Paw Hole (Coyote Buttes South), AZ

  • Paw Hole, AZ



    Wir haben heute ein Permit für die Coyotte Buttes South. Hier waren wir 2007 schon einmal. Und eigentlich wollten wir heute ein zweites Mal vom Cottonwood Cove Trailhead aus das Gebiet erkunden. Durch unsere Reifengeschichte ist aber der halbe Tag schon draufgegangen. :( Deshalb beschließen wir, nur bis Paw Hole zu fahren und von hier aus den südlichen Teil des Gebietes zu erwandern. Der ist zwar nicht ganz so spektakulär, dafür aber auch uns unbekanntes Terrain.


    Etwas mehr als eine halbe Stunde später biegen wir auf die House Rock Valley Road ab. Die Durchfahrt des Washes ist so gut gegradet, dass wir die Stelle erst gar nicht wieder erkennen. Der Parkplatz am Wire Pass Trailhead ist auch bis auf den letzten Platz gefüllt. Nach dem Abzweig am Lone Tree ist die Strecke erst ziemlich ausgewaschen und wird dann schnell sehr sandig. Die Tiefsandpassagen werden zum Ziel hin immer länger und hügeliger.


    465.jpg

    auf dem Weg zum Paw Hole Trailhead

    466.jpg


    Um kurz vor zwei Uhr erreichen wir den Paw Hole Trailhead. Außer uns ist hier heute keiner und so stellen wir unser Auto in die kleine "Parkbucht", packen unsere Rucksäcke und marschieren los. Schnell erreicht man das Gebiet der Teepees und Buttes, die auch hier in schönsten Rot- und Gelbtönen leuchten.


    467.jpg


    468.jpg


    473.jpg


    470.jpg


    469.jpg


    472.jpg


    471.jpg


    478.jpg


    Das bleibt nur leider nicht lange so, denn immer dichter werdende Wolken legen bald für immer längere Intervalle ihren Schleier vor die Sonne. Den Spaß am Erkunden des kleinen aber feinen Gebietes kann uns das nicht nehmen.


    474.jpg


    481.jpg


    475.jpg


    Um 16 Uhr sind wir wieder am Auto. Eiskalte Soda aus der Kühlbox lindert die Hitze. .puh!;


    505.jpg


    Mit Vollspeed geht es zurück durch den Tiefsand. Hinter einer der ersten Kurven geht es bald den Hügel hinab, den unser Liberty auf dem Hinweg bergauf laut schnaubend bewältigt hat (siehe erstes Foto oben).

    Um 17 Uhr erreichen wir am Highway 89 wieder den Asphalt. Die Landschaft rechts und links des Weges saugen wir heute auf als seien wir noch nie hier gewesen. Wie oft waren wir schon genervt von der Strecke, ganz einfach weil man sie schon so häufig gefahren ist bzw. fahren musste. Heute ist das anders - warum auch immer - und das genießen wir. :HERZ4;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!