Daylight Pass - Titus Canyon: Fahrtzeit

  • Silke beschreibt den Titus Canyon im Death Valley mit 2-3 Stunden Zeitbedarf.


    Könnt ihr abschätzen wie lang die reine Fahrtzeit für den Rundweg ist:
    Startpunkt: Abzweigung der 190 (Nähe Stovepipe Wells) nach Beatty
    Fahrt: über den Daylight Pass, dann Titus Canyon und dann nach Süden zurück bis wieder zu der genannten Kreuzung.

  • Ich hab jetzt mal in meinen Reiseberichten nachgelesen. Da habe ich unter anderem geschrieben, daß wir beim letzten Mal eine Fahrzeit von 1,5 Stunden für die 25 Meilen durch den Titus Canyon brauchten. Also vom Verlassen des Teer bis zum Ausgang aus dem Titus Canyon. Da sind wir die Strecke aber bereits das dritte Mal gefahren und haben uns außer der Mine nichts mehr genauer angesehen. Wenn Ihr bei Leadfield und im Titus Canyon stöbern wollt, rechnen wir mal noch eine Stunde drauf, also 2,5 Stunden.


    Die Fahrt von der Kreuzung bis zum Abzweig Titus Canyon über den Daylight Pass dauert geschätzte 30 Minuten. Es sind etwa 20 Meilen und es gibt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 45 mph, wenn ich es richtig im Kopf habe. Wir sind immer über den Beatty Cutoff gekommen und haben 15 Minuten bis Abzweig Titus Canyon gebraucht (sind allerdings schneller als 45 gefahren ;) )


    Der Weg vom Ausgang Titus Canyon wieder zurück zur Kreuzung geschätzte 20 Minuten.


    Gruß


    Sandra

  • Also schätze ich mal die Nettozeiten (ich mag es, wenn ich die reine Fahrtzeit weiss. Die Stopps schätze ich dann dazu):


    Bis Anfang Titus Canyon Road: 0.5h
    Titus Canyon Road: 1h
    Zurück zur Kreuzung: 20 min.


    Die Gesamtfahrtzeit also knapp 2 Stunden.

  • Zitat

    Original von wernerw
    Also schätze ich mal die Nettozeiten (ich mag es, wenn ich die reine Fahrtzeit weiss. Die Stopps schätze ich dann dazu):


    Bis Anfang Titus Canyon Road: 0.5h
    Titus Canyon Road: 1h
    Zurück zur Kreuzung: 20 min.


    Die Gesamtfahrtzeit also knapp 2 Stunden.


    Die Titus Canyon Road würde ich zumindest mit 1 Stunde 15 Minuten angeben, das ist dann komplett ohne Stop. Länger als 15 Minuten waren wir nicht bei der Mine.


    Und wie gesagt, wir fuhren die Strecke das dritte Mal. Da wird man automatisch schneller. Beim ersten Mal staunt man viel mehr und fährt langsamer.


    Gruß


    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!