Manzanita und Smith Spring Trails, Guadalope Mountains NP

  • An einem schattigen Plätzchen, füllen wir in Ruhe unsere Kohlenhydratdepots auf und statten anschließend dem kleinen Pine Springs Visitor Center einen Blitzbesuch ab. Der Tag ist ja noch relativ jung und so informieren wir uns bei den netten Rangern welche Möglichkeiten es noch für einen kleinen Spaziergang gäbe.


    Demzufolge stehen wir kurz darauf an der Frijole Ranch, füllen wieder unser Permit aus und drehen die 4,5 Kilometer lange Runde des Manzanita und Smith Spring Trails.



    Compressed_1863.jpg


    Compressed_1876.jpg


    Compressed_1864.jpg


    Neugierige Javalinas tummeln sich auch hier, sind aber sehr scheu ...


    Compressed_1865.jpg


    Manzanita Springs:


    Compressed_1867.jpg


    Auch hier gibt es wieder viele hübsche Blümchen und Kakteen:


    Compressed_1868.jpg


    Compressed_1866.jpg


    Compressed_1869.jpg


    Compressed_1870.jpg


    Compressed_1871.jpg


    Compressed_1872.jpg


    Compressed_1877.jpg


    Compressed_1874.jpg


    Compressed_1873.jpg


    Fast 1 ½ Stunden sind wir unterwegs. Nun gut, das würde sicherlich auch zackiger gehen, aber der Guadalope Peak steckt uns doch noch in den Wadln.


    Compressed_1875.jpg


    Alles in allem ein netter Rundweg, wenig anstrengend und führt durch eine wunderschöne Landschaft, geprägt von Yuccas, Agaven, Prickly Pear Kakteen und Chollas, an die idyllische und schattige Oase der Smith Spring.


    Ehrlich gestanden, sind wir anschließend schon ein bisserl erledigt :rolleyes: . Da die „Metropole“ Whites City nicht wirklich gut aufgestellt an Versorgungsstationen ist, fahren wir schnell noch Richtung Carlsbad, um unser Auto zu füttern. Auch wir sind nach all der Latscherei, ziemlich ausgehungert. Da wir aber schon so platt sind, schnappen wir uns bei Walmart nur noch ein paar feine Sachen aus der warmen Theke. Ein tatsächlich recht guter Nudelsalat, der geliebten Schütteltütensalat ala Caesar, sowie eine gute Flasche Wein wandern ebenfalls in unseren Einkaufswagen. Auch für eine Nachspeise wird gesorgt.
    Im Hotel stellen wir fest, das ein Leatherman Multitool gar nicht so „multi“ ist :p …. Da lob ich mir doch das gute alte Schweizer Taschenmesser, da hat man wenigstens einen Korkenzieher mit dran… den braucht man doch eher, als eine Säge ;) … Aber der taffe Mann, ist findig und löst das Problem :SCHAU: …so können wir zum Abendmahl doch noch unser gutes Tröpfchen genießen, "müssen" aber aufgrund der Umstände die Flasche komplett leeren ;:FeEl2;. .
    Mit einem leichten Suri und einem seligen Lächeln im Gesicht, dank des gelungenen und wundervollen Tages, entschwebe ich ins Reich der Träume und schlafe heute endlich mal so richtig tief und fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!