PickUp Camper

    • Offizieller Beitrag

    Hallo
    ein Pickup, ist das ein vollwertiges Geländefahrzeug, oder auf Grund seiner Bauweise doch eher ein unbeweglicher Klotz?
    Kein richtiges Womo, dazu ist er zu klein, zu eng, kein echter SUV dafür stört der Kasten hinter drauf. Haben die auch 4Wheel Antrieb?
    Was also macht den Reiz dieser Fahrzeuge aus? Wie ist eure Meinung? Würdet Ihr so ein Gefährt in Erwägung ziehen?

  • Hallo Michael,
    einen Pick Up Camper habe ich ausprobiert. Insbesondere wollte ich wissen, ob man ihn auch mal etwas abseits des Teers nutzen kann. Das Ergebnis hat mich sehr ernüchtert:
    - Der Allradantrieb ist bei Anmietungen in den USA in der Regel abgeschaltet. Wohl, damit man sich gar nicht erst auf schwieriges Terrain begibt.
    - Der Schwerpunkt liegt durch das Schneckenhaus sehr hoch. Dadurch ergibt sich eine ungünstige Straßenlage. Bei manchmal abseits des Teers nötigen Schrägfahrten neigt sich das Fahrzeug ganz bedrohlich.
    - Durch die lange Schnauze des Trucks hat man im buckeligen Gelände keine unmittelbare Sicht nach vorne und muss sich den zu nehmenden Weg merken.
    - Die Bremsen waren für das schwere Fahrzeug viel zu schwach. Das habe ich Gott sei Dank erst am Tag vor der Rückgabe festgestellt.


    Günstig ist natürlich die große Bodenfreiheit.


    Ein "richtiges" Wohnmobil hat den großen Vorteil der hinteren Zwillingsräder. Dadurch besteht auch bei "Unebenheiten" - vorsichtigt ausgedrückt - ;) eine deutlich größere Chance, ohme Plattfuß auszukommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!