Japanische 4Wheels

  • Hi,


    ich erhielt letztes Jahr bei Hertz in Las Vegas einen Mitsubishi Endeavour (bei uns heißt der glaub anders). Da ich was Autos betrifft nicht so bewandert bin, war mir das egal - hauptsache die 4WD Kategorie war richtig. Ich bin das Auto vier Wochen lang gefahren und kann absolut nicht klagen.
    Wieso "Vorwarnung"?

  • Auch Japaner sind im Sortiment zu finden. Da ueberwiegend US Fahrzeuge abgebildet sind, liegt daran, wer der "Eigentuemer" der Vermietung ist.
    Z.B. Hertz gehoert zu Ford. Avis gehoert zu GM, ....

  • Hallo


    eg gibt die 4Wheel Cars mit ständigem und zuschaltbarem Antrieb. Kann man den während der Fahrt einschalten, oder muß man anhalten? Es gibt neben den Umschaltern noch einen mit HI oder LO. Was bedeuten diese Schalter?
    Gruß Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    warum schreibst du in diesen Thread ?(


    Also bei den meisten gängigen, modernen 4Wheels kann man den Allrad im laufenden betrieb einschalten. Ob das bei allen Geschwindigkeiten geht weiß ich zwar auch nicht, aber es macht auch keinen Sinn bei 150 den Allrad<einzulegen.
    Hi und Lo bezeichnet die Übersetzung. Hab ich aber noch nie gebraucht. Das ist wohl nur für extremes Gelände.

  • Zuschalten kann man immer!


    Untersetzung nur im Leerlauf, sollte zwar ansonsten blockiert sein, würde aber
    ansonsten zu einer Totalzerstörung des Antriebsstranges führen!


    Besonders bei Trailblazer anzutreffen, neuer Chrokee hat (leider) keine
    Untersetzung mehr!



    Gruß! Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!