Lethbridge Viaduct, Lethbridge, AB, Kanada

  • Ein faszinierendes Ziel im südlichen Alberta ist die High Level Bridge, auch Lethbridge Viaduct genannt - sehr fotogen und nicht nur für Eisenbahnfans interessant. Mit 1624 Metern ist sie die längste und auch die höchste Eisenbahnbrücke dieser Art weltweit.


    Leider hatte ich bei meinem Besuch ziemlich schlechtes Wetter. :(


    Der angrenzende Park ist recht ansprechend gestaltet. Der Eintritt ist frei, Parkplätze sind vorhanden.


    p143059542k8x.jpg


    Die Brücke ist wirklich beeindruckend. Erbaut wurde sie übrigens zwischen 1907 und 1909 - mit über 12.000 Tonnen Stahl.


    p1430604tek1k.jpg


    p1430608l7jss.jpg


    Eine andere, etwas weiter entfernte Perspektive bietet sich von der Elizabeth Hall Wetlands Preserve:


    p14305836tjvv.jpg


    Hier kann man ein paar interessante Bilder vom Bau sehen.


    In unmittelbarer Nähe befindet sich Fort Whoop-up; das habe ich mir aber (auch wegen des Wetters) nicht angesehen.


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!