Mt. Charleston, NV

    • Offizieller Beitrag

    Noch ein paar Bilder von der Umgebung, Anfahrt Abfahrt und der Skiarea.
    Man erreicht die Mount Charlston Area von Las vegas aus über den Hwy 95, dann Hwy 157 Richtung Mt C. Danach kann man in einem Loop über den Hwy 158 und Hwy 156 wieder zum Hwy 95 zurückfahren.

  • Mount Charleston


    1388.png


    Wir haben beim größten amerikanischen Motorrad-Verleiher "Eagle Rider" für 24 Stunden eine Harley-Davidson reserviert und müssen die um 9 Uhr abholen. :SCHAU: Außerdem wechseln wir heute das Hotel. Und aus diesen beiden Gründen war dies wieder mal eine kurze Nacht. Um 8:30 Uhr sind alle Sachen verladen, wir checken aus und fahren die paar Meilen zum Verleiher. Schon jetzt sind es 31°C. :EEK: Unsere Harley - Model Street Glide - steht schon bereit.


    1389.jpg

    Harley Davidson Street Glide

    1390.jpg


    1391.jpg

    Harley Davidson Street Glide


    Auch der Vertrag ist schnell unterzeichnet. Doch bis wir die Maschine übernehmen können vergeht wegen des großen Andrangs noch eine ganze Zeit. Das alles geht bei Ausleihe bei Harley-Davidson direkt wesentlich schneller, ist aber dafür auch ein paar Euro teurer. So kommen wir erst um 10 Uhr vom Hof.


    Diese Temperatur ist nicht die allerbeste Voraussetzung zum Biken. Und erst recht nicht im Stadtverkehr mit seinen vielen Ampelstopps, wo jede Sekunde im Stand eine Tortur ist. Zum Glück gibt es ja aber mit dem Mount Charleston einen ganz stattlichen Berg in der Nähe. Dort oben ist es nicht nur einige Grad kühler, sondern es gibt auch Kurven. ;;NiCKi;: Auch diese sind zum Motorrad fahren unerlässlich, will man sich seine Reifen doch nicht auf dem Highway eckig fahren. ;)


    Nach der Fahrt über den Strip und durch Downtown müssen wir mit der 95 aber doch ein Stück Highway fahren. Dann geht es links ab auf die 157. Die führt direkt auf den Mt. Charleston zu und wir gewinnen bald an Höhe. Mit jedem Meter wird die in der Stadt (auf einem Motorrad) fast unerträglich heiße Luft kühler. ;good; Und auch die Landschaft ändert sich völlig. Bald haben wir nicht mehr das Gefühl in Nevada zu sein, sondern in Colorado.


    1400.jpg

    Mt. Charleston / Kyle Canyon Road (157)


    1401.jpg

    Mt. Charleston


    Am Visitor Center machen wir eine erste Pause und kommen mit zwei pensionierten Flugzeugbauern ins Gespräch, die im August eine Europa-Reise machen werden und voller Vorfreude sind. Im Visitor Center selber wird die Dose eiskalte Cola für 1 Dollar verkauft. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir eine Cola jemals so gut geschmeckt hat. ;COKE1; Denn unser in den Satteltaschen transportiertes Wasser ist kurz vorm Siedepunkt und damit nahezu ungenießbar. :kotz: Wir schrauben uns weiter den Berg hinauf und biegen dann ab auf die 158 - eine sehr schön kurvige Straße, die zum Las Vegas Ski Resort führt.


    1403.jpg

    Mt. Charleston / Deer Creek Road (158)

    1404.jpg

    Mt. Charleston / Deer Creek Road (158)

    1405.jpg


    1406.jpg

    Mt. Charleston Las Vegas Ski Resort


    1402.jpg

    Mt. Charleston


    Hier genießen wir den Blick auf die umliegenden Gipfel und fahren dann (weil es so schön war) auf der 158 auch wieder zurück. Rechts ab geht es auf der 157 noch ein Stück weiter den Berg hinauf zur Mount Charleston Lodge. Diese hat ein durchaus gut besuchtes Restaurant mit einer sehr schönen Terrasse, von der aus man einen wunderbaren Ausblick auf die Umgebung hat.


    1409.jpg

    Mount Charleston Lodge


    Die Luft ist hier so schön kühl und die Atmosphäre so entspannend, dass wir ausnahmsweise ausgiebigen Gebrauch von den kostenlosen Refills machen und einfach mal eineinhalb Stunden nichts tun. Auf dem Rückweg nehmen die erfrischenden kühlen Winde dann - im Gegensatz zum Hinweg - mit jedem Meter ab und um kurz vor 19 Uhr sind wir wieder in Downtown.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!