Stromanschlüsse im RV

  • Hallo Zusammen,

    Wir sind dieses Jahr zum erstenmal mit einem RV unterwegs und haben deshalb auch keine Erfahrung.

    Da ich wegen einer Schlafapnoe ein Gerät verwenden sollte wollte ich mal nach den Anschlüssen fragen. Es gibt 12 Volt Adapter, aber der würde über den Zigarettenanzünder der Starterbatterie laufen was wahrscheinlich nicht gut wäre.

    Kann mir da jemand weiterhelfen

    Danke

    Und Grüße an alle

  • Ich habe zwar auch keine Ahnung von RVs aber ich lade im Auto während der Fahrt immer diverse Akkus auf. Eben über den Zigarettenanzünder. Wenn Ihr Nachts auf dem Campground steht, könnt Ihr normalerweise das RV dort an den Strom hängen. Irgendwie muss das ja gehen, denn z.B. der Kühlschrank muss ja auch immer funktionieren. Normalen Adapter nicht vergessen, viel Spass im Urlaub :wink4:

  • Hallo,

    ;WiCo;


    Ein RV hat normale US Steckdosen. Wenn man auf einem Campingplatz mit PW, Power and Water, also Strom- und Wasseranschluss steht hat man US Netzstrom. Gilt natürlich auch für Full Hookup, da ist dann noch Abwasser dabei.

    Hat man keinen Stromanschluss, hat man auch nur 12 Volt, die Steckdosen sind und es bleibt nur der Zigarettenanzünder.

    Hat man ein RV mit Generator ist das für Dich auch keine Lösung, du kannst (und darfst ihn auch nicht immer) Nachts durchlaufen lassen.

  • Ja, ich weiß. Im Dashboard sind 12 v Zigarettenanzünder und ein Adapter für das Resmedgerät kostet bei Amazon ca 40 Euro,das ist nicht das Problem. Ich weiß nur nicht ob die ,die Startbatterie leersaugt oder ob die von den RV Batterien versorgt werden.

    Es gibt zwei Batterien, die Starterbatterie für den Motor und eine zweite für den Wohnbereich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!