Arizona -> Kommentare zu meiner Route erbeten

  • Zitat

    Original von frank_gayer
    Mal sehen. Hast Du noch Tips zum 08.10. ? Der ist mir einfach zu voll


    Sorry Frank,


    da kenne ich nur die Bistis und dafür kann man schon, je nach Interesse
    einiges an Zeit verbringen, 2 Stunden wie auf Deinem Plan vorgesehen könnten etwas knapp werden.


    Bei Chaco Canyon und De-Na-Zin Wilderness war ich noch nicht.


    Gruss
    Christian

  • Ich war 6 Stunden in den Bistis, 3 hin - 3 zurück. Warum sollte ich, wenn ich mal da bin, nur kurz reinschauen, wenn schon, dann richtig. Am Eagles Nest ist übrigens noch nicht Schluss, dahinter ist noch einiges mehr. Auch am Eingang an der Baptistenkirche gibt es noch viel zu sehen.
    De-Na-Zin war ich noch nicht, ist aber noch viel größer und weitläufiger, Chaco kenne ich nicht, weil mich alte indianische Ruinen nicht interessieren.....

  • Hi Frank!


    Schöner Bericht!


    Cooles Auto, aber wohl nicht geländetauflich! :MG:
    Ich habe schon 2x ähnliches erlebt, deshalb weiß ich, daß es einen im ersten Moment schon etwas mulmig ist.


    Eine Frage habe ich zum Coal Mine.
    Ihr schreibt Ihr seit unten gewesen. Wie habt Ihr das gemacht?
    Ich habe das als extrem steil und sandig im Gedächtnis. Wo seit Ihr runter?
    Hattet Ihr ein Permit, daß eigentlich dafür erforderlich ist?
    Wie sieht es von unten aus? Vielleicht hast Du ein paar Bilder?


    Sorry für die vielen Fragen, bin aber sehr interesiert, weil vielleicht nächstes Jahr nochmal vo Ort.



    Joe



  • Da swürde mich aber auch mal interessieren, denn irgendwie hatte ich da gar keien vernünftige Stelle für den Abstieg gesehen. Und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dort noch einmal hinzukommen und dann eben auch mal in den Coalmine hinunter zu gehen.


    KLasse Bericht und Bilder von der Cumbres&Toltec Bahn. Damit werde ich auf jeden Fall auch noch einmal fahren, nur nächstes Jahr wohl noch nicht. Aber die Bilder machen da richtig Lust drauf. Und so kurzfristig das Ticket buchen, reicht das eigentlich wirklich? Oder sollte man es dann doch besser ein paar Tage vorher machen. Bzw. telefonisch bei euch: Ging das problemlos über die Bühne?



    Greetz,


    Yvonne

  • Psst, nicht verraten. Wir hatten kein Permit, denn von Farmington kommend, wäre Vernal erst nach dem Coalmine Canyon gekommen und das wollten wir uns einfach sparen. Am linken Teil, also links der eingezäunten Fläche, wenn man davor steht, geht es zwar auch steil aber gut machbar hinunter. Ganz unten waren waren wir nicht, da es sowieso schon gereicht hatte. Ist aber gut machbar, mit Wanderstiefeln. Fotos haben wir nicht gemacht, da wir aufgrund der Vorberichte es erstmal ohne "Gepäck" versuchen wollten.

  • Zitat

    Original von americanhero


    KLasse Bericht und Bilder von der Cumbres&Toltec Bahn. Damit werde ich auf jeden Fall auch noch einmal fahren, nur nächstes Jahr wohl noch nicht. Aber die Bilder machen da richtig Lust drauf. Und so kurzfristig das Ticket buchen, reicht das eigentlich wirklich? Oder sollte man es dann doch besser ein paar Tage vorher machen. Bzw. telefonisch bei euch: Ging das problemlos über die Bühne?
    Greetz,


    Yvonne


    Hallo,


    wir hatten nicht vorgebucht, da wir nicht wussten, wann es uns reicht. Da es Ende der Saison ist, war es ziemlich voll aber in der Sommerzeit ist da sicherlich noch einfach etwas zu bekommen. Entweder direkt online oder per Telefon.

  • Zitat

    Original von utahjoe
    Hi Frank!


    Schöner Bericht!


    Cooles Auto, aber wohl nicht geländetauflich! :MG:
    Ich habe schon 2x ähnliches erlebt, deshalb weiß ich, daß es einen im ersten Moment schon etwas mulmig ist.


    Hallo,


    ja, das hat man davon, wenn man zu mutig ist, aber eines muss man doch sagen. Die Indianer sind viel freundlicher als das viele denken. Ohne diese beiden, wärem wir nie heraus gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!