Was machen wenn das Auto streikt?

    • Offizieller Beitrag

    Reifenwechsel ist wahrscheinlich noch das kleinste Problem, aber was macht Ihr wenn der Motor streikt, Getriebe streikt, sprich wenn das Fahrzeug nicht mehr fährt? :(:rolleyes:?( Telefon klappt nicht? Am Auto bleiben? Unter Umständen sind es viele Meilen bis zum nächsten Dorf, bis zur nächsten Rangerstation oder Telefonzelle?
    Was kann man im Vorfeld dagegen machen? Welche Absicherungsmöglichkeiten gibt es?

  • Gegen solche techn. Pannen kann man wohl im Vorfeld nicht viel machen! Sicherlich könnte man nachsehen, ob genug Motorenöl und Getriebeöl vorhanden ist! Aber wer macht dass schon? Und wenn, selbst dann kann es noch zu Schäden kommen!
    Sicherlich wird man auch die Anzeigen beobachten und anhalten, wenn z.B. Motor zu heiss wird!


    Bei einer Panne denke ich, dass es besser ist, beim Auto zu bleiben! Oder man ist sich sicher, dass der nächste Ort zu erreichen ist!

  • Ich mache ich mir vorher keine Gedanken über Unwägbarkeiten. Da ich technisch völlig unbedarft bin, kann ich mich auch nicht auf spezielle technische Probleme vorbereiten.


    Was ich mache ist, dass ich immer genügend Wasser an Bord habe, das möglichst für etwa eine Woche reicht. Zu Essen habe ich immer mindestens für zwei Tage dabei.


    Das Auto würde ich nur verlassen, wenn ich ein konkretes Ziel in erreichbarer Entfernung kenne. Ansonsten bleibe ich beim Auto. Ein Auto wird schneller gesehen, als ein Mensch. Außerdem hat man Benzin und Reifen dabei. Damit kann man bestens "Rauchzeichen" geben, wenn die Wasservorräte drohen, zur Neige zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!