Andy Roadtrip 2015 - Vancouver nach Coos Bay

  • Hallo Caro,


    ich bin ja am PC!!
    Also auf Deinem Bildschirmfoto ist alles ok, aber bei mir wird das so nichts ?(
    OK, danke, ich gebs auf!!


    LG
    Beate


    Hier ist der Direkt Download Link resp zum JPG. Versuchs damit. Das muss gehen :) Brauche Eure Inputs ;ws108;;ws108;;ws108;;ws108;;ws108;;ws108;


    http://fs1.directupload.net/images/150523/xffduafp.png

  • OK, jetzt klappts :wink4:


    Also ich würde auf keinen Fall noch am Ankunftstag bis Edmonds fahren. Auch wenn Dir jetzt Google sagt, dass das nur ungefähr 3 Stunden sind, das wird nicht klappen.
    Du musst die Einreise nach USA machen, das kann schon mal dauern. Und dann fährst Du mitten durch 2 Städte im grössten Berufsverkehr.


    Wie ich schon geschrieben habe, bräuchtest Du auf dieser Strecke kein Hotel vorbuchen. Da gibts jede Menge entlang der Autobahn. Da könntest Du ganz einfach fahren, so lange Du Lust hast.
    Und der nächste Tag nach Port Angelos ist ja sowieso nur sehr kurz.



    Am dritten Tag nehme ich an, dass Du die 101 westlich um den NP fahren willst? Hoffentlich! Denn diese Strecke ist wesentlich schöner als wie östliche Umfahrung, dauert allerdings auch länger, da Du doch den einen oder anderen Stop einlegen solltest und vielleicht auch ein paar Schritte laufen.


    LG
    Beate

  • ja, also diese reise ergibt mir ziemliches kopfweh :-) keine ahnung wieso, wohl sie ganze einreise in die usa etc....


    2012 bin ich in SFO angekommen, hab mein auto geschnappt und bis nach Petaluma gefahren, da das Motel 6 genommen. da war ich ziemlich frisch, obwohl ich gleich eingepennt bin und um 0700 los bin :) man wird ja auch nicht jünger.....


    ja, ich habs nicht gerne den ersten tag so auf gut lala zu planen, aber das ist das beste, wer weiss? am ende fahr ich bis nach Edmonds.....je nachdem wie ich aufgelegt bin. aber ich tendiere auch auf die erst beste übernachtungsmöglichkeit. flug, einreise, auto, zoll....puah. das wird happig, ich 43 jahre alter sack :-)


    olympic NP, genau, beate, da muss ich noch einiges klären. ich möcht ja nicht 10 tage lang autofahren...... wird ziemlich knapp die 14 tage.


    de olympic NP würd ich gerne "kurz" ansehen. ich würde ja auch 2 tage lang hikes machen, aber aus erfahrung ist dann alles anders. ich werde da wie du empfiehlst die westliche strecke fahren, dann habe ich den auch mal umfahren. ich bin so ein "Drive and View Point Ferienreisender"


    aber ich brauch auch mal pause, in der mitte der reise so einen tag mal keine weiterfahrt. bis nach coos bay zieht sichs naemlich nochm aus erfahrung von 2012.



    ich nehme an ich übernachte dann gleich nach der grenze. dann habe ich eben am nächsten tag viel vor mir, Edmonds und die fähre. ich tendiere auch auf eine weiterfahrt, ich möchte nicht in port angeles übernachten (zu nahe) und in forks habe ich kein meer. also werde ich zur nächsten Küste fahren, welches Aberdeen sein wird. am 1. Tag sehr weit fahren. man wird ja immer schlapper je länger die woche geht, und mitte woche werde ich mal 1-2 tage einlegen und an einem ort bleiben.


  • Sieht spannend aus, muss ich prüfen :) Bei Fork hat es doch Wasser .) ;ws108;

  • Übrigens, ich bin ja noch ganz offen wie die Tour verläuft. Ich habe mir auch mal diese hier gespeichert. Warum nicht so eine Tour in 2 Wochen ???


    edit carovette: Grafik entfernt, google maps erlaubt nur eingebettete Karten

    siehe auch:

    Karten, die dem Copyright unterliegen, dürfen nicht gepostet werden. JPG-Maps von MapSource (Garmin) dürfen gepostet werden, sind aber entsprechend zu kennzeichnen. JPG-Maps von Google sind nicht erlaubt. Google Maps darf man nur entsprechend den Vorgaben von Google in Posting einbinden, z. B. als iframe.



    Schön in den Wäldern, Natur....alleine. fast zu alleine :) ;te: ;te: Ich glaub da vereinsamt man(n) in zwei Wochen :) :) :lach:

  • Übrigens, ich bin ja noch ganz offen wie die Tour verläuft. Ich habe mir auch mal diese hier gespeichert. Warum nicht so eine Tour in 2 Wochen ???




    Schön in den Wäldern, Natur....alleine. fast zu alleine :) ;te: ;te: Ich glaub da vereinsamt man(n) in zwei Wochen :) :) :lach:

    Wenn Du diese Tour in 2 Wochen fahren willst, dann hast Du doch gar keine Zeit zum vereinsamen?? ;ws108;


    Nein, mal ehrlich: das wäre mir dann aber doch etwas zuviel für 2 Wochen. Drei Wochen gingen ja gerade noch so, aber auch da ist nicht viel Zeit übrig um mal etwas geniessen zu können.


    LG
    Beate

  • So, ich hab mal die Tour Grob geplant. Irgendwie sind es einfach jeden Tag zuviele KM. Würde ein echter Roadtrip :)


    Also das anfahren von Coos Bay muss ich mir echt nochmals überlegen. Dummerweise ist genau da unten der Crater Lake den ich unbedingt sehen moechte....... Aber hier ist eine erste Fassung.


    https://www.icloud.com/numbers…b0myHgsGowZO#Reiseplanung

  • Könntest Du Dir vielleicht vorstellen, einen Tag Seattle und/oder einen Tag Vancouver zu streichen?
    Dann hättest Du wenigstens ein bischen mehr Luft.
    LG
    Beate


    Hmm jein. Möchte ja Microsoft besuchen, das wör am Freitag der einzige Tag, Hoffentlich ist es dann nicht aufgrund einer Gruppe geschlossen :D Muss ich noch anfragen. Und am Samstag dann ist ja 4. July.


    Ich überlege mir gerade ob ich nicht Coos Bay und den Crater Lake sparen soll. Das würde einiges frei machen sehr viel sogar. Da bei der Cannon Beach von der Küste Richtung Portland, dann hoch nach Seattle. Hmm... :nw:

  • Wie schauts damit aus:
    http://www.thekalalochlodge.com/


    Ich muss dazu sagen, dass ich diese Lodge nicht kenne und auch die Preise jetzt nicht angeschaut habe.
    Wir waren dort immer mit dem Womo unterwegs und hatten also diese Probleme nicht.


    LG
    Beate



    wow, die haben noch reichlich platz, aber eine nacht kostet da 250-280$ :-) da passe ich mal.

  • Ich versuche ein wenig KM abzufahren, natürlich am Anfang der Reise, da iss man noch "frisch" :)


    Ich fahre am 3ten Tag von PORT ANGELES, den Highway 101 hinunter bis nach ASTORIA. Das sind ca 5h und 388 km. - Kann man schaffen. Wird halt ein harter Tag.
    Um die Zeit, 26 Juni wird es auch viel mehr verkehr haben, als wo ich 2012 im April/Mai gewesen bin (Da war alles leer)


    Was verpasse ich dazwischen wenn ich das via "Aussteigen, Fotos und Weiterfahrt" mache ?
    - Cannon Beach ist schon mal drin.
    Könnte da ja dann nicht 2h an den Strand. Das Leben chillen, ausser es Regnet, dann machts sowieso keinen Sinn da lange rumzusitzen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!