Umsteigen in JFK - reichen 2:25, 3 Varianten für Rückflug.

  • Hallo



    Ich fliege ja dieses Jahr im September nach Las Vegas von von Los Angeles zurück.


    Günstigstes Angebot ist Delta mit fast / knapp 619 €.


    Auf den Hinflug hätte ich 2:25 Aufenthalt im JFK. Ankunft/Abflug in Terminal 3.


    Auf den Rückflug gibt es folgenden Variante


    0:50 Umsteigezeit iüber Cincinnati (das wäre sehr knapp denke Ich.)
    1:20 Umsteigezeit über Altanta und
    1:50 Umsteigezeit über JFK


    Anne

  • Zitat

    Original von german_harm_mac


    Natürlih Umsteigezeit. Ich habe es dabei geschrieben. Ist 50 Minuten für Cincinnati nicht (zu) knapp ? Dad dürfte doch gerade so gehen.


    Anne


    Für reines Umsteigen ohne Gepäck, Immigration und Customs ist das doch reichlich?


    Gruss


    Rolf

  • ?(

    Zitat

    Original von german_harm_mac
    Natürlih Umsteigezeit. Ich habe es dabei geschrieben. Ist 50 Minuten für Cincinnati nicht (zu) knapp ? Dad dürfte doch gerade so gehen.


    .. ist doch ein Rückflug .. also aussteigen , über den Flur gehen in Cincinnati und in die andere Rakete einsteigen .. aber immer vorrausgesetzt, daß der Flieger nach Cincinnati auch pünktlich startet und landed .. wenn nicht ... dann ?(

  • Wir hatten vor 3 Jahren auf dem Rückflug von Colorado Springs nach Frankfurt 35min Umsteigezeit in Cincinnati, was wegen Verspätung sehr knapp war.
    Wir sind gerade so noch in den Flieger gekommen, Passagiere die einen späteren Transferbus vom Flieger zum Terminal nehmen mussten haben es nicht mehr geschafft...
    Wenn der Zubringer Flug pünktlich ist sollten 50min eigentlich reichen.

  • Hi,


    50min in Cincinatti? Da reicht's noch zum Kaffee. Ich hatte schon zweimal eine Verbndung SFO-FRA über Cincinatti. Das erste Mal war der Fleiger aus SFO verspätet - da wartete der nach FRA, weil einige aus SFO nach FRA wollten. Letztes Jahr reichten 15min für touchdown, taxiing, aussteigen und zum neuen Gate gehen. Busse habe ich übrigens noch nie gehabt.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo


    Ich hänge mich erst mal an diesen Thread dran, bevor Ich einen extra Thread aufmache.


    Folgendes Ich habe jetzt meinen Hinflug nicht mit der obengenannten Zeit (Akunft LAS 19:49) gebucht , sondern einen mit 1:30 ( wenig ). Dieser ist zwar etwas teurer, aber Ich in bzw. sollte auch früher in LAS sein 16:39.


    Ich habe noch eine Frage zum Umsteigen.bei in der USA mit Immgiration/Zoll. Das Grundsätzliche ist mir klar.


    Erst geht es natürlich zu Immgration. Danach muss man ja ds Gepäck muss man vom Kofferband nehmen, (persönlich) durch den Zoll bringen, und wieder auf ein Kofferband legen. Das habe Ich so auch verstanden. Zum Grundprinzip habe ich keine Frage.


    Mein Flug landet pünktlich/ recht pünktlich, Immigration läuft fix und ich bin schnell am Gepäckband. Die Umsteigezeit (bei mir 1:30 über Atlanta) reicht also. Wenn es nicht das eigene Verschulden (Verspätung/...) ist, bucht die Airline kostenlos um. Wie sieht es aus wenn Ich ausreichend Zeit zum Umsteigen habe, aber die Gepäckausgabe sehr/zu spät erfolgt/ oder die Koffer nicht da sind: Wie lange muss/darf/kann man auf sein Gepäck warten, ohne das Recht auf „kostenlose“ Umbuchung zu Verwirken? Ich kann schlecht Ewigkeiten auf das Gepäck warten, weil es nicht kommt und dann auf eine kostenlose Umbuchung bestehen. Ich kann allerdings auch schlecht so tunen, als ob das Gepäck nicht kam/zu spät, und zu „früh“ bzw. ohne ausreichend Wartezeit durch den Zoll gehen. Wo und wie schnell melde Ich dann mein Gepäck, als verloren? Wie lange darf Ich in so einen Fall, in der Warteschlange am Serviceschalter warten, ohne mein Recht auf kostenlose Umbuchung zu verwirken?


    Was ist in den Fall, wenn ich ohne Gepäck meinen Flug (bei Verspätung) kriegen würde, aber nicht mit? Wie verhalte Ich mich da?


    Hänge Ich zu lange in der Immgration um sollte Ich kostenlos umgebucht werden - denke ich mal.


    Ich möchte mich nicht vordrängeln oder ohne Not ohne mein Gepäck durch den Zoll. Aber ich will auch nicht mein Recht auf kostenlose Umbuchung verlieren/riskieren. Daher die Frage.



    Anne

  • Hi,


    warum glaubst Du, dass Dein Gepäck länger braucht als Du durch Immigration? Selbst ohne Einreiseprozedur sind die Koffer in aller Regel fix da. Warten aufs Gepäck ist sicherlich kein Problem - und falls doch trifft es nicht nur Dich, d.h. Du hast ggfls "Mitstreiter" um eine Umbuchung.


    Ich kenne Dein Sorgen sehr gut, mir geht's auch immer so. Aber selbst relativ knappe Zeiten haben bisher immer locker gereicht.


    Gruß
    Thomas


  • Hallo


    Es ist mein erstern Flug mit Umsteigen in der USA und dann mit knapper Zeit. Da bin Ich doch ein wenig nervös gewesen., da 1:30 doch schon knapp sind. Da habe Ich mich an theoretischen Möglichkeit etwas zu sehr hoch gezogen.


    Aber hast Du Recht. Wenn an mal ruhig nachdenkt, fällt ein ja ein das es mit den Gepäck schnell geht.


    rehsde. Eigentlich sollte die Immigration die größe Sorgen sein. Dort kann man ja lange stehen. @


    Im Grunde bin ich positiv eingestellt, Der Flug FRA - ATL scheint sehr pünktlich zu sein, laut Flightstats. DIe Wartezeiten betragen laut US Customs and Border Control: AWT (Airport Waiting Times)
    durchschnittlich an einenen Dienstag im September : Minimum 4 Average 16 und Maximum 27. Für alle Tage sieht es so aus; M 4I AV 14 MA 52 (2 - 3pm).


    Anne

  • 2007 war bei uns in ATL die Immi und dann noch mal die Security Control (auch da steht man noch mal an in den berühmten Schlangen) eine einzige Katastrophe und wir haben es mit hängender Zunge gerade noch trotz 3,5 Stunden geschafft.


    Du musst auch noch U-Bahn fahren in ATL - Ankunft in E, Weiterflug in T-A-B-C-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!