From Canyonlands to where the Buffalo roam – USA Juni 2014

  • Habt ihr eine Karte welche Wanderungen man im Yellowstone machen kann?

    Für die Day Hikes im Yellowstone würde ich mir mal die Seite vom NPS anschauen. Da der Park so groß ist, ist das nach Regionen unterteilt.


    Hattet ihr bei der Subwaywanderung Neoprensocken an? Und seid ihr in euren normalen Wanderschuhen gelaufen?

    Wir hatten keine Neoprensocken an und sind in unseren normalen Wanderschuhen gelaufen. Wir hatten aber Sandalen dabei, für den Fall das wir durchs Wasser müssen. Die haben wir aber erst ganz am Schluss in der eigentlichen Subway gebraucht. Davor ging es mit Boulderhopping. Und das Wasser war kalt, ja, aber für kurze Zeit ging's.


    Wir haben uns für Mai für Permits für die Subway beworben. Du schreibst etwas von einer Verlosung nochmal eine Woche davor, wie funktioniert das hier mit nicht geholten Permits? Gibt es nochmal eine Schnelltippverlosung, ähnlich wie bei der Wave?

    Im Subway-Thread gab's ja schon den Link zu den Infos mit der Permitvergabe einschließlich Last Minute Drawing. Darüber kann man sich eine Woche vorher noch mal für Permits bewerden. Walk-in Permits gibt es eher selten, außer jemand gibt noch ganz kurzfristig ein Permit zurück.


    Endlich mal jemand, der den Weg zur Subway richtig gut festhält :!! Auf dem gerölligen Abschnitt, scheint der Weg ja ziemlich schmal zu sein. Ist der auch für Höhenängstliche geeignet?

    Danke! Der Weg auf dem gerölligen Abschnitt ist wirklich schmal und zum Teil ziemlich steil. Bei letzterem halfen die Trekkingstöcke. Die Stelle am Geröllhang fand ich wirklich etwas kritisch, da sollte man keinen falschen Schritt machen. Ob das für Höhenängstliche machbar ist, kann ich leider nicht beurteilen.


    Für die wirklich spektakulären Fotos der Subway scheint es wohl die falsche Jahreszeit zu sein. An der Uhrzeit wird es wohl nicht gelegen haben, denn ihr wart ja extrem früh unterwegs.

    Für spektakuläre Fotos ist es sicher am besten, noch bevor die ersten Sonnenstrahlen in die Subway fallen dort zu sein, damit man keine starken Kontraste hat. Aber dann muss man SEHR früh aufstehen. Außerdem sieht es im Herbst natürlich toll aus, wenn noch bunte Blätter auf den Steinen liegen.


    Am besten haben mir die Touren entlang der Onion Creek Rd. und zum Fishertower gefallen.

    Am späten Nachmittag bei Sonnenschein ist die Gegend wirklich wunderschön!


    scheint ihr euch ja zu regelrechten Petroglyp-Huntern zu entwickeln.

    Gelgentlich schauen wir uns sowas ganz gerne an. Und wenn man mal ein bisschen suchen muss, ist es auch noch besonders spannend!


    Wie es ausschaut, ist jetzt Schluss?!? Ein Fazit habe ich jedenfalls nicht gefunden. :schaem: :nw:

    Hier unten gibt es sowas wie ein Fazit. Und die Top Ten.


    Viele Grüße
    Katja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!