Motel Downtown Toronto

  • Bin gerade erst ein paar Stunen "bei Euch" und schon habe ich eine Frage.


    Wir werden wahrscheinlich 2 Nächte (Mai 2009) in Toronto sein und ich werde schier erschlagen, mit all den Hotels bzw. Motels.


    Gegen Mittag werden wir landen und einen Mietwagen nehmen. Da wir an diesem ersten Tag gern die Innenstadt von Toronto (möglichst zu Fuß) erkunden wollen, CN Tower usw., wäre es klasse, wenn das Motel einen Parkplatz hätte, gern auch kostenlos.
    Nah klar, es sollte auch zentral liegen, damit wir alles "schnell" errreichen. =)


    Der nächste Tag ist für die Niagara Fälle vorgesehen, daher kommen wir erst am späten Nachmittag, bzw. Abend wieder nach Toronto. (Am nächsten Tag geht der Flug nach Los Angeles).


    Da wäre es klasse, wenn wir auch zu Fuß losgehen könnten, um etwas zu essen.


    Wo sollte ich nun am besten nach einem Hotel/Motel sehen?
    Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, damit ich "Licht in das Dunkel" bekomme.


    Danke schon mal für Eure Antworten.

  • Hallo + herzlich willkommen bei Discover America!


    Ein Motel downtownToronto zu finden wird schwer.
    Was wollt ihr denn ausgeben?


    Fußläufig ist alles gut im Viereck Waterfront - Parliament St - Bloor St - Spadina Avenue. Eben alles rund um die Yonge St - die "Main Street".


    Wir haben mal im Best Western Primrose gewohnt. War Ok, sauber, hatte guten Blick auf Downtown, aber nicht eben die Creme de la Creme. Und Parkplatz zahlt man - wie sicher fast überall. Das Courtyard nebenan ist besser - und der Parkplatz doppelt so teuer. Aber der Service stimmte.


    Google doch mal nach "Motel downtown Toronto parking free of charge" oder so was.



    P.S. rechnet euch die Fahrzeiten zu den Falls gut aus - die Strecke zieht sich ganz schön in die Länge.


    Mit Gruß
    Erik


  • Es sind ziemlich genau 2 Stunden von Toronto bis an die falls. Hab ich zig mal getestet. Wenn der gardiner Expressway verstopft ist, kanns auch eine halbe Stunde laenger dauern.


    Ulrich

  • Zitat

    Original von buffaloman
    [Es sind ziemlich genau 2 Stunden von Toronto bis an die falls. Hab ich zig mal getestet. Wenn der gardiner Expressway verstopft ist, kanns auch eine halbe Stunde laenger dauern.


    Ulrich


    Hallo Ulrich,


    als quasi Einheimischer könnte dein Blick ein anderer sein als für den once-in-a-lifetime-Falls-Touristen. Wenn die beiden planen, morgens aus downtownToronto rauszufahren und dann die Falls sehen wollen (nur vom Canadian Border?), evt. mit der Maid fahren oder den Journey behind gehen möchten, evt. noch auf den KonMin oder Skylon steigen, dann vielleicht auch noch Whirlpool Aero ... - ich muss nicht weiter ausholen, wenn ich die 5 Stunden Hin- und Rück Fahrzeit am Tag nach der Ankunft aus Deutschland als bedenkenswert beschreibe.


    Mit Gruß aus dem fernen D
    an den Fall der Fälle
    Erik





  • Ich wollte lediglich eine halbwegs genaue Zeitangabe liefern; keineswegs jemanden abschrecken.


    Ulrich

  • Danke für die Info. =)


    Die Fahrt zu den Niagara Fällen machen wir ja am 2. Tag unserer Ankunft. Jetlag usw. machen uns, Gott sei Dank, noch nicht viel aus, von daher kann der Tag ruhig voll gepackt werden.


    Wir stellen uns das so vor:
    Da wir eh früh wach sein werden, hoffen wir, nicht in die Rushour zu kommen, und gegen späten Vormittag an den Fällen zu sein (machen nur die kanadische Seite). Dann sollte eine Fahrt mit der "Maid of Mist" anstehen und ein Besuch des Skylon Towers.
    Entweder vorher oder hinterher wollen wir die Whirlpool Jet Tour machen http://www.whirlpooljet.com/


    Muß zugeben, daß ich noch nicht genau weiß, welche Reihenfolge am optimalsten ist, die drei Dinge hintereinander zu bringen.


    Dann soll es gemütlich auf "Landstraße" zurück nach Toronto gehen (Tipp von Euch?), wo ich am Spätnachmittag / Abend auf den CN Tower möchte und dort nach Einbruch der Dunkelheit am 360 Grad Restaurant essen gehen will.
    Wann kann man Mitte Mai so ungefähr mit dem Sonnenuntergang rechnen.



    Doch nun zum Hotel. Was wir ausgeben wollen, so +/- 100 USA Dollar.


    Hatten gestern ein Gespräch mit Bekannten, die im Bond Place Hotel waren http://www.bondplace.ca/default.aspx?pg=services&rp=home und dieses ganz gut fanden - nicht herausragend, aber sauber und zentral.
    Und wenn ich das auf der HP richtig lese, haben die auch Packages incl. Parken und Frühstück.


    Kennt jemand dieses Hotel?

  • Noch ein paar Anmerkungen:


    1) Wenn ihr Toronto frueh (vor 7h) verlaesst sollte der Verkehr ok sein. Ihr fahrt auch entgegen der Richtung die die Pendler nehmen....


    2) Abends werden die Faelle beleuchtet. Manchen Leuten gefaellt das Farbenspiel, manchen nicht. Uns gefaellt's, Doc, zb. nicht.


    3) Wenn man ca 1 Stunde vor Sonnenuntergang an den kanadischen horseshoe Falls ist, gibts haeufig einen sehr schoenen Regenbogen durch die Gischt. Fuer Photofans eine nette Gelegenheit.


    Ulrich

  • Hatten wir auch überlegt, abends die beleuchteten Fälle zu sehen, aber dann müssen wir ja im Dunkeln die 2 Stunden zurückfahren und wir würden gern auf dem CN Tower zu abend essen.


    Erst war die Planung, auch noch auf dem Skylon Tower zu Abend zu essen, aber das wird uns dann eindeutig zu spät.


    Daher haben wir von den beleuchteten Fällen (leider) Abstand nehmen müssen.

  • Zitat

    Original von Schneewie
    Hatten wir auch überlegt, abends die beleuchteten Fälle zu sehen, aber dann müssen wir ja im Dunkeln die 2 Stunden zurückfahren und wir würden gern auf dem CN Tower zu abend essen.


    Also das Restaurant auf dem CN Tower koennen wir sehr empfehlen (das 360). Wunderbar zum Sonnenuntergang. Die Qualitaet ist superb, und die Preis sind entsprechend (keeps the riffraff out.... :gg:)


    Man kann da uebrigends uebers web vorbestellen. Und dann muss man die uebliche Eintrittsgebuehr auch nicht bezahlen. Und bei weitem nicht so lang anstehen am Lift....


    Ulrich


  • Wie Eintrittsgebühr nicht zahlen? Heißt das, wenn ich dort essen gehe, darf ich so auf den Turm und meine Bildchen machen?


    Muß ich dann vorher gegessen haben, um zu beweisen, daß ich im Restaurant war?


    Ich weiß, blöde Fragen, aber ich bitte um kurze Aufklärung.


    Danke.

  • In Toronto würde ich - wie eigentlich in allen grösseren Städten - über Priceline buchen. Ich habe im vorigen Jahr das Marriot Bloor Yorkville für 61,74 $ incl. Gebühren und das Delta Chelsea für 87,77 $ bekommen. Beide mit U-Bahn Station im Haus oder in unmittelbarer Nähe.
    Ein Freund hat für dieses Jahr ähnliche Preise für Innenstadthotels bezahlt....

  • Hallo Volker,


    danke für den Tipp, aber ich habe mich noch nie mit Priceline beschäftigt, und muß zugeben, den langen Thread woanders durchzulesen, habe ich keine Lust.


    Wahrscheinlich bin ich dann hinterher mehr verwirrt, als das ich Bescheid weiß.


    Aber.... vielleicht werfe ich einfach mal einen Blick da hinein, vielleicht "schaffe" ich es ja auch so - bin ja nicht blond..... ;te:


  • Du kannst im 360 uebers web einen Platz reservieren und Dir die Bestaetigung ausdrucken. Mit der gehst Du zum Schalter unten, und - schwupps - darfst du rauf fahren im special elevator der nur am Restaurant level haelt.


    Zur Aufklaerung: die Stockwerke mit den Aussichtsplatformen sind genau unterhalb von dem wo das Restaurant ist.


    Und frag nach einem Tisch direkt am Fenster. Es ist einfach Spitze dort. Du bist Dir bewusst dass Du im Restaurant ca. 5mal soviel pro Person ausgibst wie die Eintrittsgebuehr fuer die Aussichtsplatform ist (aber der shrimp cocktail und die assorted venison appetizer platter sinds wert...)?


    Und natuerlich kannst die Bildchen machen. Um Reflektionen zu vermeiden, die Kamera direkt an die Scheibe druecken....


    Was Du halt nicht machen kannst ist ganz rauf auf das skydeck. Aber das bringt eh nicht viel....


    Ulrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!