Pine Lake Road / Old Escalante Road, UT

  • Als Alternative zur UT12 kann man von Escalante zum Bryce Canyon in einem nördlichen Bogen über die Old Escalante Road und dann John's Valley Road runter zum Bryce Canyon fahren.


    Das war hier schon einmal Thema, aber vielleicht gibt es ja inzwischen Erfahrungen zu dieser Straße. Wer kann etwas erzählen? Wie sieht es dort aus? Wie lohnend ist es?


    Zusätzlich gibt es hier noch die Pine Lake Road:
    Pine Lake Road in Google Maps


    Der Pfeil (wenn er denn sichtbar ist, ich mach das zum ersten mal) zeigt auf diese Straße.


    DeLorme 2006 zeigt nicht die ganze Straße an, sondern zeigt diese Straße als Sackgasse von der John's Valley Road rein.


    Kennt jemand diese Straße? Kann man den ganzen Loop fahren und wie "wild" ist es?


    Ich stelle mir einfach vor, dass das eine nette Abwechslung zu den roten Felsen ist, einmal rauf in die Berge. Täusche ich mich?

  • Dort oben gibt es ein ganzes Netz aus Forest Roads.


    Wie wild? Die Strecke ist eine ganz normale, ungeteerte Durchgangsstrasse. Unterster Schwierigkeitsgrad, Pkw-Terrain.


    Eine Abwechslung zu roten Felsen ist es sicher. Das ist fast ausschliesslich Hochwald, aufgrund der Höhe zumeist Nadelwald. Nicht allzuviele Ausblicke. Keine echten Überraschungen. Am ehesten wohl vergleichbar mit der Elk Ridge Road westlich von Monticello und Blanding.


    Von Widtsoe Jct. aus nach SW wirds dann völlig featurelos.


    Gruss


    Hatchcanyon


  • Ist doch nicht schlecht, find ich. Hast du jetzt über die Old Escalante Road geschrieben oder - wie ich es verstanden habe - über die Pine Lake Road?

  • Zitat

    Original von wernerw
    Ist doch nicht schlecht, find ich. Hast du jetzt über die Old Escalante Road geschrieben oder - wie ich es verstanden habe - über die Pine Lake Road?


    Sagen wir mal so: Mit den Namen als solchen kann ich eigentlich nicht viel anfangen. Aber Deine Google-Karte lässt sich gut auf topographische Karten übertragen, somit wiess ich, was Du meinst und kann dort die offziellen Forest Road - Nummern feststellen. Die Road von der UT 12 nach NW ist Forest Road 17 - für die Johns Valley Road finde ich keinen Namen, aber die Route ist klar.


    Richtig ist auch, dass Du wohl noch eine Road - Pine Lake - zwischendrin suchst. Sorry, das hatte ich missverstanden. Heute abend könnte ich auf meinen Kartenblättern nachsehen, ob ich dazu was sagen kann. Bitte um etwas Geduld!


    Generell kann man aber davon ausgehen, dass es sich auch um eine einfach zu fahrende Forest Road handelt. Die schweren Routen liegen fast alle von Escalante und Boulder nach Norden in Richtung Bicknell/Torrey.


    Gruss


    Hatchcanyon

  • Bei der von Dir als "Pine Lake Road" bezeichneten Route handelt es sich um die Forest Roads 132 und 142. Letztere geht von der FR 17 bis zu dem scharfen Knick auf Deiner Karte, der Rest ist dann FR 132.


    Die 142 kenne ich nicht aus eigener Erfahrung - sie hat ein Difficulty Rating von 5.


    Das wird so beschrieben:
    "High clearance 4WD is required. These trails may have either rough rutted surface, rocks up to 9 inches, mud or deep sand or stream crossings up to 18 inch deep. They may be impassable for inexperienced drivers. Certain sections may be steep enough to cause traction problems. These trails may be narrow shelf roads with steep drop-offs and sections with tight clearance between rocks or trees."


    Das ist somit kein Sonntagsnachmittagsspaziergang. Der Trail - keine Road! - läuft zumeist jenseits der 3.000 Meter - Marke.


    Der andere Teil ist einfacher, aber IMHO für PKW ungeeignet. 4WD muss es bei trockenem Wetter wohl nicht sein, aber HC braucht man schon.


    Hoffe, das hilft weiter!


    Gruss


    Hatchcanyon

  • Hi!


    Die Trails da oben können ganz schön hart und auch gefährlich sein. Dort oben ist es auch oft nass, was man ja sonst im Südwesten nicht so hat. Also kann Vorsicht nicht schaden.


    Schau´s Dir an und entscheide vor Ort.


    Gruss


    Hatchcanyon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!