Südstaaten-Rundreise: 9 Staaten in 17 Tagen

  • Hallo @ all!


    Auf der Suche nach tollen Sachen, die wir auf unserer Tour durch USA's Süden unbedingt sehen müssen, bin ich auf dieses fantastische Forum gestoßen. Weil ich viele Eindrücke durch die Reisen anderer gewonnen habe, möchte ich jetzt auch meinen Teil dazu beitragen und mein Tagebuch hier veröffentlichen.


    Zunächst möchte ich die lieben Reisenden kurz vorstellen:
    Ich, das ist Me (klingt im mehrfachen Sinne logisch) und mein Liebster, das ist Fra. Zusammen sind wir wir, also FraMe ... Welch schönes Wortspiel ;-) Der liebe Leser darf sich einem wirren Wechsel aus er, sie, wir, ich ... hingeben, aber eigentlich geht es ja um die Reise an sich ... Zurück zu uns:


    FraMe kommen aus München und da Fra beruflich eine Weile in den USA festsitzt, nutzen wir die Zeit, um dieses weite Land zu erkunden, Me muss also den lästigen Flug hinter sich bringen (diesmal erstmals über Atlanta, versuch ich künftig zu vermeiden ... Amsterdam und Frankfurt sind mir deutlich lieber).


    Me ist also gestern in Dallas, TX gelandet, von Fra lieb in Empfang genommen worden, gleich "nach Hause" nach Wichita Falls, dort übernachtet, heute Proviant besorgt, alles ein- und umgepackt und jetzt dann zeitig ab ins Bett. Obwohl der Jetlag mir in dieser Richtung glücklicherweise keine Probleme macht, wollen wir doch mit ausreichend Schlaf in den ersten Reisetag starten: schließlich liegen gute 800km vor uns.


    Ich versuche, täglich zu berichten, leider auch von mir als altes iSchatzi ohne Bilder - wäre eine tolle Verbesserung der App, die eigenen Bilder vom iPad/Phone hochladen zu können. Vielleicht gibt's ja mal eine PC-Möglichkeit, ansonsten halt nur Text :-)


    In diesem Sinne, für heute GUTE NACHT!
    Eure Me

  • Am ersten Abend hatte ich bereits begonnen, den Blog zu verfassen. Da ich zu müde war, habe ich meine Arbeit nicht vollendet. Beim Verlassen des WLAN vergaß leider mein iPad, was ich diktiert hatte. Traurig, ich hatte so lustige Sachen geschrieben ;-)
    Damit ich nicht zu sehr hinterher bin, hier gleich noch mal alles in Kurzform:



    Tag 1: 20-26'C, überwiegend sonnig
    TEXAS
    http://www.lavenderridgefarms.com
    echter Geheimtipp, leider etwas zu früh im Jahr. Blütezeit des Lavendel hat noch nicht begonnen, nur lauter braunes Gestrüpp. Netter Giftshop (Lavendelhonig erstanden), nettes Café, leider zu früh zum Mittagessen.


    Paris
    Auf unserer Weltreise ein kurzer Abstecher nach Frankreich


    OKLAHOMA
    Um einen neuen Staat in die Sammlung aufnehmen zu können, kurzer Umweg über Hugo


    ARKANSAS
    Crater of diamonds
    Auf der Suche nach einem Diamanten wanderten wir über verdörrte Erde und sammelten laut der "Stone-Identification-Mitarbeiterin" Jaspis, Quarz, Vulkanstein und Glassplitter. Auch hübsch!


    Hot Springs
    Wollten auf den Turm, der auf dem Hügel neben der Altstadt steht, um einen schönen Überblick zu haben. Dieser schließt leider um 18:00 Uhr, wir waren um 18:04 Uhr dort ... Also sind wir die Badehäuser-Reihe hinunter gelaufen, haben einige Fotos gemacht, sind beim "Italiener" (naja) essen gegangen. In der Dunkelheit weiter zu unserem Quartier in Little Rock.

  • Tag 2: 18-21'C, bewölkt


    ARKANSAS, Little Rock


    Den Vormittag nutzten wir, um die Sehenswürdigkeiten, die wir uns herausgesucht hatten, abzuklappern.
    Frühstücken im River Market, quasi die Schrannenhalle (also für uns Münchner) von Little Rock. Me hatte sehr amerikanisches Schoko hoch 3 (Oreo-cheese-cake und Brownie), Fra mochte es lieber bunt und fettig hoch 3 (Sugarcookie) und dazu fancy drinks (Chai latte mit Almondmilk). Mit bapigem Bauch fuhren wir zum Capitol of Arkansas: schaut aus wie das in Washington nur kleiner :-)
    Die Windmühle aus dem Film "Vom Winde verweht" (http://littlerock.about.com/cs/nature/a/aaoldmill.htm) - sehr hübsch! Konnten ein paar nette Fotos schießen. Anschließend eine antike Tankstelle (http://en.wikipedia.org/wiki/Roundtop_Filling_Station) - lustig, hamma a gseng :-)



    TENNESSEE (der Staat mit den drei Doppelbuchstaben - wer denkt sich denn sowas aus?), Memphis


    Pünktlich zur Riverboat-Tour kamen wir in Memphis an. Auf einem Schaufelraddampfer, bei dem wir nach wie vor überzeugt sind, dass das Schaufelrad nur zur Dekoration dient, lauschten wir 90 Minuten Geschichtsstunde über Memphis und den Mississippi. Plötzlich Sonnenschein... wir haben die Sonne wohl etwas unterschätzt, der Wind kalt - uns friert, trotzdem brennts uns sauber auf :-) alles in allem war es das Geld nicht wert... Keine Empfehlung von FraMe :-)
    Anschließend fuhren wir zum "Civil rights museum" (http://civilrightsmuseum.org), das in dem Motel eingerichtet wurde, vor dem Martin L. King erschossen wurde. Das Museum behandelt sehr interessant die ganze schwarze Bürgerbewegung. Klare Empfehlung von FraMe!
    Unsere Fotorunde um den Block einiger Gründerhäuser (u.a. Woodroof-Fontaine-House) ergab sehr hübsche Bilder! Wir fühlten uns zurück in der Zeit versetzt.
    Bei unserem ausführlichen Spaziergang durch Downtown gab es zum Abendessen fetttriefende Burger und schlabbrige (aber handcut!) Pommes bei Dyer's in der Bealestreet, zum Schluss noch schnell die Mainstreet für morgen mittag "ausgecheckt", ab ins Hotel, müde - Schluss für heute ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!