Was für einen Seesack

  • Hallo


    Im diesenjährigen USA Urlaub werde Ich Zelten/Campen. FÜr den Transporrt von Zelt/Schlafsack /Isomatte (oder Luftmatraze) habe Ich am einen Seesack gedacht.


    Welchen könnt Ihr empfehlen ? Welche Größe braucht man?


    Im Internet habe Ich folgende auf die Schnelle gesehen


    US Seesack, Cotton, mittel


    Vaude Ultralight Seesack


    Vaude Seesack 55


    Bundeswehr Seesack


    US Seesack 2


    US Seesack 3


    Ich habe keine Ahnung, wie groß der Seesack sein muss.


    Es sollten halt ein normales Zelt/Schlafsack/Isomatte bzw. Luftmatraze rein passen.
    Der Seesack sollte auch praktisch sein.


    Es wäre auch praktisch, wenn auch ein Trekkingrucksack reinpasst., sollte Ich mir später mal einen zulegen. Im Moment ist nicht geplant, für 1 Urlaub mit Zelten lohnt es sich denke Ich nicht.


    Anne

  • Hi Anne


    Das ist ein schwieriges Thema, vor allem weil man die Seesäcke nicht im Original sieht.


    Mein Tip wäre irgendwo in einem Outdoorshop vor Ort die Dinger mal anzuschauen.


    Das wichtigste sind die Verstärkungen an den Griffen, großflächig vernäht!
    Wenn Nieten drin sind: Sind auf der Innenseite auch Konterplatten, oder sind die bloß im Stoff verankert?
    Ansonsten würde ich sagen, so groß wie möglich!
    Dann kannst Du die Isomatte reinstellen, und anschließend so platzieren, dass sie rundrum an der Außenwand anliegt. Du hast dann einen stabilen "Rahmen", im inneren kannst Du dann den Rest unterbringen (gut gepolstert)
    Vorteil von den Dingern: sehr leicht
    Nachteil: keine Rollen, du musst tragen oder schleifen

  • Hallo


    Ich hole den Thread mal wieder nahc vorne.


    Ich habe mir jetzt 2 Seesäcke bei Globetrotter ausgekuckt.


    Ortlieb Seesack X-Tremer


    Preis:79,95
    Volumen: 109 l
    Maße: 112 cm x 39 cm Ø
    Gewicht: 1.250 g


    Oder


    Meru Seesack


    Mindesten diese Größe
    90 L Seesack
    Maße: 96 x 39 cm Ø
    Volumen: 90 l
    Gewicht: 890 g
    Preis 59:95


    Evtl. auch


    180 L Seesack
    Maße: Grundfläche 50 x 30 cm, Höhe 118 cm
    Volumen: 180 l
    Gewicht: 1.350 g
    Preis 74,95


    Ich habe dieses Zelt gekauftEinbogenzelt Arco


    Dann habe ich eine leichte selbstaufblasende Mataraze geschenkt bekommen.
    Packmass:15x66, 1760 Gr.


    Der Schlafsack hat etwa diese Maße


    Meru Goa. Entweder nehme ich dieser oder meinen von Aldi (frisch geschenkt). Die Maßen sind ähnlich.


    Dazu sollten noch ein paar Klamotten/Schuhe verstaut werden können. Daher brauche ich denke ich schon 90L.


    Liebe Grüße


    Anne.

  • Anne, ich hab von Seesäcken etc, keine Ahnung aber was mich da immer hellhörig macht: Das muss man alles tragen. Gibt es keine vergleichbaren (Fassungsvermögen) Trolleys oder Reisetaschen, die auch Rädchen haben, damit man sie ziehen kann?

  • Hallo


    Das mit den (zweiten) Koffer wird auch ein Platzproblem schätze ich. Unsere Koffer dürften dafür eigentlich nich ausreichen. Dann fahre Ich ja auch bei anderen mit.


    Ich muss den Seesack ja nicht ständig tragen. Je beim Hin/Rückflug und Inlandsflug von / zum Flughafen und einmal vom Hotel in die Jugendherberge.


    Das ginge ja noch.


    WIr habe ja noch einen Ruchsack, welcher aber zu klein ist. Ggenüber größere Rucksäcke , ist der Seesack einfach auch günstiger.


    Allerdings werde ich es dennoch mal ausprobieren


    Anne

  • Anne, wir haben bis jetzt immer unseren Bundeswehr Seesack (wie im Link - auch vom Preis günstig!) dabei gehabt!
    Darin (fast) die gesamte Campingausrüstung transportiert!


    Hat gereicht, sogar mit 2 Luftmatrazen und zwei Schlafsäcken, Zelt, und kleine Teile für Lücken!


    Nachteil ist tatsächlich das Gewicht (war immer knapp an erlaubten 23 Kilo!!), dass man tragen oder schleifen muß!!

  • Hi Anne


    Da hast Du Dir zwei schöne, stabile Seesäcke ausgesucht :!!


    Zum Tragen könntest Du Dir noch eine Kraxe kaufen, bei Lauche und Maas
    habe ich sowas im Katalog gesehen. Die kostet allerdings knapp 150 Euronen und wiegt allein schon 2 KG.
    Oder Du besorgst Dir so einen Art Trolley. Also ein Gestell mit Rädern. Die gibt es ab und zu bei Discountern. Nichts fürs Gelände, aber für Hotel, Flughafen usw. optimal.

  • Hallo


    Ich konnte am Freitag kurz bei Globbetrotter in Frankfurt vorbeischauen.


    Dort habe Ich den meru Seesack und den Ortlieb anprobiert. Bequemer zu tragen war eindeutig der Ortlieb.


    Nun hat er Seesack laut Hersteller die folgenden Maßen


    Höhe:
    82 cm
    Umfang:
    122 cm
    Durchmesser:
    39 cm


    Das Freigepäck bei Delta sind die Höchstmaßen 157Zentimeter bzw. 62 Zoll (Höhe, Breite, Läne). Damit fällt dieser Seesack wohl schon raus bzw ist über diesen Freigrenzen. , oder ?


    Anne


  • Hallo


    Per Email kam nur die Standartantwort = Verweis auf die Homepage / Standartregelung. . Also werde Ich mal bei Delta anrufen.


    Anne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!