Von Dallas/Fort Worth nach San Francisco

  • Hallo Zusammen!


    Ich habe mich jetzt hier tapfer durch einen grossen Teil der Threads geackert *uff* Aber spannends wars.


    Nun, ich habe Verwandtschaft in den USA. Dummerweise sind die sowas von über das ganze Land verteilt, dass ich befürchte, in 4 Wochen keine vernüftige Tour hinzubekommen, um allen gerecht zu werden. Es wäre eben auch unsere erste Amerikareise.
    Die Verwandschaft wohnt in Ohio, Texas (Fort Worth), Florida und Delaware.
    Mein Freund will unbedingt den Grand Canyon sehen und auch ich finde die Landschaft im Westen extrem reizvoll. Die Verwandschaft ist aber eher ostlastig ;)


    Ich habe jetzt mal gegrübelt und nachgedacht und mir bei Googlemaps mal eine mögliche Tour zusammengestellt. Die Verwandten kommen dabei nicht alle zum Zuge....aber wie auch?


    Was meinen die Profis dazu? Und wo lohnt es sich wie lange zu bleiben? Was ging vergessen oder wäre besser? Was müssen wir uns unbedingt ansehen?


    Ich bin euch unendlich dankbar für einige Tipps und Tricks. Und falls jemand noch einen Weg sieht, die eine oder andere Verwandschaft mehr einzubauen ;), ihr wisst ja bestimmt, wie das ist. Man sollte alle besucht.


    Achja, nochwas....New York wäre auch noch so ein Träumchen, sollten wir zuerst dahin fliegen und dann eien Inlandflug nach Dallas nehmen?


    Der Link funktioniert leider irgendwie nicht, sondern stoppt bei Flaggstaff. Ich geb ihn deshalb so ein, dass ihr den ganzen halt noch kopieren und dann einfügen müsst. Sorry. Punkt K ist übrigens nur drauf, damit Google nicht einen riesigen Umweg bis nach Oakhurst macht.


    http://maps.google.ch/maps?f=d&source=s_d&saddr=Fort+Worth&
    daddr=Wichita+Falls+Texas+to:Amarillo+Texas+to:Albuquerque+to:
    Flagstaff+to:Page+Arizona+to:Bryce,+Kanab,+Kane,+Utah+84741,+
    USA+to:Las+Vegas+to:Springdale+Nevada+to:Bishop+California+to:
    Toms+Place,+Mono,+Kalifornien,+USA+to:Oakhurst,+Kalifornien,+USA+to:
    San+Francisco&geocode=&hl=de&mra=ls&doflg=ptk&sll=22.268764,-91.230469&sspn=54.898123,105.380859&ie=UTF8&t=h&z=6


    Merci viele Male aus der Schweiz :)


    Sarah

  • Hallo Sarah,


    erst einmal auch im Thread ein herzliches Willkommen von mir bei ;disamer;


    Das ist schon ne gewaltige Tour, die ihr euch vornehmt.


    Wenn ich eure Verwandtenstationen sehe, ist nur die Texas-Fraktion dabei.


    In den USA gibt es ja häufig Family Reunions.
    Ich kenne ja deine Verwandtschaft nicht, aber wäre es nicht eine Idee, dass sich alle mit euch z.B. in Vegas treffen.


    Dann wäre u.U. die Ecke von Texas nicht nötig zu fahren.


    Die einzelnen Stationen, die du mit Buchstaben bezeichnet hast, erschließen sich mir auch noch nicht ganz.


    Welche Reisezeit?
    Habt ihr schon Flüge?

  • He, herzlichen Dank fürs Willkommen und deine Antwort.


    Reisezeit wäre Juli 2010. Da ich Kindergärtnerin bin, gehts leider auch nicht anderst.


    Ob wir uns eventuell irgendwo Treffen, das müssen wir dann noch besprechen. Da die Verwandten in Ohio die Eltern vom Verwandten in Texas sind, kann es eben sein, dass sie nach Texas kommen. Fest ist noch gar nichts....es sind erst Ideen und Gedanken ;)


    Ehm, die Buchstaben wären:


    A Fort Worth (eventuelles Start)


    B Wichita Falls ( Übernachtungsort...klang gut und lag auf dem Weg ;) )


    C Amarillo (Übernachtungsort)


    D Albuquerque (Übernachtungsort und was immer es da noch zu sehen gibt)


    E Flagstaff (eventuell 2 Übernachtungen verbunden mit South Rim Grand Canyon)


    F Page (Antelope Canyon und Übernachtung)


    G Bryce View Lodge (Bryce Canyon und Übernachtung)


    H Springdale (Übernachtung und was es dort zu sehen gibt, ich weiss es grad nicht mehr)


    I Las Vegas (1-2 Übernachtungen, ist uns ehrlich gesagt nicht sooooo wichtig....)


    J Bishop (Übernachtung)


    K ist nur zur Weggebung von Google über den Tioga Pass....keine Übernachtung oder so...


    L Oakhurst (1-2Übernachtungen und Yosemit Park)


    M San Francisco (Übernachtungsanzahl ungewiss....je nach dem, was wir noch machen könnten oder sollten)


    Liebe Grüsse


    Sarah

  • Hallo,


    da ich gerade auch eine Tour in Texas und den angrenzenden Staaten planen, melde ich mich mal für den Beginn der Tour zu Wort.


    Ich würde ab Dallas bis zum Grand Canyon anders fahren und noch ein paar Sehenswürdigkeiten mit hereinnehmen:


    bei Lawton/ Oklahoma die Wichita Mountains


    bei Amarillo/ Texas den Palo Duro Canyon (der Grand Canyon von Texas) und den Caprock Canyon State Park


    in New Mexico über Farmington und die Bisti Badlands



    Neue Route (hoffentlich klappts,mit Textverlinkung geht es nämlich nicht):


    http://maps.google.ch/maps?f=d…pn=51.37277,79.101563&z=4


    Mist es geht verdammt noch mal nicht. X(

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

    7 Mal editiert, zuletzt von Canyoncrawler ()

  • Hallo Sarah,


    ich habe gerade übers Forum eine E-Mail geschickt, hoffentlich geht jetzt der Link.


    Zu den einzubauenden Zielen, schau mal hier:


    Wichita Mountains, Oklahoma


    Caprock Canyonlands/ Texas, New Mexico


    Bistis

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Hallo Sarah,


    die Etappen habe ich bei der Route nicht berücksichtigt, ich habe einfach die Routenführung durch umsetzen und Zwischenziele verändert.


    Nach den Etappen müsstest Du dann selbst noch mal schauen, ob das alles in den Zeitrahmen passt.

    Gruss Kate
    +++++++++
    On Tour:
    2000-09: 7xUSA West & Kanada
    2000-10: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,HR
    2011: D, GB, HR-MNR-BiH, I
    2012: Inselhopping HR (Pag, Rab, Cres, Losinj)
    2013: Dalmatien & BiH im Mai/ Süd-Norwegen im Juli/August

  • Welche Highlights möchtet ihr euch denn anschauen?


    Auf der ersten Strecke bis Flagstaff habe ich so den Eindruck, dass das bisher nur als Fahrtage geplant ist.


    Danach habt ihr m.E. folgende Ziele:


    Grand Canyon
    Antelope Canyon
    Bryce Canyon
    Zion Canyon (ich vermute mal wegen Springdale)
    Las Vegas
    Yosemite
    San Francisco


    Euch ist klar, dass es in dieser Gegend im Juli sehr heiss wird?


    Sofern ihr wirklich nach Texas wollt/müsst und die Strecke von da bis Flagstaff eher uninteressant ist für euch und ihr Tage gewinnen wollt, wäre es u.U. sinnvoll von Dallas nochmal nach Phoenix oder Flagstaff zu fliegen.

  • Danke für die Antworten.


    Wir möchten eigentlich so nach den Motto: Der Weg ist das Ziel vorgehen.
    Von dem her stört es uns nicht, wenn einzelne Etappen nicht nur mit Höhepunkten gesäumt ist. Ich versuche jetzt mal rauszufinden, was auf der Strecke bis Flaggstaff alles zu sehen wäre. Es eilt bei uns ja noch nicht.


    Liebe Grüsse


    Sarah

  • Zitat

    Original von Cincinnatus

    ..
    .. mein Vorschlag ...
    kaufe dir einige Bücher und Tourguides von den USA und plane eine vernünftige Tour .... und der Verwandschaft schickst du dann Ansichtskarten.. fertig .. :D


    Was müssen die auch über halb Amerika verstreut liegen. *grins*


    Im Moment tendiere ich zu zwei Varianten....


    1. Dallas - San Francisco oder umgekehrte Reihenfolge


    2. Dallas- Vegas und drum rum


    3. ganz was anderes ;)


    Dass wir nicht alle Verwandten schaffen, dass ist schwierig und uns ist bewusst, dass wir keinen reinen Verwandten Urlaub machen wollen. Immerhin kostet das Ganze auch ne Stange Geld und wir wollen noch was sehen.


    Liebe Grüsse


    Sarah

  • Gegen Inlandflüge spricht eigentlich nichts, sofern sie unser Budget nicht sprengen.
    Zum Beispiel wäre es durchaus denkbar, dass wir von Dallas nach Las Vegas fliegen und da eine Rundreise machen.


    Wir sind aber eben auch offen, zu entdecken, was es zwischen Dallas und Las Vegas gibt. Die Gegend um Las Vegas ist ja gut dokumentiert hier, von der anderen Gegend gibt es etwas weniger zu lesen hier.


    Liebe Grüsse


    Sarah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!