Honda CR-V: Erfahrungen

  • Hi!


    Den Honda CR-V kann man kaum mit einem anderen SUV vergleichen, da es sich nicht um ein Fahrzeug dieser Katagorie handelt. Das Fahrzeug ist ein sog. Crossover, also eher ein Van mit sehr begrenzten off pavement - Möglichkeiten. Den Charkter des Fahrzeugs unterstreicht auch, dass Honda bei der neusten Serie nochmals die Bodenfreiheit deutlich zusammengestrichen hat


    Geländeuntersetzung ist nicht verfügbar (???). Zusammen mit der recht leistungsschwachen Maschine sicher keine gute Wahl für mehr als gut gegradete Dirtroads.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Dieter,


    leider häufen sich derzeit in den USA die wenig brauchbaren, sog. "SUV". Es gibt eine Welle hin zum Komfort-SUV, dem der off pavenemnt Eigenschaften abhanden kommen. Kein Wunder, werden doch auch in den USA mehr als 90% alles SUV's niemals abseits von Teer eingesetzt.


    So merkwürdig das ist, aber in Zukunft kann es sein, dass der Mieter auf solche Vehikel wie einen Hummer H3 zurückgreifen muss, wenn er etwas Handfestes für off pavement haben will.


    Gruss


    Rolf

  • Der Honda CRV ist eigentlich nichts anderes als ein etwas hoehergelegter Civic Kombi mit automatisch zusachltendem Allradantrieb. Er dürfte geländegängig genug sein, um auf schlechteren Gravel Roads zu fahren, aber sobald tiefe Fahrspuren auftreten, dürfte das Fahrzeug am Ende seiner Fähigkeiten sein.

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung.


    Ich habe nach dem Honda CR-V gefragt, weil ich so ein Auto in den USA kaufen werde. Wir haben da ein Wohnmobil, an den das Auto angehängt wird. Das geht mit dem Honda CR-V. Dieser Typ ist bei den RV Ownern sehr beliebt. Mir reicht es, wenn ich damit auf gravel roads fahren kann.

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Das geht doch praktisch mit jedem beliebigen Fahrzeug? ?(


    Nein, es gibt eine Liste von Fahrzeugen, die "towable" sind. Allerdings gehören viele SUV’s dazu. Bei einigen Fahrzeugen muss das Getriebe mit einer zusätzlichen Ölpumpe umgerüstet werden.

  • Ok, wenn Du das sagst! ;) (Wir sind keine RV-Fahrer)


    Mir ist nie aufgefallen, dass es mit irgendeinem Typ nicht ginge - es hängt IMHO so gut wie alles hinten dran. Das mit der Ölpumpe macht bei Automatikgetrieben allerdings durchaus Sinn.


    Gruss


    Rolf

  • Man kann natuerlich auch jedes auto mit einer manuellen Schaltung ziehen. Was ich hier sehr oft sehe, sind die Suzuki SUV Versionen, die alle ein volles Neutral haben, aber meistens auch noch handgeschaltet sind. Man sieht auch desoefteren mal einen Jeep Grand Cherokee. Den CR-V habe ich allerdings so gut wie noch nie im Tow gesehen.


    Von der Zuverlaessigkeit ist der CR-V ein Honda, was bedeutet, er ist sehr zuverlaessig. Nachbarn von mit haben einen seit etwa 4 Jahren, und haben noch nie ein Problem damit gehabt! Wenn man damit "on the beaten path" bleibt, duerfte die relativ mangelnde Offroad-Faehigkeit auch kein Problem sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!