Manhattan abseits der Touristenmassen

  • In ein paar Wochen sind wir für 6 Nächte in Manhattan.


    Da es für uns nicht das erste Mal ist, sind wir dankbar für Tipps und Eindrücke
    die Ihr bei Eurem Aufenthalt in dieser Stadt abseits der Touristenströme sammeln konntet.


    Bars, Restaurants, Delis, Spaziergänge, Fotomotive, ........ etc.
    aber eben alles abseits der Touristenmassen.


    Museen, Ausstellungen und Galerien, auch hier interessieren uns Eure Eindrücke.

  • Hallo Michael,


    bsit du schon mit dem Roosevelt Island Tramway gefahren?
    Bietet wunderschöne Einsichten in die 2nd Ave. und auf den East River.
    Vielleicht verbindet ihr das mit nen Spaziergang auf Rossevelt Island zum Leuchtturm am Nordende?


    Schon mal Picknick im Central Park gemacht? Gut versorgen kann man sich im Untergeschoss des Columbus Centers bei Wholefoods - riesige Auswahl an take-away-delis. =)


    Ansonsten findest du hier vielleicht etwas, was dich anspricht:


    meine Usa Lieblingsseiten


    Viel Spaß beim Planen!

  • Zitat

    Original von ehjott


    bsit du schon mit dem Roosevelt Island Tramway gefahren?
    Bietet wunderschöne Einsichten in die 2nd Ave. und auf den East River.
    Vielleicht verbindet ihr das mit nen Spaziergang auf Rossevelt Island zum Leuchtturm am Nordende?


    Schon mal Picknick im Central Park gemacht? Gut versorgen kann man sich im Untergeschoss des Columbus Centers bei Wholefoods - riesige Auswahl an take-away-delis. =)



    Danke Erik,


    auf die Idee mit Roosevelt Island wäre ich ehrlich nicht gekommen. :!!


    Am Picknick im C.P. geht nicht's vorbei. Bei WHOLEFOODS werd ich immer schwach. :)


    Auch bei Deinem Link bin ich auf Dinge gestossen, die auf die To-Do-List kommen.
    Wenn Dir noch'n paar Tipps einfallen, immer ran. Nochmals danke.


    :wink4:

    • Offizieller Beitrag

    Hi, Michael.
    Da gibt's sicher bessere NY-Kenner.


    Aber ich habe mal was zusammengestellt. Du wirst sicher einiges
    kennen, wenn Du schon öfter dort warst:


    Rockefeller Center: Das Observation Deck


    Plaza Hotel: Der Oak Room


    In Harlem liegt die Lenox Lounge, die wohl schönste Jazz-Bar der Stadt. Hier trifft man viele originelle Gestalten. War ich aber noch nicht.


    Strassencafes in der Amsterdam Ave.


    Riviera Cafe in Greenwich


    die legendäre Oyster Bar in der Grand Central Station.


    Strawberry Fields


    zu Fuß über die Brooklyn Bridge (zum Sonnenuntergang)


    Mit dem Hubschrauber zum Flughafen zurück. Ist gar nicht so teuer.
    Dann einen Tag vorher beobachten, wo der beste Fensterplatz ist,
    rechts oder links.


    Musical


    Fährfahrt von Süd-Manhattan aus.


    Ist ja doch noch was zusammengekommen. =)

  • Zitat

    Original von Yukon1


    Ist ja doch noch was zusammengekommen. =)


    :!!:!!:!!:!!


    Danke Toni,


    natürlich hab ich schon einiges gesehen. Aber NYC ist voll von Dingen die interessant sind.
    Für mich sind es nicht die Highlights die "man" so kennt, sondern eher die Kleinigkeiten die diese
    Stadt so kostbar und einmalig machen. Und genau diese kann man nun mal in den Reiseführern
    leider nicht nachschlagen. Deshalb freu ich mich über Eure persönlichen Eindrücke und Erfahrungen.

  • Hallo,


    mein Lieblingsort ist schon genannt worden : Oyster Bar


    Ein paar weitere Tipps


    - Eine Fahrt mit der U-Bahn nach Coney Island
    - auch über die Manhattan Bridge kann man laufen und hat einen phantastischen Blick auf Brokklyn Bridge
    - Brooklyn Heights wird schon bekannt sein
    - der Greenwood Friedhof in Brooklyn ist einen Besuch wert (leider sind die Twin Towers des WTC nicht mehr zwischen den Grabsteinen im Hintergrund zu sehen)
    - Nicht nur das Observation Deck sondern auch der Rainbow Room (Bar) im Rockefeller Center lohnt
    - die Fähren nach New Jersey (Hoboken) bieten schöne Ausblicke
    - der Bahnhof in Hoboken
    - Katz Delicatessen (wenn man viel Fleisch oder Wurst mag)
    - Auf dem Weg zu The Cloisters sieht man ne Menge aus anderen Teilen New Yorks


    Jetzt fällt mir nichts mehr ein, außer dass ich auch mal wieder nach NYC muss.

  • Zitat

    Original von raigro


    Jetzt fällt mir nichts mehr ein, außer dass ich auch mal wieder nach NYC muss.



    Hallo Rainer,


    genau so geht es mir immer wieder.


    Eins ist sicher, einen Hotdog bei Nathan's auf Coney Island werden wir dieses Jahr sicher geniessen.
    Auf Pastrami bei Katz Deli können wir aber verzichten. Zwar gefällt mir das Umfeld aber Pastrami ist nicht so mein Ding.


    Was uns noch interessieren würde, war schon jemand mal in Flushing Meadows ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!