Walter Powell Point - ein Reisebericht

  • Hallo Rolf,


    mal wieder ein super Bericht. Allerdings sehen eure Routen/Spuren wie Autobahnen aus in Vergleich zu den üblen Trails auf denen wir uns dieses Jahr dort bewegt haben und wo wir dann auch unverrichteter Dinge mit unserem strassenbereiften Miet-SUV wieder umgekehrt sind. Zum Glück haben wir es dann aber ohne Reifenpanne wieder auf die US89 geschafft.


    Gruss,


    Christian

  • Hallo Christian,


    die Routen waren grösstenteils nicht gut, auch wenn das in den Bildern nicht so sehr rauskommt. Sehr rauh, sehr steinig, sobald man von den Hauptstrecken weg war.


    Es ist halt der üble Kaibab Limestone, der den Reifen so zu schaffen macht. Am nächsten Tag hatten wir dann an einem Reifen auch einen schleichenden Luftverlust. Damit muss man leben.


    Gruss


    Rolf

  • Der Punkt, von dem die Bilder zu Vasey`s Paradise entstanden liegt ca. bei 12S 0425640, 4039237.


    Marble Canyon ist halt der gesamte Colorado River Canyon von Lees Ferry bis zur Mündung des Little Colorado Rivers.


    Gruss


    Rolf

  • Die Beschreibung Eurer Fahrt dorthin erinnert mich stark an die Fahrt von Gerd und mir zum Point Hansbrough.
    Aber toller Ausblick, den Du uns da zeigst :!!


    Silke,


    das ist ja auch mehr oder weniger die gleiche Gegend. Walter Powell Point liegt südlich vom Hansbrough, der Punkt der Seilbahn bzw. Vasey Paradise nördlich davon.


    Gruss


    Rolf

  • Ich weiß Rolf,
    ich hab mir das nämlich vorhin mal intensiv auf der Karte angesehen.
    Ist schön, wenn die eigenen Erinnerungen so geweckt werden und man versucht die Strecke zu finden (was aber nicht möglich war ;) - die Karten stimmen ja leider nicht so richtig, wie man leider immer wieder feststellen muss).


    Auf jeden Fall begeistert mich die Aussicht, die Du uns da zeigst.

  • Ich weiß Rolf,
    ich hab mir das nämlich vorhin mal intensiv auf der Karte angesehen.
    Ist schön, wenn die eigenen Erinnerungen so geweckt werden und man versucht die Strecke zu finden (was aber nicht möglich war ;) - die Karten stimmen ja leider nicht so richtig, wie man leider immer wieder feststellen muss).


    Auf jeden Fall begeistert mich die Aussicht, die Du uns da zeigst.



    Silke,


    ansonsten bin ich ein grosser Topomap-Fan, aber in der Ecke hatten wir auch so unsere Probleme. Es existieren unzählige Spuren, die nirgends verzeichnet sind. Wir sind in Richtung Vaseys Paradise sogar mal für vielleicht eineinhalb Meilen richtig querfeldein gefahren, weil der Weg plötzlich verschwand.


    Gruss


    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!