Online Check-In bei United Airlines

  • INFO:


    Online Check-In bei UA obwohl bei LH gebucht geht ohne Probleme für die UA Flüge (RNO-DEN für DEN-FRA kommt muss geprüft werden FRA-STR kommt gar nicht)
    Dazu muss man im Besitz eines UA Buchungscodes sein den gibt es hier https://www.checkmytrip.com wer z.B. nur einen LH Buchungscode hat. Es geht auch mit der Ticketnummer.


    Also Eingabe des UA Buchungscodes und des Namens dann kommt eine Abfrage mit Namen, Geb.-Datum, Pass und und und
    So nun kommt das wichtigste man kann hier seinen Sitzplatz in einen ECO+ Sitz Upgraden für die Verbindung RNO-DEN (2 Stunden Flug) kostet das ganze 39,00 USD und man kann sich seinen Platz aussuchen.


    Dann kommt die Abfrage Koffer das System weiß das ich zwei Koffer Frei habe also wird der zweite nicht berechnet.


    Jetzt gibt es noch eine "Premier Line" für 19,00 USD damit hat man eine Extra Security und darf als erster in den Flieger.


    Bordkarte bekommt man zum Ausdrucken oder am Schalter.


    Wichtig:
    Man kann nach erfolgten Online-Check-In durch nochmaliges Anmelden (Buchungscode oder Ticketnummer) seinen Check-In wider Löschen oder die Plätze, Gepäck Ändern!



    MEIN FAZIT:
    Lohnt sich das nur für den der vorab einen ECO+ Sitz haben will und dafür auch Zahlt.

  • Update:
    Check-In in Reno geht per Self Check-In am Computer.
    Der Computer Spricht sogar auf Deutsch mit einem. Identifizieren tut man sich mit seinem Pass den man in einen Extra Scanner legen muss.
    Im Display steht das erste Ziel das man Anfliegt nicht das Endziel!!! (das machte mich etwas stutzig :EEK: )


    Dann kann man nochmal alles Ändern, Gepäck und Sitzplätze. Auch der Bordkarten Nachdruck da ich im Hotel ja keinen Drucker habe ist ohne Probleme möglich. Ich bekam allerdings nur eine Bordkarte bis Denver den Rest gibt es bei LH in Denver.


    Dann kam ein Mitarbeiter wegen den zwei Koffern. Er machte die Koffer Anhänger (natürlich bis Stuttgart), den Priority Anhänger an mein Gepäck und legte es auf das Band.


    Alles wirklich ganz einfach und für jeden machbar



    So jetzt wisst Ihr wie das ganze bei UA geht :wink4:


  • Genauso wie in Seattle!



    Joe

  • Zitat

    Original von Billma


    Ähhh, ist das nicht bei LH der Amadeus Code???


    UA und LH haben verschiedene Buchungssysteme und damit auch verschiedene Buchungscodes wo es immer wider zu Problemen kommt wenn ein Mitarbeiter am Check-In sich nicht besonders Auskennt oder sich ein E-Tickets Ändert (Flugnummern) kann es zu einem Kuddelmuddel kommen.
    Ist mir selber schon mehrmals so gegangen, das Beste war LH in Stuttgart da hab ich so um die 45min am Check-In gebraucht bis ich auch nur eine Bordkarte bis Frankfurt bekam und mein Gepäck ging nur bis ORD aber ich wollte eigentlich bis LAS Fliegen. ;)
    Hat dann zwar noch alles geklappt aber ich war an den Flughäfen nur am Rennen.


    Zitat

    Und wenn ich einen Flug habe mit UA Nummer und durchgeführt mit LH checke ich doch bei der LH ein?


    Check-In ist immer bei der Airline die den Flug durchführt. Bei mehreren Flügen hintereinander bei der Airline die den ersten Flug durchführt welche Flugnummer du hast ist egal.


    Gruß Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!