Carmibaer und Charly - The first time together on the Road

  • Der Grand Canyon ist ja nicht so meins, aber ihr habt euch ja nicht so lange dort aufgehalten. Mir scheint dieses Jahr waren schon einige Leute bei Lees Ferry und den Navajo Bridges. Die Bilder vom Colorado haben wir natürlich auch gemacht, wobei es mir dort schon viel zu heiß war und ich nur kurz am Wasser war.
    Page - da war doch was... :gg:


    Gruß
    Eva

  • Ich finde den Grand Canyon faszinierend.
    So eine riesige Kerbe im Land, das sieht man doch sonst auch nirgends. Und für mich gehört er immer noch zu den Top 3 Wahrzeichen des Südwestens, neben Las Vegas und dem Colorado.


    Schöne Bilder habt ihr gemacht! :clab: :clab: :clab:
    Da war das Wetter ja noch gut, aber am nächsten Tag wurde ich dann nass im Chesler Park!

  • So nun kommt der zweite Teil vom 3. Tag.





    Zweiter Teil: Montag, 18.05.09


    Um kurz nach 15 h waren wir dann in Page und haben im Motel 6 eingecheckt. Als erstes wurde das Auto ausgeladen. Das war eine Schlepperei. Und wir mussten in den zweiten Stock. Aber Gott sei dank hat das Motel einen Aufzug. Da ging das ja doch einigermaßen zügig und ohne große Plagerei vonstatten. Dort sind wir auch gleich auf André und Eva gestoßen ohne es aber zu wissen. Die beiden haben aber wohl dasselbe gedacht als sie uns gesehen haben.
    Kaum waren wir auf dem Zimmer haben schon Eva und André sich gemeldet. Wir wollten zusammen essen gehen und haben uns für 19.30 h verabredet, denn wir wollten doch noch etwas unternehmen. Wer weiss wie das Wetter sich entwickelt dachte Carmen.


    Gegen 16.30 h sind wir dann noch einmal losgefahren. Wir wollten uns den Stud Horse Point anschauen. Allerdings bin ich mit dem Charly auf dem Zimmer geblieben. Denn wir beiden waren von der Hitze so erschlagen, dass wir erstmal ein schönes Nickerchen gemacht haben.
    Der Weg war dank Silkes Beschreibung überhaupt kein Problem. Ausser an der letzten Stelle, wo man rechts abbiegen sollte haben wir mal kurz überlegt, aber da wir ungefähr wussten, wo der Punkt ist, war schnell klar, dass an der Kreuzung, die rechte schwer definierbare Spur gemeint sein sollte. ;)


    Die Sonne hat sich auch irgendwie verzogen, so dass die anderen den Stud Horse Point nur mit bedecktem Himmel gesehen haben. Da hätte es sich auch nicht gelohnt auf den Sonnenuntergang zu warten.
    Aber wir haben trotzdem ein paar schöne Bilder gemacht. Es war wunderschön und die Stille einfach herrlich, da ausser ihnen keiner sonst mehr dort war.























    Hier mal meine Eltern. Sie sehen richtig zufrieden aus.





    Danke noch mal an Silke für die tolle Wegbeschreibung. Damit war es ganz einfach zu finden.


    Um 18 h waren die anderen dann wieder bei uns im Hotel. Es ging dann doch schneller als erwartet, was allerdings an der nicht vorhandenen Sonne lag. Ausserdem ist der Weg ja nicht allzu weit gewesen. Eigentlich dachte Carmen, dass sie sich dann ja schon früher mit Eva und André treffen können, aber die drei Männer haben dann erst noch mal das Funkgerät ausgepackt, um eine Runde zu funken. In der Zwischenzeit haben Carmen und ich ein wenig im Forum gelesen und am Reisebericht gebastelt.


    Pünktlich um 19.30 h waren wir in der Lobby und haben dort Eva und André getroffen. Allerdings ging es nicht gleich weg, denn der Sonnenuntergang, den wir von weiten sehen konnten, sah einfach nur gigantisch aus.
    Carmen hatte zum Glück ihre Kamera dabei und André ist noch mal schnell aufs Zimmer und hat von oben noch Bilder gemacht. Es war einfach nur schön.











    Nach Sonnenuntergang sind wir zum Glen Canyon Steakhouse gefahren. Aber als erstes musste Eva noch den Autoschlüssel suchen. ;) Dort angekommen mussten wir ca 20 min warten, da sie keinen Tisch für 6 Personen hatten. Wir sind solange in die Bar gegangen und haben schon mal etwas getrunken. Das Essen war sehr gut, auch wenn wir irgendwie etwas warten mussten, obwohl es zwischenzeitlich nicht mehr so voll dort war. Es war ein schöner Abend mit den beiden.
    Gegen 22 h waren alle wieder im Motel und sind auch kurze Zeit später zu mir und Charly ins Bettchen gekommen. Morgen wird es wieder ein aufregender Tag werden.
    Wünsche euch allen eine gute Nacht und süsse Träume


    Euer
    Carmibaer :wink4:

  • Ich freue mich, dass Ihr den Stud Horse Point gefunden habt =)
    Ich mag die Location sehr gerne, ist eine total schnuckelige Ecke, aber man braucht nicht gleich den halben Tag dafür veranschlagen. Bin sehr froh, dass Euch die Wegbeschreibung von Volker und mir ans Ziel geführt hat.


    Und dann noch ein Forum-Treffen im Steakhouse, das ist ja auch schon fast Forum-Tradition =) :!! :clab:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!