Buffalo und NYC

  • Hallo Zusammen bin auf Empfehlung hier gelandet und habe mich schon viele Seiten durchgelesen. Doch jetzt bräuchte ich auch ein paar Tips.


    Unsere unterkunft ist in Buffalo anflug nach Toronto (Mietwagen) nach Buffalo. Dann haben wir einen Mietwagen und fahren dann an die Niagara Fälle. Was kann man noch weitere 5 Tage machen in der Umgebung von Buffalo? Bis wir dann für weitere 4 Tage nach NYC fliegen. In NYC suchen wir noch eine Unterkunft (falls jemand was preisgünstiges weiß). Vor Ort steht empire state building, freiheitsstatue, rockefeller center, central park, time square, macys, woodbury community (wissen noch nicht wie wir da hinkommen), helicopter flug (wo kann man günstig fliegen?), brooklyn bridge, ground zero....


    Ich hoffe das das alles irgendwie funktioniert könnt ihr mir sagen wie die Route aussehen kann damit wir keine Zeit verlieren?

  • 5 Tage Buffalo, das ist viel!
    Wo werdet Ihr wohnen?


    Außer den Fällen selbst würde ich 2 Tage Toronto machen, 1 Tag Fälle, 1 Tag Letchworth SP (schöne Wasserfälle), 1 Tag Ontario Weincountry.


    NY
    Rockefeller (top of the wolrd) ist zum hochfahren besser als EmpireSB.
    Klasse ist das Oriental Hotel am Central Park. Cafe und Bar bieten einen der besten Blicke NY. Aufzug kostet nix, aber Getränke, lohnt aber extrem.
    Central Park nicht verpassen.
    Museum of Natural History ist klasse.
    MOMA ist klasse.
    World Finance Center besuchen. Eindrücklicher Blick auf die große Baustelle, schönes Gebäude, gute Restaurants, oft kostenlose Konzerte oder Vorführungen renomierter Künstler.
    Lincoln Center: Oft kostenlose Konzerte oder Aufführungen (evtl. im Hotel fragen).
    Im time Warner Center ist ein toller shopping Komplex zum Bummeln, unten ist ein Bio-Supermarkt. Staunen und Wundern ist da angesagt.
    Kurzer Bummel durch china Town und Little Italy. Lässt sich prima mit den renovierten Piers verbinden.
    Vom Embassy Suites Hotel geht ein herrlicher Weg am Wasser zum Battery Park.
    außerdem gibt es einen brandneuen Riverwalk.


    Welches Preisniveau habt ihr für NYC gedacht?



    Joe

  • Zitat

    Original von You511
    Wir wollten für die Übernachtung nicht mehr als ca.70$ die Nacht ausgeben. Aber von Hostel würde uns abgeraten gibt es viele Bettwanzen. Uns bleibt eigentlich nur privat ein Guesthouse oder so.


    In Buffalo wohnen wir bei bekannten und nur deshalb auch buffalo.


    Also von dem was ich bei meiner Recherche so gesehen habe wirst Du mit 70$/Nacht nicht weit kommen, zumindest nicht wenn Du ein akzeptables Hotel haben willst. Zu Guesthouses kann ich nichts sagen.


    Gruß
    Eva

  • Zitat

    Original von You511
    Wir wollten für die Übernachtung nicht mehr als ca.70$ die Nacht ausgeben. Aber von Hostel würde uns abgeraten gibt es viele Bettwanzen. Uns bleibt eigentlich nur privat ein Guesthouse oder so.


    In Buffalo wohnen wir bei bekannten und nur deshalb auch buffalo.


    Da kann ich ehrlich gesagt nicht helfen.


    Hast Du das mal bei tripadvisor probiert?



    Joe

  • Hier noch ein paar tips von einem Einheischen (wir wohnen in einem Vorort von Buffalo):


    1) Marineland. Auf der kanadischen Seite der Niagara Faelle. Aquarium und Vergnuegungspark. Die Delphin, orca und Belugawahle sind sehr schoen (ca. $40 can pro Person)


    2) butterfly conservatory. Auch auf der kanadischen Seite.


    3) Shaw Festival in Niagara-on-the-lake. Wenn euch nach George Bernand Shaw etc. zumute ist.


    4) Fort Niagara. US Seite. Hiostorisches Fort mit haeufigen reenactments.


    5) Allegany State Park bei Salamanca (ca. 1 Stunde suedlich von Buffalo).


    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!