National Parks Passport

  • Zitat von »Haiko«
    Zitat von »nuu-ya«
    Und andere sammeln Stempel.


    Das hast Du mir noch gar nicht gesagt.


    Soweit zum Thema, daß man alles nur noch selektiv liest ;,cOOlMan;:


    Ähm ja ähm das war dann wohl zufällig überlesen. :schaem:

    Zitat von »Haiko«
    Zitat von »nuu-ya«
    Wenn ich Postkarten schreibe, kommen immer ein paar Stempelbilder mit drauf. Umso weniger muß ich schreiben


    Mh Gar nicht dumm. Das kopiere ich mir mal in meine Sonderliste.


    du schreibst Karten? :EEK:


    So viel zum Thema selektives lesen. ;,cOOlMan;:
    Ich schreibe aus jedem Urlaub 20 bis 30 Postkarten ;;NiCKi;:

  • Wie macht ihr das? Sammelt ihr die Dinger? habt ihr so einen offiziellen Passport oder sammelt ihr auch überall verteilt.

    Ich finde das offizielle Passport-Buch ziemlich hässlich. Auch stempele ich nicht, um die Stempel bzw. besuchten Parks zu zählen und habe auch nicht den Anspruch, alle Stempel irgendwann zu kriegen. Insofern ist das Buch in seiner Ursprungsidee für mich auch diesbezüglich nicht das Richtige.


    Ich stempele vielmehr, weil ich die Stempel gern in meine Fotobücher mitreinnehme. Denn meist haben die ja nicht nur das Datum, sondern auch noch irgendein schönes Motiv, das ein Symbol des Parks ist. Das kombiniert mit dem Datum des Besuchs finde ich recht nett.


    Da ich immer ein Notizbuch dabei habe, wo ich in Kurzform den Tagesablauf, das Wetter und die gefahrenen Kilometer eintrage, stempele ich dort rein.
    Dort sind sie also passend zur Reise als Erinnerung drin.


    Und dort fotografiere ich sie dann zuhause einfach ab, schneide sie über das Fotoprogramm aus und dann kommen sie als Clipart in mein Fotobuch mit rein. Da wähle ich die runde Bildform, so dass das am Ende fast so aussieht als hätte man direkt ins Fotobuch gestempelt. Die Idee kam mir leider noch nicht bei der allerersten Reise, die Nationalparks beinhaltete, aber seit einigen Jahren mache ich es so und erfreue mich beim Durchblättern der Fotobücher auch immer an den Stempelmotiven :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!