Yellowstone

  • Hallo,
    hat schon einmal jemand bei http://www.travelyellowstone.com reserviert. Ich wollte dort 3 Nächte eine Unterkunft im Park buchen, bin aber über folgende Bemerkung gestolpert: Your credit card will be charged the first night`s rate plus 6% tax.
    Heißt das, die Kreditkarte wird sofort mit dem Betrag der ersten Nacht belastet, oder nur, wenn man nicht 2 Tage vorher absagt und nicht anreist.
    Ist das Geld verloren, wenn man canceln muss?
    Danke Ilka :wink4:

  • Hallo Ilka,


    hab zwar noch nicht am Yellowstone mit denen uebernachtet, aber Xanterra betreibt auch die Lodges in anderen national parks. ich kann also, basierend auf meiner Erfahrung von dort (Death Valley, Grand Canyon....) sagen dass sie Dir die erste Nacht gleich in Rechnung stellen. Dh. Deine credit card wird mit dem Betrag der ersten Nacht sofort belastet.


    Wenn Du cancelest, bekommst Du das Geld abzueglich einer Bearbeitingsgebuehr zurueck, ausser wenn Du weniger als 2 Tage vor dem Anreisedatum absagst.


    Ich hoffe das hilft.


    cheers


    Ulrich

  • Danke,
    das hilft mir. Wo kann man noch Unterkünfte direkt im Park buchen? Dertour scheint keine Seite mehr im Net zu haben, ich kann sie jedenfalls nicht mehr aufrufen. :traen:(wenn ich wüsste, die hätten wieder die Old Faithful Lodge Cabins, wäre ich ja beruhigt, dann hätte ich ja Zeit)
    Alle anderen Anbieter haben immer nur die Motels Westyellowstone im Angebot.
    Ilka

  • Hallo Ilka,


    ich habe auch schon Erfahrungen mit Xanterra.


    Ich habe für dieses Jahr erst eine Unterkunft in Stovepipe Wells (Death Valley) über Xanterra gebucht. Nach Änderung der Pläne habe ich die Übernachtungen wieder storniert. Die in Rechnung gestellte erste Nacht wurde voll rückerstattet. Aufgrund des geänderten Dollarkurses bekamen wir sogar mehr zurück.


    Dann haben wir in der Furnace Creek Ranch gebucht. Auch das haben wir wieder storniert, da es über FTI die Hälfte kostete. Auch hier bekamen wir die erste Nacht voll rückerstattet.


    Natürlich bleiben die Auslandsbearbeitungsgebühren der Kreditkarte. Aber ich finde, das ist ein minimaler Betrag.


    Gruß


    Sandra

  • Zitat

    Original von ilka58
    wenn du schon gute Erfahrungen gemacht hast, werde ich dort wohl buchen, zumal Xanterra für 2008 die Cabins preiswerter anbieten, als sie bei Dertour im Katalog 2007 waren.
    Ilka :)


    Lies Dir aber vorsichtshalber die Bedingungen durch, da Ulrich eine Bearbeitungsgebühr zahlen mußte. Diese müßte in den Bedingungen ja erwähnt sein.


    Wir mußten weder in Stovepipe Wells noch bei der Furnace Creek Ranch eine Bearbeitungsgebühr zahlen.


    Gruß


    Sandra

  • Eine Bearbeitungsgebühr würde ich ja akzeptieren. Wenn ich die Unterkunft in einem deutschen Reisebüro buchen würde, müsste ich auch eine Anzahlung leisten und müsste aufgrund der langen Zeit eine Reiserücktrittsversicherung abschließen.
    Vielen Dank noch mal an Sandra und Ulrich!
    Ilka :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!