Out of the Desert - 3,5 Wochen Mountains, Deserts & Canyons mit Zelt und SUV im Sept. '07 (Bilder fehlen)

  • Hallo Kate,


    ich habe mitten in deinem Reisebericht zu lesen begonnen und bin einfach begeistert von deinen Cedar Breaks und Espen-Fotos, sie sind atemberaubend schön. In das Foto von der Espe gegen den tiefblauen Himmel habe ich mich geradezu verliebt - einfach wundervoll! :clab: :clab: :clab:
    Den Cedar Breaks habe ich bisher für vernachlässigenswert gehalten. Deine Fotos haben mich eines besseren belehrt, er ist jetzt ganz fest eingeplant für die nächste Utah-Reise! Wie auch schon andere schrieben, scheint er mir kein bißchen weniger schön zu sein als der Bryce.


    Dein Warnsystem "Achtung Schlange!" "Achtung Spinne!" finde ich in höchstem Maße lobens- und nachahmenswert, :!! vielleicht sollte man es zukünftig bei jedem im Forum veröffentlichten Text zur Auflage machen? ;)


    Sehr beeindruckende Fotos am nächsten Tag von den beiden arches. Auch mein Lieblingsfoto ist "Durchsicht durch den Sunset Arch auf den Moonrise Arch ", aber auch die beiden folgenden sind wirklich große Klasse!


    Es würde mich sehr interessieren, ob ihr den Abstieg in den Willow Gulch ähnlich, schwerer oder einfacher fandet als den Abstieg zum Peekaboo/Spooky?


    Als ich eben die Beschreibung eurer Wanderung auf dem Petrified Forest Rundweg las, mußte ich schmunzeln. Das kommt mir doch alles sehr bekannt vor! In der Tat war die Situation bei uns ganz ähnlich: mein Freund wollte den hike unbedingt gehen, ich fand ihn eher langweilig und war darum etwas muffelig, zumal auch ich den sehr steilen Weg mit ungeeignetem Schuhwerk hochstapfte.
    Ich bin schockiert, wie ausgetrocknet der Stausee ist! Als wir da waren, konnte man Bötchen fahren und darin schwimmen. Jetzt sieht er ja richtig traurig aus, ich hoffe, daß sich das wieder ändern wird.


    Schade, daß ihr Regen hattet bei eurer Wanderung durch die Capitol Gorge! Bei uns war es genau umgekehrt: es herrschte eine solche Hitze, daß mein Freund sich am Abzweig zu den tanks weigerte, weiterzugehen, und mich den Aufstieg zu den Wasserlöchern allein bewältigen ließ. Lohnte sich aber, war wirklich toll, ich kann es euch nur empfehlen, wenn ihr noch einmal hinkommt!


    Auch von eurem Tag im Capitol Reef (diesen Park liebe ich ebenfalls sehr, wunderschöne Erinnerungen werden durch deine Fotos geweckt!) mit Hickman Bridge hike und der anschließenden Fahrt zum Wedge Overlook bin ich begeistert. Vor allem letzterer ist atemberaubend! Genau die Landschaft, die mich zum Schwärmen bringt. Vielleicht schaffen wir es ja auch mal dorthin, obwohl - wenn ich bedenke, wie schwierig eure Rückfahrt durch den wash war, fürchte ich, daß wir solche tollen locations wahrscheinlich nie sehen werden. Ihr seid ja erfahrene SUV-Fahrer, und selbst für euch war die Durchfahrt durch diese Riesenpfütze offenbar mit einem ziemlichen Risiko behaftet, insofern nehme ich mal an, daß ein Anfänger sich da gar nicht durchgetraut hätte. Was wäre eigentlich passiert, wenn ihr mittendrin liegengeblieben wäret???


    Im Arches kommt ja noch mal ein absoluter Höhepunkt: die Landschaften im Herdina Park (kannte ich noch gar nicht) sind wirklich grandios! tolle Fotos, ebenso die von der Onion Creek Rd. und dem sunset. Die rot glühenden Felsen - herrlich!
    Genauso schön die Fotos des nächsten Tages, vom Fiery Furnace und dem Delicate Arch, und auch alles, was danach noch kommt, hat mich begeistert, Devil's Garden, rattlesnake canyon, valley of the gods etc, man kann gar nicht alles aufzählen.


    Ich hoffe, es macht nichts, daß mein Kommentar zu deinem überaus informativen, lebendig geschriebenen und mit herrlichen Fotos gespickten Reisebericht ein ganz klein wenig der Veröffentlichung hinterherhinkt. ;) Dein Bericht ist wundervoll ausführlich und dadurch sehr schön zu lesen. Daß du z.B. die Wanderung im Fiery Furnace so detailliert beschreibst, ist von allergrößtem Interesse für mich, war ich doch noch nie da und werde es wohl auch nicht, denn ich möchte nicht die amerikanische Frau nachahmen, die dich nachgeahmt hat... :tongue: Aber durch deinen genauen Bericht kann ich mir jetzt recht gut vorstellen, was ich verpaßt habe. Du schreibst wirklich sehr anschaulich und superinteressant, vielen Dank für das große Lesevergnügen und die viele Arbeit, die du dir gemacht hast!


    :clabhands: :clab: :clabhands: :clab:


    :grat2:


    LG
    Savannah


    (Die ersten Tage muß ich noch lesen, die interessieren mich natürlich auch sehr!)


    (einen Tag später):


    Hallo Kate,


    nun habe ich auch noch den Anfang deines Reiseberichts verschlungen. Manches war mir aus eigenem Erleben vertraut, so die Titus Canyon Rd., von der wir ganz ähnliche Fotos mitgebracht haben, die Alabama Hills kenne ich hingegen noch nicht. Wirklich fabelhafte Fotos habt ihr da gemacht!


    Tioga Road: Wie ich lese, hattet ihr dasselbe Glück wie Gundi, nämlich in nächster Nähe einen Bären gesichtet zu haben. Ein tolles Erlebnis, um das ich euch beneide...
    Wie kalt war denn die Nacht genau? Habt ihr gemessen?


    Auch von euren restlichen Yosemite-Tagen habt ihr superschöne Bilder mitgebracht. Ihr hattet ja auch großes Glück mit dem Wetter! Wenn ich mir eure Wanderungen so anschaue, kommt Sehnsucht hoch, und schöne Erinnerungen werden geweckt.
    Die Fotos, die ihr am Gates of the Valley-Viewpoint gemacht habt, finde ich übrigens auch ganz besonders schön!


    Eure weitere Reisestrecke: King's Canyon, Sequoia, Lake Kaweah, Walker Pass, Lake Isabella, Montgomery Pass, ist mir sehr vertraut. Ein landschaftlicher Höhepunkt reiht sich an den nächsten, aber leider ist es lange her, daß wir dort waren. Es machte großen Spaß, diese Gebiete noch einmal mit euch durchfahren zu können!


    LG
    Savannah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!