Check-in am Automaten

  • Zitat

    Original von DarkWolf
    Wer hat Erfahrungen mit dem E-Ticket?



    Ich reise ja nun schon seit etwa drei Jahren mit dem E-Ticket und finde das einfach nur klasse. Von den herkömmlichen Papiertickets bin ich ganz abgekommen, zumal dafür meist eine zusätzliche Gebühr erhoben wird.


    Beim E-Ticket druckt man sich halt schnell und bequem seine Buchngsbestätigung aus und hat dann keine weiteren Dinge mehr, auf die man achten muß. Sonst mußte man sich ja immer sicher sein und kontrollieren, ob man sein Ticket auch wirklich eingesteckt hat.



    Beim E-Ticket gehst du einfach nur zum Check - In Schalter, legst deinen Pass und manchmal auch die Kreditkarte zur Kontrolle vor(hatte ich aber noch nie) und im Computer werden dann die Daten verglichen. Und schon bekommt man seine Boardkarte ausgedruckt.
    Für mich ist das mittlerweile echt die einfachste und bequemste Art geworden, zu fliegen.



    Greetz,


    Yvonne

  • Wir haben schon einige male ein E Ticket gehabt. Aber immer nur die bestätigung des Reisebüros dabei gehabt. EIn gdrucktes Ticket noch nie.
    Das funktioniert problemlos, auch in den USA. Und ist preiswerter.
    Mit Check In Automaten würd ich auch gerne wissen was man da zu machen hat.

  • Zitat

    Original von sunshine
    Wir haben schon einige male ein E Ticket gehabt. Aber immer nur die bestätigung des Reisebüros dabei gehabt.


    Sunshine, du bekommst auch nie ein gedrucktes Ticket, erst beim Check In deine Boardkarte.


    Siehe Posting von mir oben:
    Beim E-Ticket druckt man sich halt schnell und bequem seine Buchngsbestätigung aus . Mehr als die Buchungsbestätigung kannst du dir auch eh nicht selbst ausdrucken, die ist auch nur so für einem selbst, schon alleine wegen der Flugzeiten.



    Greetz,


    Yvonne

  • Zitat

    Original von DarkWolf
    Checkinn am Automaten, wie funktioniert das?
    Was muß man denn machen mit dem Gepäck? Wer kontrolliert Größe und Gewicht?
    Wer hat Erfahrungen mit dem E-Ticket?


    automaten check-In ist ganz einfach, meistens steht eh auch ein mitarbeiter dabei, der dir hilft falls du fragen hast.
    prinzipiell steckst du die kreditkarte, die du bei der buchung angegeben hast, in den automaten und der sucht dann deine buchung. danach kannst du noch sitzplätze auswählen (da wird dir ein plan des flugzeugs angezeigt), und nach bestätigung werden deine bordkarten gedruckt.
    für das gepäck gibt es einen fast drop-schalter, der ist meist neben den automaten. da zeigst du einfach deine bordkarte her und die macht das schild an das gepäck. im prinzip ersparst du dir hier nicht viel zeit, das einzige: bei den automaten habe ich noch niemals warteschlangen gesehen.


    mit dem e-ticket habe ich sehr gute erfahrungen gemacht, geht sehr schnell und wird ganz genauso wie ein normales ticket behandelt.


    eine neuere methode, die mir persönlich sehr gefällt, ist der online check-in. bei british airways geht das zb. allerdings denke ich ist voraussetzung, dass du im "manage my booking"-tool bereits eine bestimmte zeit vor abflug deine passdaten bekannt gibst.
    der online-check-in kann bereits 24 h vor abflug durchgeführt werden. nachdem das tool deine ganzen daten bereits hat, brauchst du nicht mehr viel tun. einfach den sitzplatz wählen, und danach kannst du dir deine bordkarte selbst ausdrucken. das klingt jetzt vielleicht seltsam, aber das was rauskommt ist ca. eine halbe a4-seite groß und enthält eine art strichcode. funktioniert beim boarding prima, gab echt keine probleme. auch kann man das für mehrere flüge machen (bei uns von wien nach lhr und von lhr nach sfo).
    mit dieser neuerung bin ich wirklich sehr zufrieden, weil man sich keinen stress machen braucht am nächsten tag, gerade bei frühen flügen. man gibt dann eben einfach sein gepäck am fast drop-schalter ab und kann schon in den abflugbereich gehen. dauert keine 5 minuten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!