Kleine aber feine Tour 2013

  • Hallo,


    nachdem ich endlich weiß, wann ich im nächsten Jahr Urlaub machen kann, gehen meine Vorbereitungen in die Endphase. Die Planung ist fast abgeschlossen, Flüge werde ich wohl heute noch buchen und dann beginnt das lange Warten. Hier meine Route:


    1. Tag Flug FRA - LAS


    2. Tag Valley of Fire State Park


    3. Tag Las Vegas - Zion NP Kolob Section - Springdale


    4. Tag Zion NP Angels Landing


    5. Tag Zion NP The Narrows


    6. Tag Zion NP - Springdale - Kanab


    7. Tag Cottonwood Canyon Road - Kodachrome SP - Skutumpah Road mit Bull Valley Gorge - Kanab


    8. Tag The Wave (hoffentlich)


    9. Tag North Rim Grand Canyon


    10. Tag Kanab - Bryce Canyon - Escalante


    11. Tag Hole in the Rock Road


    12. Tag Escalante ??


    13. Tag Escalante über Burr Trail und Notom Road nach Torrey


    14. Tag Wild Horse Canyon + Goblin Valley


    15. Tag Cathedral Valley


    16. Tag Capitol Reef NP


    17. Tag Torrey - St. George


    18. Tag Snow Canyon und ?


    19. Tag St. George - Las Vegas und Heimflug


    Jetzt meine Fragen:


    Was empfielt ihr als zweiten Tag in Escalante oder soll ich 2 Tage auf der Hole in the Rock Road einplanen ?


    Was liegt interessantes auf dem Weg von Torrey nach St. George, wenn ich über die 25 und 62 in Richting Interstate fahre ?


    Was sollte man sich in der Umgebung von St. George unbedingt ansehen, außer den Snow Canyon, den ich bereits kenne ?


    Wie findet ihr meine Planung im allgemeinen ?


    Ich freue mich bereits auf Eure Antworten.


    Gruß


    Jörg

  • Hallo,


    wir übernachten in Motels und wir sind auch schon einige unpaved Roads gefahren.


    Wenn ich darüber nachdenke, dass wir schon mit einem normalen PKW durchs Valley of the Gods und zum Mule Point gefahren sind, gab es eine Zeit in der wir doch ganz schön irre waren. Würden wir heute nicht mehr machen.


    Mit SUV oder Jeep Wrangler haben wir schon einige Meilen auf unbefestigten Straßen hinter uns.


    Gruß


    Jörg

  • Was empfielt ihr als zweiten Tag in Escalante oder soll ich 2 Tage auf der Hole in the Rock Road einplanen ?

    Wir würden definitiv 2 Tage auf der HitRR verbringen. Hier gibt es so viele Location und Wanderungen verschiedenster Schwierigkeitsgrade, dass es Euch bestimmt nicht langweilig wird.


    Alternativ gibt es aber noch schöne Wanderungen von der 12 ausgehend: Upper und Lower Calf Creek Falls oder Escalante Natural Bridge usw.


    Was liegt interessantes auf dem Weg von Torrey nach St. George, wenn ich über die 25 und 62 in Richting Interstate fahre ?

    Hier würden wir spontan die Tour etwas anders gestalten, sind aber noch am tüfteln. Mal sehen was rauskommt. :gg:

    Was sollte man sich in der Umgebung von St. George unbedingt ansehen, außer den Snow Canyon, den ich bereits kenne ?

    Dazu können wir jetzt leider nichts sagen.

  • Was liegt interessantes auf dem Weg von Torrey nach St. George, wenn ich über die 25 und 62 in Richting Interstate fahre ?

    Direkt an den beiden Highways jetzt nicht, aber weiter unten an der I-15 - die Parowan Gap Petroglyphs - kennst du die schon?


    Wäre ein interessanter kurzer Abstecher...



    Was sollte man sich in der Umgebung von St. George unbedingt ansehen, außer den Snow Canyon, den ich bereits kenne ?

    Vielleicht die Red Cliffs Recreation Site? Lohnt sich auch als Kurzabstecher ohne Campingabsicht. Es gibt dort nämlich einen schönen kleinen Canyon mit Bach und Pools - ideal für eine Kurzwanderung.




    Wie findet ihr meine Planung im allgemeinen ?

    Sehr interessant und abwechslungsreich - ich wünsch dir schon jetzt eine tolle Reise ;ws108;


    Angelika


  • Wenn Du über die Notom Bullfrog Road fahren willst, wäre es evtl. sinnvoller, hier gleich das Capitol Reef reinzunehmen, anstatt später wieder zurückzufahren. Z.B. Strike Valley Overlook liegt praktisch am Weg. Anstatt nach Torrey durchzufahren, könntet ihr in Caineville übernachten und am frühen Morgen den Sonnenaufgang im Cathedral Valley geniessen.


    Danach müsst ihr dann zwar trotzdem zurück, um zum Goblin Valley zu kommen, aber ihr spart doch den Weg Caineville - Torrey und zurück.

    Was liegt interessantes auf dem Weg von Torrey nach St. George, wenn ich über die 25 und 62 in Richting Interstate fahre ?


    Wie wäre es mit Cedar Breaks NM? Zu welcher Jahreszeit fahrt ihr denn?

  • Und denk dran, die Cabins am North Rim Grand Canyon müssen weit im voraus gebucht werden.

    North Rim machen wir nur als Tagesausflug von Kanab aus. Wir waren schon mal dort und hatten leider 3 Tage Regenwetter.

    Wie wäre es mit Cedar Breaks NM? Zu welcher Jahreszeit fahrt ihr denn?


    Die Reise beinnt am 15. September, ich habe gerade die Flüge gebucht. Cedar Breaks kennen wir eigentlich schon, wäre aber trotzden noch eine Alternative.


    An eine Übernachtung in Caineville habe ich eigentlich noch gar nicht gedacht, werde ich mal überprüfen.


    Gruß


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!