Fahrzeit (SuperShuttle) Santa Monica - LAX zwischen ca 3:40 - 4:30 Uhr morgens

  • Hallo


    Am 1.10. geht mein Rückflug um 7:30 nach Frankfurt mit Umsteigen in JFK.


    Da so früh keine Busse fahren, welche rechtzeitg da sind, möchte Ich den Supershuttle nutzen.


    Die reine Fahrzeit Santa Monica - LAX ist ca. 19-26 ( je nach Strecke) Minuten. Generell ist die Fahrzeit ja auch vom Verkehraufskommen abhängig. Welche (reine) Fahrzeit würde Ich um diese Zeit für die Strecke einrechnen?


    Wäre z.B. die Fahrzeit 25 Minuten, würde Ich 75 Minuten für Supershuttle ansetzen. Also jeweils ungefähr das 3-fache.


    Ich habe zwar auf einen Tipp in einem anderen Forum an SuperShuttle geschrieben, aber irgendwie gab es da ein Missverständnis und Sie haben mein Anliegen nicht so richtig verstanden.


    Anne

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    die reinen Fahrzeiten sind korrekt, denn um diese Zeit ist da nichts los auf den Straßen. Die füllen sich erst ´zwischen 6-7 am.
    Die Kurze Fahrzeit geht über die Freeways, die längere querdurch. Bei der längeren ist auch tagsüber nichts los, im Sinne von, das man die Navizeiten auch einhakten kann. Um 3 am ist aber gähnende Leere.
    Den 3fach Wert anzusetzen ist völlig unnötig, in der Zeit kommst Du da schon fast zu Fuß hin. :gg: (18km)

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Moin,
    die reinen Fahrzeiten sind korrekt, denn um diese Zeit ist da nichts los auf den Straßen. Die füllen sich erst ´zwischen 6-7 am.
    Die Kurze Fahrzeit geht über die Freeways, die längere querdurch. Bei der längeren ist auch tagsüber nichts los, im Sinne von, das man die Navizeiten auch einhakten kann. Um 3 am ist aber gähnende Leere.
    Den 3fach Wert anzusetzen ist völlig unnötig, in der Zeit kommst Du da schon fast zu Fuß hin. :gg: (18km)


    Hallo


    Danke für die Antwort.


    Gut der 3Fache ist bestimmt zuviel. Aber Ich muss/will ja berücksichtigen, dass ich nicht die einzige bin, welche eingesammelt wird. Aber es wird ja darauf geachtet, dass ale im selben Area sind. Also werde ich noch was dazu addieren.


    Anne

  • Hallo


    Auch Dir Joe Danke für deine Antwort. Laut FAQ wird arauf geachten, dass es in derselbe "geographic area" sind. Meine Erfahrung aus 07 Vom (WAshington C. ) Dulles Airport zur Jugendherberge bestätigen dieses. Und Ich bin erst um/nach Mitternacht angekommen. Von daher mache ich ir keine Gedanken.


    Auf meine deutlichere / genauere Anfrage kam die Antwort, dass es natürlich vom Verekehr und den gemachten Stopp abhängt. Die geschätzte / vorraussichtlche Fahrzeit läge zwischen 45 Minuten und einer Stunde. Das hilft mir weiter. Also werde ich entweder 3:55 nehmen oder auch 3:40. Dann wäre Ich ungefähr gegen 5/4:40 da und hätte noch Pfuffer. Das reicht für den inneramerikanische Zubringerflug.


    Anne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!