Lake Okeechobee und Tour in Florida

  • Ich habe mal ne Frage,


    Hat jemand ne Ahnung ,ob sich die Rundfahrt um den Lake Okeechobee in Florida lohnt oder eher nicht????? Man findet relativ wenig Informationen darüber, ist schon jemand da gewesen??
    Oder hat jemand Informationen , wir überlegen ,ob wir rund um den See bis Okeechobee fahren oder unten vorbei bis Clewiston?


    Kann mir jemand helfen?



    Danke im Vorraus,
    babsi


  • Du siehst vom See rein gar nichts, da es rundrum einen Deich bzw. Damm gibt. Lohnt überhaupt nicht. Im Norden gibt es einen Zugang zum See, aber auch der ist uninteressant


    Gruß


    Sandra


  • Babsi, darauf sind wir auch schon reingefallen. Wir dachten wunder was wir für eine schöne Seerundfahrt machen können, denkste, außer am Zugang im Norden haben wir nicht mal Wasser gesehen


    Naherholungsgebiet stimmt. Sämtliche Amis der weiteren Umgebung kommen mit ihren lärmenden Motorbooten und machen Krawall


    Gruß


    Sandra

  • Hi Babsi


    Ich kenne den See von allen Seiten.
    Östlich und südlich des Sees befinden sich hauptsächlich Obstplantagen.
    Westlich einige Campingplätze im Sumpf, für Urlauber, die gerne Fischen.
    Der Zugang zum See ist stark eingeschränkt, u. a. wegen des bereits angesprochenen Damms.
    Er ist definitiv kein "must see"


    Gruß Elmar

  • @eausmuc


    Nein, ich habe meine Route noch nict gepostet, bisher steht nur die Grobplanung . Der lake sollte zwischen West palm Beach und sansibel Island liegen.
    Aber du als Floridaerfahrener.....was sagst du zu Miami. Muss man die City sehen, was ist sehenswert???
    Man hört ganz unterschiedliche Meinungen, der Reiseführer hört sich ganz gut an, aber ich bin da etwas unsicer.


    liebe Grüße,
    babsi

  • Hi Babsi


    Städte sind ja immer Geschmacksache.


    Wenn Du in der Gegend bist, würde ich mir schon ein paar Ecken ansehen.
    Beispiel für 1 Tag:
    Vormittags:
    Coral Gables, Coconut Grove, Little Havanna. Diese Punkte fährt man eh am besten mit dem Auto ab. In Little Havanna gibt es jede Menge kleiner Restaurants.
    Nachmittags:
    Ein Ausflug nach Key Biscayne mit einem Besuch des Bill Baggs Cape Florida State Recreation Area.
    Abends:
    Miami Beach, South Beach, Art Deco. Bummeln, die ganz spezielle Architektur in dieser Gegend bewundern.


    Das lässt sich mit ein paar weiteren Ausflügen in die nähere Umgebung ohne Probleme auf mehrere Tage ausweiten. :gg:


    Miami selbst, ist mit wenigen Ausnahmen eine ganz normale Großstadt. Mit schönen und weniger schönen Gegenden. Das kann man sich dann ansehen, wenn man schon alles andere gesehen hat. Also kein "must see" für einen Erstbesuch.


    Letztlich entscheidend ist, was Ihr sehen möchtet. Mehr Stadt, mehr Natur. Und natürlich, wieviel Zeit Euch zur Verfügung steht.

  • Hi Babsi


    So wie sich das anhört, ist Miami Euer Start- und Zielpunkt.
    Du hast es zwar nicht geschrieben, ich gehe jetzt einfach davon aus, dass wie üblich, Ihr am Nachmittag ankommt, und Euren Mietwagen dann am letzten Tag am Vormittag, bzw. Mittag abgebt.
    Die Frage ist natürlich auch, wo Ihr die erste, bzw. letzte Nacht verbringt.


    Sollte es im Großraum Miami sein, würde ich es so vorschlagen:


    - Ankunft: Nach Mietwagenübernahme ins Hotel und von dort nach SoBe. Dann habt Ihr den Abend in Miami Beach. Das ist wesentlich interessanter als am Vormittag.


    - Abflugtag: Nach der letzten Übernachtung noch Sightseeing Coral Gables und Coconut Grove, evt. little Havanna. Das liegt alles sehr Verkehrsgünstig südl. des Flughafens. D. h. von L.H. seid Ihr in ein paar Minuten am Flughafen.


    Stadtführungen gibt es mit Sicherheit, da kann ich Dir aber nicht helfen. :nw:

  • Hallo eausmuc,


    da gehst du ganz richtig aus. Wir landen gegen 18.00 Uhr in Miami und hoffen nicht zu lange auf die Immigration warten zu müssen. Dann Übernahme Mietauto und Übernachtung in Flughafennähe(?) oder eher in der StAdt(?).
    Eigentlich hatten wir das Red Roof Inn am Airport gedacht.
    Da wir meist doch sehr aufgedreht sind, würde das mit South Beach ganz gut passen.
    Deine Vorschläge hören sich sehr gut an, Danke dafür.
    Nach deinen Vorschlägen brauchen wir evtl. die Stadtführung nicht mehr.
    Sag mal in South Beach übernachten, wäre das auch ne Möglichkeit?



    liebe Grüße,
    Babsi

  • Hallo Babsi


    Wenn Ihr um 18 Uhr landet, könnt Ihr damit rechnen, dass Ihr zwischen 19.00 und 20.00 aus dem Flughafen raus kommt. Unter 1 Std habe ich das nie geschafft. 3 Std. waren das max. :(
    Rechnet noch ca. 1 Std. für Transfer zur Vermietstation und Übernahme Fz..
    Diese Zeiten sind aber immer davon abhängig, wieviele Flüge gerade gelandet sind. Ich habe für diese Prozedur, (Einreise, Übernahme Fz.) zwischen 1 3/4 und 4 Std gebraucht.
    Wenn Ihr in Miami Beach übernachten wollt, solltet Ihr aber vorbuchen.
    Wichtig ist, dass das Parken des Fz. in den Hotels / Motels in Miami Beach meist extra kostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!