Reiseplanung Südstaaten März 2009

  • Auch wenn dies bereits unser 3. Trip in die Südstaaten werden soll, so hoffen wir doch noch auf einige Tipps und Erfahrungswerte von Euch.
    Momentan habe wir nur eine grobe Vorplanung (oder so ähnlich) und wollen in den nächsten Tagen und Wochen auch mit Eurer Erfahrung eine Detailplanung erarbeiten.
    (Mit an Bord sind aller Voraussicht auch 2 USA-Rookies)


    Wichtig ist uns in diesem Stadium der Planung vor allem die klimatische und dann erst die praktische Durchführbarkeit der Route.


    Tourbeginn Anfang-Mitte März 09 / Dauer bis zu 3 Wochen


    München - Orlando (Übernahme Mietwagen)
    Ausgangspunkt der Tour muss nicht zwingend Orlando sein


    Florida - Panhandle
    New Orleans
    Natchez
    Vicksburg
    Memphis
    Nashville
    Great Smokey Mountains
    Chattanooga
    Atlanta
    Charleston
    Savannah
    Jacksonville (Rückgabe Mietwagen)


    Jacksonville - New York


    Manhattan


    Newark - München


    Etwaige Abstecher, längere oder kurze Aufenthalte in den einzelnen Städten / Regionen
    ergeben sich im Laufe der Detailplanung.
    Infos zu Wanderungen, Sehenswürdigkeiten, Fahrtrouten sind willkommen.


    Wir freuen uns über jeden Tip.

  • Zitat

    Original von crater lake
    Wichtig ist uns in diesem Stadium der Planung vor allem die klimatische und dann erst die praktische Durchführbarkeit der Route.


    Tourbeginn Anfang-Mitte März 09 / Dauer bis zu 3 Wochen


    Das ist die beste Zeit für die Gegend. Wenn ihr schon zweimal da wart, habt ihr wahrscheinlich mehr Erfahrung, als die meisten hier. Eure Tour hast du aufgeschrieben. Die ist für 3 Wochen o.k. Ich wüsste jetzt nicht, wozu ich im Einzelnen raten soll. ?(



  • Danke, das wäre echt nett. :wink4:


    Wir freuen uns über jeden Tipp, egal zu welcher Region oder Stadt.


    PS.
    Ich hoffe Ihr habt Spaß bei Eurer Planung und dass die Hurricane-Season nächstes Jahr nicht zu lange dauert. :!! :!! :!! :!! :!!



  • Die Schwerpunkte lassen sich da hast Du durchaus recht sehr schwer für Euch definieren.
    (für uns natürlich momentan auch noch :schaem:)


    Ich hatte eher an eine Art "Brainstorming" gedacht.
    Da könnte dann jeder, der irgendetwas, was er in dieser Region bzw. in den Städten als erlebenswert empfindet oder fand anfügen.
    Sicher es sind viele Dinge die einem hierzu einfallen könnten aber aus einem kleinen Ansatz lässt sich ja noch was entwickeln.


    Zur Info:


    Die aufgeführten Städte wurden alle schon min. 1 x besucht.


    D.h. Tipps für
    Besichtigungstouren, Kneippen, Hotels/Motels, Wanderungen
    auch wenn nur für eine Stadt speziell sind uns immer willkommen. :songelb:

  • dann fang ich mal mit `nem tipp für memphis an:
    wenn ihr die möglichkeit habt irgendein in event in der memphis pyramid "mitzunehmen" - TUT ES! ist ein echtes erlebnis.
    bei genügend zeit (und interesse) lohnt sich auch ein besuch im memphis zoo!
    die beale street ist obligatorisch (war für mich samstag nacht das musikalische highlight schlechthin).
    auch der besuch der sun studios lohnt sich m.E. nicht nur als jerry l. lewis, roy orbison, johnny cash oder elvis fan. das gleiche gilt für das ehemalige stax records studio, das nach der schließung in den siebzigern als museum wieder aufgebaut wurde.
    graceland hingegen ist nur abzocke!!!
    beeindruckt hat mich auch der todesort martin luthers, das lorraine motel (mit angeschlossenem civil rights museum).
    wer`s gern mag, kann auch mit der delta queen eine schaufelrad-dampfer-fahrt auf dem mississippi machen ;)


    meintest du so etwas mit "brainstorming"?


    gruss
    uwe




  • Danke Uwe,


    genau so stell ich mir die ganze Sache vor.
    Wenn also jemanden irgendetwas einfällt, dann einfach schreiben und auf "Antwort erstellen" drücken und schon freu ich mich wie ein "Schneekönig". :songelb:


    Deine Tipps für Memphis schau ich mir genauer an, da ich 2002 leider nur für eine Nacht dort war und die Vorplanung damals leider zu wünschen übrig lies.
    Jeder fängt schliesslich mal klein an. :pfeiff: :pfeiff:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!