Noch ein paar Infos und Gedanken

  • Also während ihr euch über Gott und die Welt unterhaltet wie UT-Zuschläge, schreib ich einfach weiter.


    Atommoab ist hinter uns. Übernachtet wird in Green River, Super8. Tadellos finde ich, nur die Lobby muss man schnell verlassen, wenn man nicht einfrieren will.


    Feueralarm
    Den gabs im Super8 in Moab. Wir hatten uns gerade in unsere Zimmer verdrückt.


    Zuerst habe ich das Geräusch im Zimmer gesucht, dann auf dem Gang entdeckt. Kein Rauchgeruch, also bin ichins Zimmer zurück, hab meinen Rucksack geholt und als ich wieder am Gang war wurde der Alarm auch schon abgestellt.


    Von meinen 7 Mitreisenden ist eine (!) aus dem Zimmer gekommen. Die anderen haben in der Früh gefragt, was das denn für ein Lärm war.


    Ray's Tavern
    Sportsbar in Green River. Gemütlich. Es wird Billard gespielt, gibt Hamburger und Steak, garniert mit Pitcher. Alles anständig gut.


    So wird gekocht:

  • Zitat

    Original von bikejoe
    Da war ich dieses Jahr 1 ganze Woche in Green River, aber von Ray's Tavern habe ich noch nie gehört. Schade! Beim nächsten Mal halt! ;)


    Das wurde hier im Forum schonmal erwähnt, frag nicht von wem. Aber von außen macht es wirklich keinen einladenden Eindruck. Aber bei soviel Lob allerseits, werden wir nächstes Mal tapfer eintreten


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Also Ray's Tavern von außen ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber sollten wir mal wieder in die Gegend kommen, gehen wir rein


    Gru


    Sandra


    Ja, ist schlicht. Aber man kann da reingehen. Ich war schon 3x dort und hab noch nie gesehen, dass eine Frau blöd angemacht wurde.


    Nicht mal von mir. :gg:


  • Könnte ich gewesen sein :schaem: Weiß aber nicht mehr so sicher.


    Nach meinen Informationen gibt es in Green River 2 Lokale, die gut sind. Ray's (einfach, laut, Sportsbar halt) und das Tamarisk am Fluß. Family dining, aber gepflegt.

  • Da gibts offensichtlich eine Plakatserie von den Winterspielen in Salt Lake City. Sehenswürdigkeiten von Utah in die Wintersportler hineingezaubert wurden. Sieht gut aus und ein paar (oder alle) hängen bei Ray's an der Wand.

  • Zitat

    Original von wernerw


    Könnte ich gewesen sein :schaem: Weiß aber nicht mehr so sicher.


    Nach meinen Informationen gibt es in Green River 2 Lokale, die gut sind. Ray's (einfach, laut, Sportsbar halt) und das Tamarisk am Fluß. Family dining, aber gepflegt.


    Wir haben bisher immer im Truckstop gegessen und war immer lecker


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Wir haben bisher immer im Truckstop gegessen und war immer lecker


    Gruß


    Sandra


    Schon notiert. Nach fine dining klingt das zwar auch nicht... Im Web finde ich nichts. Was kann man dort essen?

  • Zitat

    Original von wernerw


    Schon notiert. Nach fine dining klingt das zwar auch nicht... Im Web finde ich nichts. Was kann man dort essen?


    Truckerküche, ein bißchen was mexicanisches und Kotelett, Burger etc.


    Keine Gourmet-Küche, aber wir haben immer gut gegessen


    Gruß


    Sandra

  • Sonntag in Utah
    Ich hab zu dem Thema schon einmal etwas geschrieben. Alles zu und Gehsteige hochgeklappt, im Radio vor allem Kirchenmusik.


    Diesmal ein anderer Aspekt, wir waren nämlich (unter anderem) im Little Wild Horse Canyon.


    Wir kamen an, 2 Autos am Parplatz. Ich stellte mich neben einen SUV mit Kennzeichen aus Alaska. Ich sagte ihnen gleich, dass ich keine Witze machen werde. "Oh THAT woman". Die Dame meinte dann, ich sollte vielleicht ein wenig näher zu ihrem Wagen parken. Die Rangerin im Goblin Valley meinte, am späteren Vormittag wäre der Parkplatz voll. Ich machte es und lächelte innerlich. Parkplatz voll. Am little wild horse. HA!


    Auf dem Rückweg aus dem Canyon kamen uns dann ca. 10.000.000 Jugendliche entgegen. Alle in kleinen Gruppen, geführt von fröhlichen frommen Mormonen.


    Sonntag in Utah.


    Der Parkplatz war dann übrigens nicht sooooo voll, aber sehr gut gefüllt. Auch der über der Straße.


  • Naja, so schlimm wars nicht, ich hab ein wenig übertrieben. Rein waren wir allein (allerdings sehr früh). Aber es waren schon zig Jugendliche, die wir gesehen haben. Also vielleicht 100.


    Und vielleicht war es Zufall.

  • Alaska: Dazu ist mir etwas eingefallen. Ich muss ganz kurz zurück zum Monument Valley und in die Potash Road in Moab.


    Old Washwoman
    Ich plauder ja gerne. Besonders in Amerika ist das toll. Man redet die Leute an und es kommt fast immer freundlich zurück. Dann werden ein paar Worte gewechselt, manchmal ein wenig mehr. Worte meine ich.


    Und die Leute, die diesmal mitwaren konnten fast kein Englisch. Einer ein wenig, die anderen fast gar nichts.


    Aber immerhin genug um anderen Amis zu erklären, ich wäre ein(e) "old washwoman".


    Warum erzähl ich so was???? ?(



    3 Sisters
    Das ist so ein roter Stein im Monument Valley. Davor stehen 3 Frauen, die von einem Mann fotografiert werden. Ich sehs, geh hin und frage, ob ich sie alle fotografieren soll.


    Dann wird (s.o.) ein wenig geplaudert.


    War ein Vater mit 3 Töchtern (der arme), die in den USA verstreut lebten. 2 davon in Alaska. Ich gleich gegrinst, sie checken sofort was ich meine (na, das werden die öfter haben) und eine sagte sofort: "I can see russia from my house".



    Can you take a picture of us?
    Potash road, Moab. Ich sitze schon im Auto. 2 meiner Freunde machen noch ein Foto draußen. Ein Mann mit 2 Frauen (der A... das hatten wir schon).


    Falls noch jemand mitliest: Bitte stellt euch die Szene vor. Vor allem das Gesicht der US-Frau mit dem Fotoapparat.


    US-Mann und Frau stehen in der Landschaft und lassen sich von US-Frau2 fotografieren. Ösi-Mann lässt sich von sitzender Ösi-Frau fotografieren. Ösi-Washwoman sitzt dahinter im Aufo und schaut zu.


    US-Mann geht zu sitzender Ösi-Frau und sagt etwas zu ihr. Aus der Gestik alleine versteht wash-woman im Auto dass er fragt ob Ösi-Frau US-Trio fotografiert.


    Ösi-Frau nickt, versteht kein Wort, steht auf, geht zum Auto und steigt ein.


    Die Gesichter der Amis waren unbeschreiblich. Die trauten ihren Augen nicht. :EEK: :EEK: :EEK:


    ich bin dann sofort rausgehüpft, zu den Amis hin und hab die Situation erklärt. Das ergab dann wieder die Möglichkeit zu ein paar Worten.

  • Zitat

    Original von Canyonmurmel
    Ich bin eh kein Freund von Wochenende drüben. Ich versuche es immer so zu planen, daß wir da möglichst einsam unterwegs sind. Aber LWHC dachte ich, wäre schon recht einsam


    Gruß


    Sandra


    Aber übers Wochenende heimfahren tust du nicht, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!