Boyce Thomson Arboretum, AZ

  • Boyce Thomson Arboretum


    Die Vogelwelt dagegen ist schon längst unterwegs. Die Blüten der verschiedenartigen Kakteen und der eine langgewachsene Ocotillo der direkt am Ende unserer Terrasse wächst, sind das, was sie anzieht. Wir müssen also gar nichts tun, um sie aus der Nähe betrachten zu können.
    Gut, dass ich das schon vorgestern Nachmittag beobachtet habe. Deshalb liegt mein Fotoapparat mit meinem längsten Objektiv schon bereit.


    IMG_9486.jpg


    IMG_9504.jpg


    IMG_9495.jpg


    IMG_9506.jpg


    IMG_9493.jpg


    IMG_9505.jpg


    IMG_9490.jpg


    Der Eintrittspreis für den Besuch des Arboretums beträgt 15 USD pro Person. Die Öffnungszeiten sind abhängig von der Jahreszeit. Und weil April hier noch zur Wintersaison gehört, ist es von 8 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.
    Das Arboretum wurde am 1. April 1924 gegründet, am 5. Oktober 1927 als erste gemeinnützige Forschungseinrichtung in Arizona gegründet und am 6. April 1929 offiziell eingeweiht und der Öffentlichkeit zugängig gemacht.
    Mit etwa 1.5 Quadratkilometern Fläche ist es der größte und älteste botanische Garten im Bundesstaat Arizona. Im Arboretum findet man eine Sammlung von 3.900 Arten vor. Das Arboretum vereint Pflanzen aus den verschiedensten Wüsten und Trockengebieten der Welt. Sie befinden sich neben der einheimischen Vegetation der Sonora Wüste in den Superstition Mountains.
    Das zur Theorie


    map_boyce_thompson_arboretum.jpg


    Quelle: Boyce Thompson Arboretum
    Trotz "Winter Season" ist es schon ziemlich heiß. Das Thermometer zeigt 32°C an. Und der UV-Index ist hoch.
    Rainer flitzt nochmals zum Auto und holt Sonnenschutzcreme. Wir wollen ja am Abend nicht wie Lobster aussehen
    Mit dem Ticket bekommt man auch einen Lageplan. Der ist im Grunde genommen nicht nötig, da alles sehr gut ausgeschildert ist:
    Es gibt einen Hauptweg und von dem gehen viele kleine, kurze und naturbelassene Rundwege ab.
    Die Rundwege haben Namen und weisen schon darauf hin, welche Art an Pflanzen man dort erwarten kann.
    Außerdem gibt es ein kleines Gewächshaus ebenfalls mit überwiegend Kakteen aus verschiedenen Trockengebieten der Welt.


    IMG_9547.jpg


    IMG_9549.jpg


    IMG_9543.jpg


    flowers_boyce_thompson_arboretum.png


    IMG_9530.jpg


    IMG_9529.jpg


    plants_boyce_thompson_arboretum.png


    IMG_9664.jpg


    IMG_9537.jpg

    Giant Lilly Easter Cactus


    Das wirklich überraschende Highlight ist der künstlich angelegte Ayer Lake. Hier gibt es eine kleine überdachte Terrasse und auf der anderen Seite ein paar Bänke im Schutz der Bäume. Man kann entspannen und den Anblick auf den zauberhaft gelegenen See genießen.


    IMG_4729.jpg


    IMG_4727.jpg


    IMG_4732.jpg


    Eine weitere Überraschung beginnt linkerhand des Sees.
    Hier beginnt ein Trail, der nicht nur etwas steil ist, sondern definitiv festere Schuhe erfordert. Leider bin ich in FlipFlops unterwegs!
    Das ärgert mich natürlich. Aber es wäre Quatsch, jetzt noch meine Schuhe zu holen. Da würde einfach zu viel Zeit verloren gehen.
    Und wieder einmal macht sich Rainer alleine auf den Weg.
    Die Bilder, die er mitbringt, machen mich neidisch.


    IMG_9519.jpg


    IMG_E4735.jpg


    IMG_4736.jpg


    IMG_4737.jpg


    IMG_4744.jpg


    IMG_4745.jpg


    IMG_4747.jpg


    IMG_E4746.jpg


    IMG_4749.jpg


    IMG_4753.jpg


    Nach dem Besuch des unerwartet schönen Parks fahren wir ohne weiter Umwege in unser Hotel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!