Wieder ein LAN.com Schnäppchen

  • Zitat

    Original von frank_gayer
    Hallo,


    Gerüchte, dass man nachzahlen muss, streuen die Personen die sich nicht trauen zu fliegen.


    ...so sehe ich das auch. War schon immer so, auch bei Wideroe vor zwei Jahren und da hat auch niemand nachbezahlt. Ich zumindest nicht und von anderen hab ich auch nix gelesen.


    Grüssle
    Gabymarie

  • Lassen wir mal dahingestellt, ob so eine Buchung Konsequenzen hat, wenn man sie nicht vollständig wahrnimmt.


    Trotzdem halte ich sie für unmoralisch, denn letztendlich dürfte eine Art Betrug zu Lasten des chilenischen Staates vorliegen.


    Warum?


    Man nimmt IMHO Subventionen, die der Staat aus Infrastrukturgründen vergibt, in Anbspruch, ohne dafür etwas zu tun. Möglicherweise würde sonst keine Gesellschaft solche Strecken fliegen, die Ziele würden noch mehr abgeschnitten als sie es schon so vielleicht sind.


    Ganz sicher bin ich bei der Sachlage natürlich nicht, aber warum fünktioniert sowas nicht mit einem Flug nach Santiago de Chile? Schon mal drüber nachgedacht?


    Sehr fragwürdig das Ganze.


    Rolf


  • Naja, Rolf, ich weiß nicht.


    Warum läuft das überhaupt so? Für LAN müsste es doch das einfachste sein, endlich die Gebühren korrekt zu berechnen. Dann ist das Thema erledigt. Warum machen die das nicht? Irgendjemand muss das ja wohl in der Zwischenzeit bemerkt haben.


  • Das glaube ich nicht. Nach Deiner Theorie ist der Flug nur so günstig, weil eine innerchilenische Strecke dazu gebucht worden ist (so habe ich das jedenfalls verstanden). Das erklärt dann aber nicht, warum es vorher 3 Wochen lang die günstigen Tarife gab, ohne ein LAN Flug dazu gebucht zu haben.


    Ob das moralisch bedenklich ist ?( Ist es nicht moralisch bedenklich, überhaupt zu fliegen? ;) Wo zieht man die Grenze.... Schwierig :nw: Das sollte jeder mit sich selbst ausmachen :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!