"Rundreise 2000 - Silberhochzeit im Westen"

  • Hallo Matze,


    Ganz toller Bericht!!! Danke!
    Erinnert mich irgendwie an unsere ähnliche Reise durch Südwest und auch an diverse Wandererlebnisse...


    Möchte aber nochmal die (richtige) Auswahl der Wanderschuhe erwähnen.
    Gleich vorneweg - die (richtige) Auswahl entscheidet ganz klar jeder für sich allein und ist auch ganz individuell.


    Unsere Erfahrung war (und ist):
    Es sollten immer Wanderschuhe sein! Allerdings eine Schuhgröße mehr, damit die Zehen mehr Platz haben, vor allem bei steilen und längeren Abstiegen!


    Sowohl im Bright Angel Trail im Grand Canyon als auch im Panorama Trail im Yosemite sind die Wege nicht nur recht steil. sondern vor allem durch den Felsuntergrund und dem Staub darauf, sehr sehr rutschig!!!
    Da ist ein fester Schuh schon besser angesagt.


    Unser Erlebnis im Panorama Trail war auch ein einschneidendes und schmerzhaftes. Dummerweise hatten wir nur gute Turnschuhe dabei, genau passend noch dazu. Klar. Aber das hat sich bitter gerächt!
    Unsere Zehnägel sahen so ähnlich aus wie die von Martina. Gottseidank ist nichts dergleichen passiert wie ihr, aber wir spürten diese (langsam heraus wachsenden) "bunten" Nägel monatelang. Ohne Spaß!!!


    Deshalb benutzen wir nur noch Wanderschuhe. Zumal die Wegbeschaffenheit sowohl des Bright Angel Trail als auch des Panorama Trail alles andere als "eben" zu bezeichnen ist. Teilweise sehr sehr steinig und die Gefahr des "umknickens" ist oft gegeben.


    Aber das ist nur unsere ganz ganz persönliche Meinung.


    Geht`s dieses Jahr nach Kanada???
    Bei uns geht`s Anfang April nach Hawaii, auch dort übrigens zu wandern. Unter anderem.


    Viele Grüße aus Hessen
    Günter


  • Da möchte ich widersprechen! Genau das war eigentlich der Grund für Martinas Beschwerden - sie ist beim Absteigen immer wieder im Schuh nach "vorn" gerutscht, dass hatte dann diese Folgen!


    Fester Sitz ja - aber größere Schuhgröße....! :neinnein: :neinnein:



    Aber ich möchte hier keine weiter Diskussion anregen!

  • Hallo Matze,


    nachdem ich mich in Moab ausklinken musste, habe ich jetzt den Rest deines Berichtes nachgeholt. Das war wirklich eine sehr schöne Reise und für euch als Silberhochzeitsreise wahrscheinlich ein sehr, sehr schönes Erlebnis.


    Mir hat der Bericht aus dem Zion jetzt besonders gut gefallen, da wir diesen Park nach 11 Jahren in diesem Sommer auch endlich wieder einmal besuchen werden. Die Vorfreude steigt! Danke für deinen Bericht :!! :clab:!


    Liebe Grüße
    Gundi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!