Route 66 AZ

  • Wir haben wir mit unserer Route 66 Entdeckungstour begonnen.
    Die hat uns heute den ganzen Tag auf dem I-40 Seligman entgegen gebracht, wurde aber immer wieder unterbrochen von Abstechern auf die Route 66.


    Als erstes hielten wir an der Jack Rabbit Trading Post in Joseph City.


    Misc_600.jpg


    Misc_599.jpg


    War jetzt nicht so der Burner, wir waren auch nicht drin in der Trading Post, aber wir haben es jetzt mal mit eigenen Augen gesehen.


    Interessanter war es dann schon an einer gewissen Ecke in Winslow, Arizona.


    Misc_601.jpg


    Als wir ankamen hörte der Regen gerade auf also sind wir aus dem Auto gesprungen und haben Position bezogen, aber dann hieß es warten, warten, warten denn selbstverständlich waren wir nicht die Einzigen die da ein Foto machen wollten. Allerdings waren wir scheinbar die Einzigen die ein Foto ganz ohne Menschen machen wollten. Die Geduld zahlte sich aus, denn als endlich alle aus dem Foto verschwunden waren blinzelte die Sonne für uns durch die Wolken.


    Misc_602.jpg


    Next Stop Two Guns, bzw. das was noch davon übrig war. Scheint wohl mal ein Campground gewesen zu sein. Hier haben Sprayer und Vandalen ganze Arbeit geleistet, hatte irgendwie was gespenstisches.


    Misc_713.jpg


    Misc_603.jpg


    Weiter ging es nach Twin Arrow – auch nicht mehr wirklich viel zu sehen.
    Für Forrest Gump wurde hier mal gedreht, wir waren jetzt auch da.


    Misc_604.jpg


    Misc_605.jpg


    Misc_606.jpg


    Misc_607.jpg


    Wir verließen bei Bellemont den Interstate und fuhren diesmal ein Stück der ganz alten Route 66, teilweise über Gravel. Wir kamen in Parks raus und genau da wollten wir hin um diese Tankstelle zu fotografieren.


    Misc_714.jpg


    Wir fuhren noch weiter bis nach Deer Farm und kurz dahinter dann zurück auf den Interstate.


    Den verließen wir in Williams wieder. Dort parkten wir den Wagen im historischen Zentrum und liefen zu Fuß ein wenig herum und knipsten verschiedene Dinge.


    Misc_608.jpg


    Misc_609.jpg


    Misc_610.jpg


    Misc_611.jpg


    Misc_612.jpg


    Misc_613.jpg


    Nach Williams stoppten wir nur noch in Ash Forks


    Misc_614.jpg


    Misc_615.jpg


    Misc_616.jpg


    und anschließend fuhren wir auf direktem Weg nach Seligman. Hier kamen wir kurz vor Sonnenuntergang an,


    Misc_617.jpg


    die Fototour durch Seligman muss also bis morgen früh warten, denn wir werden hier auch übernachten. Eingecheckt haben wir in der Canyon Lodge. Einer der Besitzer ist Deutscher und wir haben ein Weilchen mit ihm geschnackt.

  • Aber erstmal gehen wir zu Reinhard ins Office und bedienen uns am Frühstücksbuffet, was allerdings sehr basic ist. Egal, es reicht um den Magen zu füllen. Wir quatschen noch kurz mit ihm und verabschieden uns dann um noch ein wenig mit der Kamera durch Seligman zu streichen. Und wie der Zufall es so will, kommt sogar die Sonne zum Vorschein.


    Misc_618.jpg


    Misc_619.jpg


    Misc_620.jpg


    Misc_621.jpg


    Misc_622.jpg


    Misc_623.jpg


    Misc_624.jpg


    Nachdem wir uns ca. eine halbe Stunde aufgehalten haben brechen wir auf zur heutigen Tour entlang der Route 66.
    Unser erster Stopp im weitern Verlauf waren die Grand Canyon Caverns. Auf dem Gelände standen noch einige alte Schlitten herum, u. a. auch ein alter Bus in dem André & Jonah sich umsahen.
    Insgesamt fand ich das Hotel & Diner von außen sehr rummelig, da hätte man sich mehr Mühe geben können.


    Misc_625.jpg


    Misc_626.jpg


    Misc_627.jpg


    Weiter ging’s nach Peach Springs wo sich noch Überreste eine alter Tankstelle befinden.


    Misc_628.jpg


    Misc_629.jpg


    In Truxton gab es dann schon ein bisschen mehr zu sehen


    Misc_630.jpg


    Misc_634.jpg


    Misc_632.jpg


    Misc_633.jpg


    und in Valentine dann noch mal eine richtig schmucke Tankstelle.


    Misc_635.jpg


    Misc_636.jpg


    Es folgt Hackberry mit seinen General Store und dort sehen wir uns auf dem Gelände etwas ausführlicher um.


    Misc_637.jpg


    Misc_638.jpg


    Misc_639.jpg


    Misc_640.jpg


    Misc_641.jpg


    Misc_642.jpg


    Misc_643.jpg


    Gerade als ich Fotos von den alten Tanksäulen machen will kommt ein Bulli vorgefahren und parkt genau davor, so dass das Hauptmotiv total zugestellt war.
    Als der Fahrer sich anschickt auszusteigen spreche ich ihn an und im selben Moment geht ihm ein Licht auf und er parkt seinen Wagen woanders.


    Die schicke rote Corvette steht nicht vorm Laden, auf Nachfrage erfahre ich, dass sie bei Regen nicht aus der Garage geholt wird. Mittlerweile hat es sich zwar draußen ziemlich aufgeklart und die Sonne scheint, aber es wurde für den ganzen Tag wechselhaftes Wetter gemeldet.
    Schade, aber auch ohne Caro’s Traum gibt es hier genug zu entdecken.


    Als wir durch Walapai kommen halten wir ganz kurz am Headicus Giganticus


    Misc_715.jpg


    und dann erst wieder in Kingman.

    In Kingman versprühen hauptsächlich ein paar alte Motels den Charme der alten Route 66, fürs Foto so im hellen und unbeleuchtet jetzt nicht so der Bringer.


    Misc_644.jpg


    Misc_646.jpg


    Misc_648.jpg


    Misc_649.jpg


    Gegenüber vom Visitor Center erblickt Jonah die alte Santa Fe Railway und will da natürlich unbedingt hin. Kein Problem, den Wunsch können wir erfüllen. Nachdem er überall raufgestiegen ist wo es möglich war ist er zufrieden


    Misc_647.jpg


    und die Fahrt Richtung Oatman kann weitergehen.
    André ist bei der Fahrt über den Sitgreaves Pass ganz begeistert von der Landschaft. Ich finde die Umgebung eher karg und kann seine Begeisterung nicht so ganz nachvollziehen.


    Misc_652.jpg


    Die Begeisterung steigert sich noch in Cool Springs wegen der hübschen Zapfsäulen dort.


    Misc_651.jpg


    Misc_653.jpg


    Der Blick zurück oben vom Pass hat aber schon was, das muss ich zugeben.


    Misc_654.jpg


    Endlich kommen wir um 15.00 in Oatman an.


    Misc_657.jpg


    Misc_658.jpg


    Die Tiere begeistern Jung und Alt und wir stromern eine ganze Weile umher.


    Misc_656.jpg


    Misc_659.jpg


    Misc_660.jpg


    Misc_661.jpg


    Misc_662.jpg


    Misc_663.jpg


    Etwas über eine Stunde halten wir uns auf, dann fahren wir weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!