gibt es evtl eine viel interessantere Route?


    Für jegliche Art von Infos bin ich dankbar :)

  • Hallo Michael


    :disamer:


    Um Deine Frage besser beantworten zu können, wäre es gut zu wissen, was Deine Vorlieben sind. Colorado ist ja berühmt für seine Ghost Towns und Minen, Interesse?


    Außerdem wäre es gut zu wissen, zu welcher Jahreszeit Ihr unterwegs sein werdet.


    Du kannst ja vorab schonmal in meinem Reisebericht stöbern. Wir waren im Herbst in CO und hätten auch gerne die Bistis besucht, was aber am Wetter gescheitert ist. Aber die Strecke sind wir natürlich trotzdem gefahren. Schau einfach mal hier


    Gruß


    Sandra

  • Hallo Michael,


    __Herz3:lich willkommen bei ;disamer;


    Zur geplanten Etappe kann ich nicht beitragen, da ich diesen Abschnitt so noch nicht gefahren bin.


    Wenn Farmington mit rein soll, dann würde ich dort jedoch 2 Tage einplanen, nur wegen einem Tag dort runter, das wäre schade.
    - 1 Tag De Na Zin Wilderness + evtl. ein paar Aztec Arches + Sunset am Angel Peak
    - 1 Tag Bisti und Ah Shi Sle Pah Wilderness


    Beide Tage habe ich dieses Jahr selbst genau in dieser Reihenfolge gemacht, wenn Du einen Eindruck davon haben möchtest:
    Tag 1
    Tag 2


    Bist Du schon mal in Page gewesen? D.h. kennst Du Antelope Canyon und Horseshoe Bend schon? Evtl. würde sich sonst hier ein Tag einsparen lassen, falls es mit dem Wave Permit nicht klappt.

  • Hi and welcome!


    Kurzer Kommentar:


    Tag 3:


    Rattlesnake Canyon braucht nahezu den ganzen Tag. Die Strecke ist je nach Zustand diffizil bis schwierig. Derzeit tendiert sie eher in Richtung Hardcore. Es braucht ein ziemlich gutes SUV (Grand Cherokee o.ä.), - keinesfalls ein Crossover! - und einen recht erfahrenen Fahrer. Sonst sind Schäden am Fahrzeug wahrscheinlich. Man gelangt zu einem Trailhead, sieht vom Canyon noch nichts Richtiges, jedenfalls keine Arches. Dann muss man laufen - ca. 7-8 km hin und zurück. Der Lower Trail benötigt min. ca. 2,5-3 Std.,wenn man viel photographiert länger. Den Upper Trail sollte man nur begehen, wenn man zuvor unten war. Er bietet im Vergleich wenig, jedenfalls keinen guten Blick auf die Arches.


    Rattlesnake Canyon geht bei Regengefahr nicht, da ein Teil der Strecke durch Clay läuft. Die Arches sind eine typische (Spät-)Nachmittags-Location. Vormittags bis nach Mittag steht die Sonne schlecht, macht die Cliffs flach. Am besten ist es, wenn man beim Sundown ans Fahrzeug zurückkommt, hat dann allerdings das Problem, auf der nicht ganz einfachen Strecke ins Dunkle zu fahren. Nichts für off pavement-Neulinge!


    Warnen sollte man auch vor dem Million Dollar Highways bei Nacht, jedenfalls von Ouray nach Süden bis kurz vor Red Mountain.


    Ansonsten sehe ich wenig Probleme, wenn man davon absieht, dass Mesa Verde dann wohl nur einen Kurzbesuch erhält. Aber das kann ja auch genügen.


    Gruss


    Rolf

  • die Reisezeit hatte ich vergessen: Mai 2010



    in Page war ich dieses Jahr schon - AntelopeCanyon & Horseshoe Bend werden daher ausgelassen, aber dennoch würd ich da ungerne einen Tag kürzen, denn das Wave Permit klaptt bestimmt. Wir hatten dieses Jahr kein Glück und falls wir bei der nächsten Online Lotterie wieder kein Glück haben, können wir ja immernoch vor Ort teilnehmen.... und aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3:)


    Westernlady
    ich habe deinen Reiseberichte vorher schon gelesen und finde ihn auch sehr interessant - aber aufgrund der wenigen Zeit werde ich wohl den Tag2 nachfahren.


    @hatchcanyon
    wenn die Strecke zum Rattlesnake Canyon so schwierig ist, muss ich den wohl streichen. :/
    dann dürfte bestimmt Zeit sein um auf der Strecke den Black Canyon of Gunnison mitzunehmen.

  • Zitat

    Original von finklerm
    @hatchcanyon
    wenn die Strecke zum Rattlesnake Canyon so schwierig ist, muss ich den wohl streichen. :/
    dann dürfte bestimmt Zeit sein um auf der Strecke den Black Canyon of Gunnison mitzunehmen.


    Es ist eine Frage der Erfahrung. Da ich die Deine logischerweise nicht einschätzen kann, tendiere ich eher dazu, zur Vorsicht zu raten. Obwohl natürlich der Lower Trail am Nachmittag eine der ganz grossen Locations des Südwestens ist.


    Eine Beschreibung des Lower Trails findest Du hier.


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!