Fly Geysir Tour 2007 - Live-Reisebericht ( 18.05. - 06.06.2007 )

  • Tag 18 –04.06.2007 – Las Vegas


    Der letzte Tag unseres Urlaubs dient zur Erholung, was wir ja selbst nicht oft im Urlaub für uns in Anspruch nehmen. Am Morgen gehen wir erst spät zum Früstück in`s Spice Market Buffet im Planet Hollywood. Für uns immer noch eines der besten Buffets in Las Vegas. Da es gestern extrem heiss war und die Klimaanlagen der Hotels zwar innen alles auf 18° herunterkühlen aber die Wärme direkt auf die Strasse blassen, gehen wir heute früh gleich den Strip entlang. Es ist immer wieder faszinierend, was hier alles im Hintergrund an Bauarbeiten laufen, die von den meisten Touristen geschickt abgeschirmt werden. Das Venetian baut das Palazzo an, davon haben wir gestern schon geschrieben, jetzt hier aber mit Bild:



    Wir gehen weiter. Auch das Wynn hat den zweiten Bau fast fertig. Jedenfalls von aussen. Eröffnung ist für 2008 geplant. Hier auch mit Bild, für alle die diesen Bau noch nicht gesehen haben.



    Wir haben die Fashin Show Mall erreicht und kühlen uns dort mit einem Starbucks ab. Die Mall beinhaltet auf drei Etagen alle bekannten Marken, zu recht moderaten Preisen. Wir werden auch dort bei einem namhaften amerikanische Kleidungshersteller fündig. Wir laufen die komplette Strecke wieder zurück und lassen uns unser Auto bringen. Wie geschickt doch das Valet-Parking ist. Wir fahren Richtung Südende des Strip und wollen das zweite Outlet-Center in Las Vegas besuchen. Auch hier waren wir im letzten Jahr schon und finden uns sofort wieder zurecht. Nachdem wir in diesem Urlaub schon in zig Outlets waren, sind wir hier schnell fertig.


    Nachdem wir uns im Hotel, geduscht haben, gehen wir wieder zu Fuss Richtiung Wynn. Dieses Mal gehen wir aber in`s Hotel und besuchen das Buffet. Hier waren wir im letzten Jahr und es war super. Wir müssen leider eine Stunde auf der "Que-Up-Schlange" auf Einlass warten. Der Andrang ist für einen Montag für unseren Geschmack sehr gross. Als wir endlich bezahlen dürfen und einen Platz zugeteilt bekommen, kann es dann losgehen.
    Es ist erstaunlich, was auf die schon sehr grossen Teller alles an Langustenschwänze drauf passen. Hier sind wahre "Jonglier-Virtuosen" unterwegs, die ihre Berge an den Platz bringen wollen. Das Buffet ist für unseren Geschmack eines der besten in Las Vegas, lediglich die langen Wartezeiten und der Preis von ca. 36.- $ pro Person schrecken etwas ab. Nachdem wir alles versucht haben und der Magen vollgeschlagen ist, laufen wir wieder zurück Richtung Hotel und bereiten noch alles für den Abflug morgen vor.



    Gefahrene Strecke: 20 Meilen / 32 Kilometer
    Hotel Planet Hollywood Las Vegas

  • Frank, ich muss Deinen Bericht jetzt einfach nochmal nach vorne schubsen =) , denn ich hab das jetzt nochmal alles in Ruhe gelesen.
    Damals war ich ja selber in der Nach-dem-Urlaub-Depri-Phase drin, aber jetzt konnte ich ihn genießen =)
    Dafür bin ich jetzt wieder in der Stimmung, sofort den Koffer zu packen...


    Ein toller Bericht und wie immer ganz wunderbare Bilder :!!


    Jetzt bin ich schon sehr gespannt, was Du von den Alligatoren berichten wirst :gg:


    Für Deinen Florida-Bericht hab ich hoffentlich wieder mehr Zeit, denn ich bin ab dem 1. Oktober wieder in Stuttgart =) =) =)
    So wie Scarlett O`Hara schwur " Ich werde nie wieder hungern" - so werde ich bald schwören " ich werde nie wieder Zug fahren" (jedenfalls nicht täglich).


    Hast Du an Eurer Florida-Tour noch was gebastelt? Wie ist der aktuelle Stand?
    Neugierig bin =) (=> falls sich was geändert hat, dann schreib doch mal in Deinem Florida-Thread).


    Und was für eine Südwest-Tour kommt nach Eurer Fly Geysir Tour?

  • Hallo Silke,


    ja, ich vermisse den Südwesten auch schon wieder, freue mich aber jetzt auch auf Florida. Der erste Trip in diese Gegend. Die Tour steht, da ich nichts gegenteiliges gehört bzw. noch neues dazu gefunden habe.


    Schön, dass Du wieder in Stuttgart bist. Vielleicht klappt es endlich mal mit einem Treffen.


    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und die nächste Tour wird im Mai 2008 nach New York führen. Wir können dort in einem affengeilen Appartment Ecke 5th und 50th Strasse kostenlos wohnen und ein befreundetes Paar geht mit. Mal überraschen lassen, wo es uns dann noch hintreibt.




    Fazit


    Endich haben wir es geschafft den Yellowstone NP mit in eine Südwestreise einzubauen. Es war ein besonderes Erlebnis. Es war die erste Tour ohne Pannen. Das Gepäck kam hin und zurück an, das Auto hielt durch. Wir blieben nirgends stecken. Überall haben wir Motels gefunden, mal günstiger mal teurer. Hier unsere Highlights. Reihenfolge ist keine Wertung:
    1) Yellowstone Nationalpark
    2) San Francisco
    3) Las Vegas - immer neu, immer anders
    4) Geysire ohne Ende und nie langweilig
    Unsere Lebensmittelfavoriten:
    1) Lay`s with Barbecue Flavor ( Chips )
    2) Dasani Lemon Water ( Wasser )
    3) Planters Dry Roasted Peanuts ( Erdnüsse)
    4) Golden Oreo Sandwich Cookies ( Kekse )
    5) Cola Zero
    Unsere schönsten Bilder dieses Urlaubs findet Ihr in der Bildergalerie USA 2007.



    Hier noch einige "andere" Highlights dieser Reise.

    Fotografieren kann so schön sein. Die meiste Zeit sind wir aber dabei gestanden.

    Es gibt sicherlich sinnvolleres mit Elch- und Moosegeweihen umzugehen. Aber diese Version ist sicher einzigartig. Gesehen in Jackson, WY

    Es gibt Warnschilder, dass das Schiessen auf Schildern verboten ist. Nützen tut es wohl nicht viel.

    Wir wollten einmal ein sauberes Auto wieder abgeben, ohne es vorher reinigen zu müssen. Auch in diesem Urlaub hat es nur drei Tage gedauert und die ersten drei Tage sind wir eigentlich nicht gefahren. Na ja, wir versprechen Besserung.

    In Las Vegas gibt es Dinge, die gibt es eigentlich nicht. Hier die Shopping-Mal im Hotel Planet Hollywood. Betonung liegt auf "im".

    Versprochen. Das trifft auch beides zu

    Kosten Motels gesamt: 1259.- $
    Kosten Sprit gesamt: 423,72 $
    Kosten Essen gesamt: 517.- $

    [/quote]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!