Denver - Yellowstone - Denver im September

  • Na Super. Frody ist nicht mehr. Als Frody gibt es schon noch, aber das Vienna Bistro nicht mehr. Er war schwer krank und hat das Lokal aufgegeben.


    Nun fällt mein Hauptgrund für Salt Lake City weg.


    Alles umplanen will ich auch nicht, aber vielleicht ergibt sich ja ein Vorschlag:
    Derzeitiger Plan:
    7.9. Fahrt von Jackson nach Salt Lake City (davor 2 Nächte Jackson)
    8.9. Fahrt von Salt Lake City nach Vernal (2 Nächte Vernal)


    Wenn es zwischen Jackson und Vernal noch etwas gibt, dann könnte ich hier noch umplanen. Sonst fahr ich halt nach Salt Lake City und schau mir die Stadt an. Muss ja auch einmal sein.

  • :wink4: Wenn Du unbedingt ein Spielchen einschieben möchtest, befindet sich ca. 120 Meilen von Salt Lake City an der Grenze zu Nevada der Ort Wendover.


    Wie auch die Bonneville Salt Flats (allerdings Richtung Westen). Thomas hatte glaube ich etwas darüber geschrieben und Fotos eingestellt.


    Das wär ja dann noch weiter weg als Salt Lake City. Eher nicht. So verseucht bin ich denn doch nicht. :gg:

  • Gutt, da kommt NIX. Vermutlich gibt es auch nicht wirklich was. Dann werd ich halt eine Nacht in Salt Lake City buchen.


    Ich hab noch eine hotels.com Nacht für 139$, da krieg ich schon was gescheites. :gg: Oder Priceline. da scheint man um unter 70$ bei 4* dabei zu sein. (Netto)

    • Offizieller Beitrag

    :schaem: Upps, habe ich nicht gesehen.


    Wenn es nicht über SLC gehen muss, dann gibt es schon Alternativen.


    Da fällt mir spontan ein:


    - Jackson - Dubois (US26) Landschaftlich schöne Strecke
    - Duboise: Badlands
    - weiter auf der US26, US287
    - Ft. Washakie - Indian Cemetery mit Grab von Chief Washakie und Scajawea (Lewis und Clark Expedition)
    - Lander: Sinks Canyon SP, Red Canyon
    - Miners Delight Ghost Town, Atlantic City, South Pass City
    - entweder in Lander oder in Rock Springs übernachten


    Am nächsten Tag eine schöne Strecke:
    - Rock Springs auf der WY430 nach Süden bis zur Grenze nach Colorado Asphalt
    - In Colorado heißt die Road Co10n sehr gute Gravelroad
    - Geht durch den Irisch Canyon sehr schöne Landschaft
    - Ende der CO10n auf der CO318 hier nach rechts
    - Abstecher zum Gates of Lodore (Dinosour NP)
    - auf der CO318 nach Westen bis zur CR83, die zum Browns Park führt
    - auf einer einspurigen Hängebrücke über den Green River
    - weiter durch den kurzen, aber sehr schönen Crouse Canyon
    - und dann weiter durch sehr schöne Landschaft nach Vernal.


    Ich bin jetzt im Juni die Strecke von Rock Springs nach Vernal gefahren und habe ca. 6,5 Stunden dafür gebraucht, habe mir aber Zeit gelassen. Dann bleibt auf jeden Fall noch genügend Zeit für Fantasy Canyon bei Vernal.

  • Upps, habe ich nicht gesehen.


    Deshalb hab ich ja unauffällig und unschuldig nachgefragt. :gg:


    Nun fahren wir ja auf dem Weg zum Yellowstone über Rawlins - Rock Springs - Lander - Thermopolis rauf. Da wär dann einiges gleicher Weg. Ist nicht so tragisch, aber lässt sich vielleicht vermeiden. Die 189 ist da nicht so attraktiv?


    Wir könnten dann einfach noch einmal in Rock Springs übernachten und dann gemütlich so wie von dir vorgeschlagen runter nach Vernal fahren. Dort hab ich 2 Nächte gebucht.

    • Offizieller Beitrag

    Die 189 über Pinedale bin ich noch nicht gefahren, kann daher zu dieser Road wenig sagen.


    Eine weitere Alternative wäre:
    - Jackson nach Süden auf der US89 nach Alpine - Afton (Welt größter Elk Arch) bis zur US30
    - auf der nach Osten (Fossile Butte National Monument) - leider konnte ich mir dort nur das Visitor Center anschauen, da das Wetter saumäßig war.
    - weiter auf der US189 zur I-80
    - nicht weit davon ist Piedmont GT und Charcoal Kilns
    - weiter nach Fort Bridger, fand ich sehenswert
    - Übernachtung entweder in Green River, WY oder Rock Springs


    Am nächsten Tag:
    - auf der US191 nach Süden, Abstecher zum Firehole Canyon (Flaming Gorge NRA) - wäre spät nachmittags bzw zum Sonneuntergang sehr sehenswert, ich war nur morgens dort.
    - weiter auf der US191
    - Flaming Gorge (Damm, Brücke, Red Canyon :!! ,
    - eventuell Sheep Creek Geological Loop
    - dann nach Vernal


    oder wie hier von Rock Springs beschrieben.


    oder:
    - auf der US191 nach Süden, Abstecher zum Firhole Canyon (Flaming Gorge NRA)
    - weiter auf der US191
    - kurz vor der Grenze nach Utah links auf die Browns Park Road bis Browns Park
    - durch den Crouse Canyon nach Vernal
    ist sicherlich auch eine gute Alternative.

  • Super, danke. Jede Menge Optionen.


    ich denke, von Rock Springs weg ist wahrscheinlich dein erster Vorschlag super. Nach Rock Springs schau ich mir die Vorschläge mal an.


    Welt größter Elk Arch


    Knapp vorbei. :gg:


  • Das gefällt mir gut, ich habs auch in Maps nachvollzogen und alles gefunden. :gg: Fahr ich in der Früh halt von Rock Springs weg nochmal den gleichen Weg, weil wir auf dem Hinweg Adobe Town machen wollen. Wurscht.

  • Schade, dass es Frody'S Viennabistro nicht mehr gibt.


    Alternativ könntest Du ja noch den goldenen Hirschen ausprobieren.
    Oder Siegfried's Delicatessen.


    Danke, SEHR hilfreich. :rolleyes:
    Mensch, ich such doch nicht österreichische Lokale in Amerika. Da kann ich ja gleich in Vail Urlaub machen.
    Frody ist halt aus Bürs, das ist doch was anderes.

  • Eine weitere Alternative wäre: - Jackson nach Süden auf der US89 nach Alpine - Afton (Welt größter Elk Arch) bis zur US30 - auf der nach Osten (Fossile Butte National Monument) - leider konnte ich mir dort nur das Visitor Center anschauen, da das Wetter saumäßig war. - weiter auf der US189 zur I-80 - nicht weit davon ist Piedmont GT und Charcoal Kilns - weiter nach Fort Bridger, fand ich sehenswert - Übernachtung entweder in Green River, WY oder Rock Springs

    Na, das geht ja zickzack hier. Aber ich vertrau dir. Von Piedmont nach Fort Bridger nicht mehr auf den Highway und übernachten in den Homewood Suites in Rock Springs. Kostet genau 139$, die krieg ich von hotels.com, bleiben noch 13$ tax zu zahlen. :gg:
    Die beiden Tage von Jackson nach Vernal würden dann so aussehen:
    Größere Kartenansicht
    Könntest du das nochmal überprüfen?

  • Das entwickelt sich ja zur unendlichen Geschichte.


    Die Strecke über Dubois runter nach Rock Springs scheint ja wirklich toll zu sein. (Also Jackson - Dubois - Lander - diese Geisterstadt - Rock Springs in einem Tag)


    Meine ursprüngliche Planung war:


    Denver - Longmont - Rawlins - (Adobe Town) - Rock Springs - (diese Geisterstadt ) - Thermopolis - Cooke City (alles was nicht in Klammern ist wären übernachtungen)


    Von Cody nach Cooke City will ich eigentlich auf jeden Fall.


    Jetzt hätte ich aber - wenn ich bei der Hinfahrt Rock Springs weglasse - plötzlich 3 freie Nächte:


    Longmont - <erste Nacht> - <zweite Nacht> - <dritte Nacht> - Cooke City


    Für die erste Nacht hab ich zwar ein B&B in Rawlins gebucht, das sehr nett beschrieben ist und wo ich wahrscheinlich auch ein wenig bezahlen muss fürs stornieren, aber wurscht.


    Da könnte ich jetzt natürlich auch umplanen.

  • Das würde dann so aussehen:

    Größere Kartenansicht
    Die Strecke zwischen A und B müsste man also irgendwie designen. 3 Nächtigungen sollten dort drinnen sein(ohne A und B).
    Nächtigungen sind in A, B, C, D, E, I

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem letzten Plan würde Adobe Town allerdings wegfallen. Rock Springs - Adobe Town - Crouse Canyon - Vernal wäre zeitlich ziemlich stressig.


    Ich könnte Dir ein paar andere Location - auch Badlands - und interessante Backroads auf der Strecke von A nach B anbieten. Aber jetzt nicht mehr, ich gehe jetzt erst einmal schlafen. ;) :gg:

  • Bei dem letzten Plan würde Adobe Town allerdings wegfallen. Rock Springs - Adobe Town - Crouse Canyon - Vernal wäre zeitlich ziemlich stressig. Ich könnte Dir ein paar andere Location - auch Badlands - und interessante Backroads auf der Strecke von A nach B anbieten. Aber jetzt nicht mehr, ich gehe jetzt erst einmal schlafen. ;) :gg:

    Ich auch. :gg: Adobe Town ist kein MUSS. Fantasy Canyon schon. Der würde sich dann ja wirklich am gleichen Tag noch anbieten, am nächsten Tag dann Dinosaur und dann ab durch 9-mile.

  • Ich könnte Dir ein paar andere Location - auch Badlands - und interessante Backroads auf der Strecke von A nach B anbieten.

    Das muss übrigens nicht genau diese Strecke sein, ich hab ja drei Nächte. die angezeigte Strecke ist einfach die direkte von google vorgeschlagene.

    • Offizieller Beitrag

    Longmont -<erste Nacht> - <zweite Nacht> - <dritte Nacht> - Cooke City


    Für die erste Nacht hab ich zwar ein B&B in Rawlins gebucht, das sehr nett beschrieben ist und wo ich wahrscheinlich auch ein wenig bezahlen muss fürs stornieren, aber wurscht.


    So, ich habe mir ein paar Gedanken gemacht. Rawins brauchst Du nicht zu stornieren, das passt schon.


    1.Tag
    Longmont - Rawins
    - Cheyenne
    - Vedauwoo
    - Ames Monument
    - Abraham Lincoln Monument (Statue)
    - Laramie - Wyoming Territorial Prison SHS
    - Snowy Range Scenic Byway
    - Rawlins: Wyoming Frontier Prison
    - Fort Fred Steele bei Rawlins braucht man nicht hinfahren, ich war reichlich enttäuscht von den Resten.


    2. Tag
    Rawlins - Casper
    - Seminoe-Alcova Backcountry Byway (abwechslungsreiche 64 Meilen): Ich muss die Strecke mal ausarbeiten und in den Backroads posten. :gg:
    ein Stück am North Platte River entlang, Canyons, Sanddünen, Seminoe Reservoir, unbedingt zum Pathfinder Dam - dort war im Juni ein großer Wasserfall, toller Fremont Canyon, Alcova Reservoir, die berühmten Rolling Hills. Die Fahrt wird mit ca. 2,5 Stunden angegeben. Ich bin von Casper gekommen und habe bis Rawlins ca. 5 Stunden gebraucht. Leider hatte ich das Pech, dass es unheimlich windig war und ich bei den Sanddünen nicht aus dem Auto aussteigen konnte - ein Sandstrahlgebläse war ein Witz dagegen. Wie im September der Wasserstand bei den Seen ist, kann ich nicht sagen.
    Ich glaube, irgendjemand aus dem Forum hat einmal gesagt, dass die Strecke nichts ist. Entweder ist er die Strecke noch nicht gefahren oder er wollte sie für sich alleine haben. ;) Ich fand sie unheimlich toll und würde sie auf jeden Fall noch ein zweites Mal fahren mit hoffentlich mehr Stopps und ohne Wind. Bis auf ein paar Stellen hätte man die Strecke auch mit einem Pkw fahren können, nur bei den zwei, drei Stellen war ein HC notwendig. Es gibt auch ein paar asphaltierte Stellen.


    - bei Alcova auf der WY220 nach Casper.
    - Casper: Fort Casper, National Historic Trails Interpretive Center (sehr informativ)
    - Falls noch Zeit ist kann man noch zur Ayres Natural Bridge (ca. 45 Meilen östlich von Casper)
    - In Casper kann man auf jeden Fall noch seine Vorräte in einem Walmart ergänzen.


    3. Tag
    Casper - Worland
    auf der US20 nach Westen
    - Hells Half Acre
    - Castle Garden
    - Wind River Canyon
    - Thermopolis: Hot Springs SP, Wyoming Dinosaur Center (ich fand es sehr gut)
    - Legend Rock Petroglyph Site (Permit und Schlüssel fürs Tor bekommt man im Hot Springs SP)
    - Gooseberry Badlands Scenic Area
    - nördlich von Thermopolis: Wyoming Whiskey Distillery, leider hatte die Sonntags geschlossen.
    - ich war für 2 Nächte im Days Inn, ist zwar etwas teurer aber kann man empfehlen. Östlich von Worland an der US16 gibt es auch ein gutes Steakhouse, ich hatte dort ein Ribeye Steak.


    4. Tag
    Worland - Cooke City
    viel Zeit bleibt leider nicht, sonst könnte man noch nach Castle Garden bei Ten Sleep und in die Honeycombs
    - Greybull: Devils Kitchen Geological Site (fand ich sehr interessant)
    - Cody
    - Chief Joseph Highway
    - Beartooth Highway


    Eigentlich könnte man alles schaffen, es sei denn man verzettelt sich irgendwo, dann wird es eng.


    Bei schlechtem Wetter (Regen) sollte man aber die Backroads unbedingt meiden, da kommt man dann nicht weit.

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