Campground nahe Kasha-Katuwe-Tent-Rocks?

  • Hallo,


    nachdem ich mich schon seit einiger Zeit hier angemeldet habe, viel gelesen, aber bisher noch keinen Beitrag geschrieben habe, soll sich das nun ändern.


    Kurze Info zu uns: Wir reisen dieses Jahr das 6.Mal in die USA, sind zu viert und wieder mit dem Womo unterwegs, Reisezeit ist der September.


    Zunächst geht's für ein paar Tage nach New York, dann fliegen wir weiter nach Phoenix, übernehmen dort das Womo und dann geht's zunächst durch New Mexico (u.a. Chiricahua, White Sands, Carsbad Caverns... Ich suche noch einen
    Campground in der Nähe der Kasha-Katuwe Tent Rocks. Beim Googeln bin ich auf den Cochiti Lake Recreation Area
    Campground gestossen. War jemand von Euch schon mal dort und kann davon
    berichten? Oder hat jemand eine bessere Idee zwecks Übernachtung? Wir
    wollen nach unserem Besuch bei den Tent Rocks ganz in der Nähe
    übernachten, da wir an diesem Tag schon eine recht lange Anfahrt hinter uns haben.


    LG brendyhe :wink4:

  • War jemand von Euch schon mal dort und kann davon
    berichten?

    Hallo - ich habe schon am Cochiti Lake gezeltet. Ist landschaftlich nichts Besonderes, aber zum Übernachten ganz ok - sauber, die Stellplätze relativ großzügig, mit Picknicktischen und Ramadas. Ich war im Hochsommer dort und hatte den ganzen Campground für mich allein :)


    Angelika

  • Zum Cochiti Lake sollte man vielleicht noch sagen, dass er ein Naherholungsgebiet für die Einwohner von Santa Fe ist, die dort am Wochenende und im Urlaub zum Baden und Windsurfen hingehen. Das bedeutet auch, dass der Campground am Wochenende sehr voll sein kann. Falls eure Übernachtung also auf ein Wochenende fällt, solltet ihr vielleicht im Voraus einen Stellplatz reservieren, z.B. hier.


    Es gibt auch noch einen zweiten Campground bzw. eine zweite Recreation Area auf der Ostseite des Sees - Tetilla Peak .


    Grüße und eine schöne Zeit in New Mexico :wink4:


    Angelika

  • Hallo,


    @ gelibird und @ philippjfry


    Danke Euch beiden für die Antworten. Den CG im Bandelier NM habe ich mir auch schon im Internet angesehen, da müssten wir aber zu weit fahren.


    gelibird: Danke für die Zusatzinfos - ich muss mal schauen, an welchem Wochentag wir genau dort sind und dann ggf. vorbuchen, damit wir auf der sicheren Seite sind, falls es wirklich auf ein Wochende fallen sollte.



    Euch allen eine guten Rutsch ins Neue Jahr und ich wünsche Euch, dass alle Eure Reiseträume in Erfüllung gehen!


    LG brendyhe :wink4:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!